Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Und ich vermute mal, dass die neue Zahlungsabwicklung den Versand nicht gerade bschleunigen wird.
Das "Ebay-Zuckerbrot- und Peitsche" - Servicestatus-System sorgt doch automatisch bei Verkäufern für pünktlichen Versand. Bereits mehr als 3% verspätet verschickte Sendungen führen bereits zu einer Abwertung und verminderter Sichtbarkeit in der Artikelsuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Ebay-Zuckerbrot- und Peitsche" - Servicestatus-System sorgt doch automatisch bei Verkäufern für pünktlichen Versand. Bereits mehr als 3% verspätet verschickte Sendungen führen bereits zu einer Abwertung und verminderter Sichtbarkeit in der Artikelsuche.
Schon gut möglich. Nur kommt es doch sicherlich darauf an welche Laufzeit der Verkäufer im Angebot angegeben hat. Wenn da 3 Tage Bearbeitungszeit stehen bis zum Versand handelt der Verkäufer ja auch wie angegeben.
Wie auch immer, wir werden sehen was passiert.
 
Ich vertrete ja die These das Ebay ein wenig Amazon werden möchte. Was da aber überhaupt nicht zu passt, die Lieferzeiten. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle ist es in der Regel am nächsten bis übernächsten Tag da. Und bei Ebay?? Das weiß wohl jeder selbst am besten wie lange es oft dauert. Und ich vermute mal, dass die neue Zahlungsabwicklung den Versand nicht gerade bschleunigen wird.
Gerade hat sich das bestätigt. Jemand wollte mit Überweisung bezahlen. Das Geld war noch am gleichen Tag auf meinem Konto. Ein anderer Artikel wurde über die Kaufabwicklung vertickt, das hat drei tage gedauert. Entsprechend länger dauert dann auch der Versand
 
Gerade hat sich das bestätigt. Jemand wollte mit Überweisung bezahlen. Das Geld war noch am gleichen Tag auf meinem Konto. Ein anderer Artikel wurde über die Kaufabwicklung vertickt, das hat drei tage gedauert. Entsprechend länger dauert dann auch der Versand
Ach du verschickst erst, nachdem Ebay Dir das Geld ausgezahlt hat?
 
Wenn ich über Ebay einen Artikel verkauft habe,und es kommt von Ebay die Meldung "Artikel bezahlt" verschicke ich sofort.
Drei bis vier Tage später ist das Geld abzüglich der Gebühren auf meinem Konto,wo ist das Problem!Bei der alten Zahlungsabwicklung habe ich oft tagelang gewartet bis überhaupt bezahlt wurde,oder manchmal auch gar nicht.
 
Bei der damaligen Zwangseinführung von Painpal war es eine beliebte Masche, mit einem gehackten Account zu bezahlen und die Lieferadresse zu ändern. Viele Verkäufer waren unbedarft und wussten nicht, dass nur an die bei Painpal hinterlegte Adresse geliefert werden durfte. Die Ware war dann weg und das Geld musste wieder abgegeben werden. Da die gehackten Accounts oftmals nach 1-2 Tagen "verbrannt" waren, hat der, der nochnicht verschickt hatte, durchaus einen Vorteil gehabt.
Können solche Tricks mit der neuen Bezahlmethode ausgeschlossen werden?
Bei mir hat in den vergangenen 19 Jahren kein einziges Ebay-Mitglied mit gehacktem Account gekauft, was Du als "beliebte Masche" mit "vielen unbedarften Verkäufern" bezeichnest, schien wohl eher ein Randproblem zu sein, wurde aber schon damals von den Medien aufgebauscht (hoher Nachrichtenwert, da negative Meldung) ...
Ein gehackter Ebay-Account ist in "Fachkreisen" viel zu wertvoll, um damit Ware einzukaufen, in den meisten Fällen wurde damit so schnell wie möglich so viel wie möglich verkauft, und das Geld auf das Konto von armen Geldweiterleitungsidioten geleitet, die dieses dann abzüglich ihrer "Provision" an die Betrüger weiterüberwiesen haben.
 
Wenn ich über Ebay einen Artikel verkauft habe,und es kommt von Ebay die Meldung "Artikel bezahlt" verschicke ich sofort.
Drei bis vier Tage später ist das Geld abzüglich der Gebühren auf meinem Konto,wo ist das Problem!Bei der alten Zahlungsabwicklung habe ich oft tagelang gewartet bis überhaupt bezahlt wurde,oder manchmal auch gar nicht.
Wo ist da der Unterschied? Außer das du weniger bekommst.
Wenn ich etwas verkauf will ich erst das Geld und dann wird versendet. Also fällt ebay jetzt wohl aus.
 
Wo ist da der Unterschied? Außer das du weniger bekommst.
Wenn ich etwas verkauf will ich erst das Geld und dann wird versendet. Also fällt ebay jetzt wohl aus.
Ich bekomme den Betrag den ich für den Artikel haben will.Die Gebühren schlage ich vorher auf meinen Wunschpreis drauf.Bis jetzt habe ich fast alles schnell zu meinem Wunschpreis verkaufen können,alles andere bleibt solange liegen bis es auch weg ist.Über die Auszahlung von Ebay mache ich mir keine Gedanken,der Betrag ist bis jetzt immer pünktlich überwiesen worden.
 
@bayreuth Ich finde es wirklich erstaunlich, womit Du dich überall auskennst. Erst Corona, jetzt mit per Pishing-SPAM an jedermann erbeuteten Ebay-Accounts, ... :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Betrag den ich für den Artikel haben will.Die Gebühren schlage ich vorher auf meinen Wunschpreis drauf.Bis jetzt habe ich fast alles schnell zu meinem Wunschpreis verkaufen können,alles andere bleibt solange liegen bis es auch weg ist.Über die Auszahlung von Ebay mache ich mir keine Gedanken,der Betrag ist bis jetzt immer pünktlich überwiesen worden.
Also privater Verkäufer mit Festpreis. Das macht für mich aber nicht den ursrünglichen Reiz von ebay aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet