Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Aus welchem Grund soll man denn noch warten? Ich kenne keinen Fall, wo eBay nicht ausgezahlt hat. Als Käufer bezahle ich und möchte auch zügig die Ware erhalten. Jetzt verstehe ich aber, warum manche Private 3-5 Tage Bearbeitungszeit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei viele Käufer Bearbeitungszeit mit Lieferzeit verwechseln.
 
Trotzdem verstehen einige Käufer die Bearbeitungszeit ist gleich der Lieferzeit. Ich hatte den Fall des öfteren das nach drei Tagen bereits gefragt wurde wo denn die Ware bleibt.
 
Moin

Hab früher immer erst nach 1ner Woche nachgefragt.
Gab aber auch da nie Probleme, einige brauchen halt länger, andere sind schneller.
Mir war das nicht so wichtig, solange die Ware kommt.
 
Trotzdem verstehen einige Käufer die Bearbeitungszeit ist gleich der Lieferzeit. Ich hatte den Fall des öfteren das nach drei Tagen bereits gefragt wurde wo denn die Ware bleibt.
Ich habe ja in den letzten 10 Jahren fast nichts eingestellt, aber 3 Tage kann ich unterbieten: Auktionsende war an einem Sonntag abend gegen 20 Uhr. Angegebene Bearbeitungszeit war 3 Tage nach Geldeingang (nur per Überweisung). Bereits am Dienstag früh um 10:30 kommt eine Mail über Feepay "Wo ist meine Ware, war nicht in der Post????" (Das Geld war erst am Dienstag abend gutgeschrieben...)
 
Ahh, jetzt verstehe ich, was Dich zum Experten zur Geschäftsphilosophie von Ebay, gehackten Accounts, etc. macht.
Ja und? Mein Account dort besteht ja schon seit ca. 20 Jahren, und zu Beginn habe ich öfters mal was eingestellt und mich entsprechend über Risiken und Nebenwirkungen vorher schlau gemacht. Zum Beispiel wie man vorgeht wenn ein professioneller Händler statt der gekauften Gedenkmünze einfach eine andere liefert, die weniger Wert ist, und dann eine Nachlieferung der eigentlich ersteigerten Münze anbietet, wenn man die Falschlieferung inkl. Steueraufschlag bezahlt, weil die Rücksendekosten so hoch wären...

Damals war Feepay halt der eleganteste Weg aufzuräumen. Das beste war, als ich meiner Oma geholfen hatte, die häusliche Garage aufzuräumen, damit sie zur Aufbesserung der Rente diese vermieten kann. Ich habe aus dem eingelagerten Gerümpel bei jedem Besuch Sachen herausgesucht die halbwegs von Wert und transportabel waren und nach und nach eingestellt (Radkappen, alte Handwerkzeuge, ein rostiger Schraubstock etc.; das waren am Ende in Summe einige hundert Euro für meine Oma). Danach war die Garage aber immer noch vollgestellt mit wertlosem Gerümpel (meist aus Holz, kaputte Möbel, verwitterte Holzfensterrahmen etc.) und Altmetall (sehr viel, aber total verrostet, z.B. ein 30 Jahre alter defekter Auspuffstrang, beschädigte Felgen und ähnliches Schrottzeug). Da lokal nur 1x im Jahr 2 Kubikmeter brennbarer Sperrmüll frei waren und ich nicht immer vor Ort war und kein Auto hatte das selber zur Deponie oder Recyclinghof zu fahren, habe ich das dann einfach bei Feepay reingetan.
Ein Foto mit geöffnetem Tor, "Garageninhalt zum Selbstabholen in 9xxxx", Startpreis 1 Euro. Die Auktion selber ging für damalige Verhältnisse viral und hatte >5000 Besucher laut Zähler. Trotz Lage "auf dem Dorf" ohne Ballungszentren in der Nähe kam 2 Wochen später ein Schrotthändler aus der Kreisstadt mit einem großen Anhänger vorbei, hat meiner Oma den Endpreis von ca. 25 Euro in die Hand gedrückt und fast alles aufgeladen. Hat sich laut meiner Oma sehr gefreut über ca. 300 kg Altmetall und jede Menge gratis "Brennholz" für seinen Heizofen. Anschließend musste ich nur noch einiges an Altglas entsorgen, was mit entsprechender Vorzerkleinerung mit dem Fahrrad im lokalen Glascontainer möglich war.
Als das ganze alte Zeug aus Keller, Dachboden und Garage aus dem Elternhaus und auch bei meiner Oma irgendwann um 2010 herum alles verräumt war habe ich halt nur noch ab und zu mal was eingestellt. Über Neuerungen bei Feepay habe ich mich halt trotzdem ab und an informiert, man will ja auf dem laufenden bleiben falls man es doch mal wieder nutzen möchte.
 
Ich habe jetzt mal bei Ebay bei den Doppelkronen (20 Mark Kaiserreich) nachgesehen. Insgesamt 577 Angebote. Als Auktion laufen nur 60 Angebote davon. Von den 60 sind ca 30 mit soch hohem Strtgebot, das keiner bietet. Bleiben 30 übrig. Von dene sind 8 Irrläufer, also falsch eingestellt. Macht in der Summe aktuell 22 Angebote die klassisch als 1 Euro Auktion beboten werden.
Zumindest in der Kategorie dürfte der Schuss aktuell nach hinten losgegangen sein.
Aber abwarten.
 
Leute wie Du sind schuld, falls Ebay irgendwann als nächsten Schritt erst bei Ankunft des Artikels laut Sendungsverfolgung und Bestätigung des Käufers, dass der Artikel dem Foto und der Beschreibung entspricht, auszahlt…
Was soll denn das heißen "Leute, wie DU"? Bisher kannte ich hier im Forum eine freundlichere Anrede...

Ich schicke meine Ware immer erst dann – aber dann sofort – los, wenn ich das Geld habe. Hat sich noch nie jemand beschwert. Selbst Amazon bucht erst ab, wenn die Übergabe stattfand und nicht schon vorher. Wenn das auf ibäh nicht mehr möglich sein sollte, war es das für mich dort.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet