Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Registriert
23.05.2004
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
213
Ebay Österreich - seit gestern kann ich keine Artikel mehr einstellen - die bestehenden Auktionen wurden aber nicht gelöscht und laufen am Ende der Woche dann aus

Ich hab mal einen von meinen 3 Ebay-Accounts für die neue Zahlungsabwicklung registriert - ich hoffe die 2 Testüberweisungen kommen bald - Ebay soll mal zahlen für die Umstellung - nutzen werde ich Ebay als Verkäufer aber nicht mehr so wie bisher - bei 1-5 Euro Verkaufspreis für die meisten Artikel zahlt sich das nicht aus - ich habe heute bereits einen ganzen Karton Ebay Zeug der Müllabfuhr mitgegeben ;-)
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
2.336
Ebay Österreich - seit gestern kann ich keine Artikel mehr einstellen - die bestehenden Auktionen wurden aber nicht gelöscht und laufen am Ende der Woche dann aus

Ich hab mal einen von meinen 3 Ebay-Accounts für die neue Zahlungsabwicklung registriert - ich hoffe die 2 Testüberweisungen kommen bald - Ebay soll mal zahlen für die Umstellung - nutzen werde ich Ebay als Verkäufer aber nicht mehr so wie bisher - bei 1-5 Euro Verkaufspreis für die meisten Artikel zahlt sich das nicht aus - ich habe heute bereits einen ganzen Karton Ebay Zeug der Müllabfuhr mitgegeben ;-)
Alternativ böte sich auch ein "Verschenke gegen Portoerstattung" z.B. hier in der Plauderecke im Forum an. Verschenken ist erlaubt.
 
Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
475
Alternativ böte sich auch ein "Verschenke gegen Portoerstattung" z.B. hier in der Plauderecke im Forum an. Verschenken ist erlaubt.
Ich habe in einer Facebookgruppe einmal Zubehör gegen Portoerstattung verschenkt. Der "Käufer" nöhlte nach dem Erhalt rum, dass alles gebraucht wäre und nicht mehr neuwertig, bla...bla...bla... Es war ausdrücklich als "gebraucht" beschrieben ! Seitdem spare ich mir solche Verschenkaktionen und beschenke lieber meine Reststoffmülltonne !
 
Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
7.423
Hmmm…. ich kenne eBay eigentlich von je her nur als den "weltweiten Online-Müllplatz". Irgendjemand muss den ganzen am Recycling gehinderten Schrott schließlich einstellen... auf diese Weise kommt man immerhin mal mit Gleichgesinnten in Kontakt^^^^^^

Die Werbestrategie von eBay läuft ja in dieselbe Richtung "Kann ich das wegschmeißen oder kann man es noch verscheuern?" "Stell es doch bei eBay ein, auch Dein Müll hat das Potential in der Erdumlaufbahn zu landen!" ;)

Zugleich auf gerade diese Thrash-Auktionen den prozentual höchsten Gebührenanteil rausschlagen zu wollen, ist vielleicht ein klein wenig kontraproduktiv :lachtot:

Im Übrigen habe ich mit Verschenken so negative Erfahrungen gemacht, dass ich das nie wieder tun würde.
 
Registriert
02.12.2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
409
Ich habe heute ein Angebot bekommen,bis 31.12.21 8% Verkaufsprovision,und "Durch zukünftige Preisaktionen noch mehr sparen",wird vermutlich wieder die bis zu 70% Aktion sein.Wenn ich das Angebot aktiviere fällt der 5% Bonus weg.
 
Registriert
23.05.2004
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
213
übrigens hat eBay doch keine Überweisungen auf mein Verrechnungskonto gemacht - und ich hab extra ein anderes genommen als das bisherige ebaykonto...
 
Oben