Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

...Dieses war der erste Streich
Doch der zweite folgt sogleich...

Neue umsatzsteuerliche Regelungen im Fernverkauf an Endkunden im EU-Ausland ab 01.07.2021​


Ebay weiss davon natürlich noch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dieses war der erste Streich
Doch der zweite folgt sogleich...

Neue umsatzsteuerliche Regelungen im Fernverkauf an Endkunden im EU-Ausland ab 01.07.2021​


Ebay weiss davon natürlich noch nichts...
betrifft doch aber nur Händler
 
...Dieses war der erste Streich
Doch der zweite folgt sogleich...

Neue umsatzsteuerliche Regelungen im Fernverkauf an Endkunden im EU-Ausland ab 01.07.2021​


Ebay weiss davon natürlich noch nichts...
ganz ehrlich .... das finde empfinde ich mal als deutliche bürokratische Vereinfachung (hätte nicht geglaubt, dass ich das mal schreibe)
Ich befürchte, ebay weiß auch im Sommer noch nichts davon ... (betrifft mich nicht) :lachtot:
 
ganz ehrlich .... das finde empfinde ich mal als deutliche bürokratische Vereinfachung (hätte nicht geglaubt, dass ich das mal schreibe)
Ich befürchte, ebay weiß auch im Sommer noch nichts davon ... (betrifft mich nicht) :lachtot:
Naja, zumindest muss ich mich über die Besteuerung in den anderen EU-Ländern informieren. Außerdem ist der Schwellenwert sehr gering - blöde Regelung.

Mir fällt gerade auf:
Wenn die Mwst. im Fremdland höher ist als hier, habe ich ja ein weiteres Problem ... noch blöder. Ich preise ja mit 19% aus. Wer hat sich das bloß wieder ausgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf:
Wenn die Mwst. im Fremdland höher ist als hier, habe ich ja ein weiteres Problem ... noch blöder. Ich preise ja mit 19% aus. Wer hat sich das bloß wieder ausgedacht?
Mit Sicherheit jemand, dem es egal ist, welche Arbeit die damit haben, die ihr Geld selbst verdienen müssen.
 
Mit Sicherheit jemand, dem es egal ist, welche Arbeit die damit haben, die ihr Geld selbst verdienen müssen.
Nein, das haben hanz schlaue Juristen gemacht, die sich selbst und anderen auch in Zukunft hohe Einkommen durch Beratung "wie es richtig gemacht wird" oder Abmahnungen, oder Vertretung in Steuerstrafsachen verdienen wollen...
Nebeneinkünfte von Politikern sollten vollständig transparent sein, Höhe und wer bezahlt hat.
Dann würde man auch wissen, wie ein Gesundheitsminister mit einem Bruttomonatsgehalt von 20000 Euro mal eben eine Villa für über 4 Mio kaufen kann...
 
Naja, zumindest muss ich mich über die Besteuerung in den anderen EU-Ländern informieren. ....
...in den Quicklinks findet sich ein “hochaktuelles“ pdf (Stand 1, Januar 2020), bei dem man unter dem Suchbegriff "Coins" lediglich Gold mit Mehrwertsteuersätzen von 0, 7 und 19 findet.:lachtot::lachtot::lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet