Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Zumindest kann ich hier im Forum mal sagen, der Händler war in Ordnung, canceln des Geschäfts war dann doch kein
Problem. Hoffe das alle Händler so sind (zumindestens die meisten!), was schlußletztendlich für meine Theorie spricht:
Lieber beim Einzelhandel kaufen, als beim Discounter.

Das Sepaverfahren ging bei mir nicht!!!!
 
Heute kam eine EMAIL, dass bis Ende Mai die Umstellung erfolgen muss, wenn ich weiter über Ebay etwas loswerden möchte.
 
Ich habe heute die Aufforderung von ebay bekommen, bis zum 28.05.21 auf das neue Bezahlsystem umzustellen. Habt ihr auch dieses Datum genannt bekommen oder ist das von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich?

Für mich hätte es sich dann nämlich auch mit Verkäufen, da von mir kaum etwas für über 10,- weggeht...
ich auch
 
Das Problem ist doch hier nicht, dass eBay meine IBAN für die „neue“ Zahlungsabwicklung bekommt (übrigens dürfte eBay bereits von jedem die IBAN haben, da darüber die monatlichen Gebühren eingezogen werden) - dass eigentliche Probleme ist doch vielmehr, dass man gezwungen wird, ab sofort nur noch versichert zu versenden und man das Geld abzgl. den horrenden Gebühren (ich verkaufe fast nur bei 1-3 Euro Aktionen) erst später erhält. Man muss also Ware versenden und darauf hoffen, dass der Käufer nicht reklamiert und erst dann gibts Kohle! Bei einem Privatverkauf halte ich dieses Vorgehen für äußert fragwürdig!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet