Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Mangelndes Vertrauen, Ignoranz und Besserwisserei haben Hochkonjunktur, dank den sogenannten sozialen Netzwerken.
DEN hast du dir im letzten “Beitrag“ selber zerlegt… :lachtot:

Die Angriffe auf @bayreuth ´s Beiträge würde ich langsam schon als Mobbing bezeichnen. Nur weil einem seine Meinung und Informationen (insbesondere im Corona-Thread) nicht in den Kram passen, muss man nicht so reagieren und sollte wie von @kprhalle so "weise" vorgeschlagen die Tastatur mal ruhen lassen und lachen.

Im Übrigen gibt es bei der neuen Zahlungsabwicklung schon ein Problem mit Überweisungen außerhalb von Ebay. Nicht bezahlte Artikel können dazu führen, dass Ebay Käufer, die nicht zahlen, irgendwann global vom Bieten/Kaufen ausschließt. Und Verkäufer, die Artikel als bezahlt markieren, obwohl bei Ebay kein Zahlungseingang zu erkennen ist, machen sich auch verdächtig der Zahlungsabwicklung außerhalb von Ebay (was zu NULL Gebühreneinnahmen führt). Die Email-Adresse eines Käufers wird einem ja nicht mehr mitgeteilt, so dass man seine IBAN nur noch per Ebay-Nachricht übermitteln kann, die Ebay mitlesen darf. Wie Ebay darauf reagieren wird, kann ich mir schon denken: temporärer oder dauerhafter Ausschluss vom Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Die Angriffe auf @bayreuth ´s Beiträge würde ich langsam schon als Mobbing bezeichnen. Nur weil einem seine Meinung und Informationen (insbesondere im Corona-Thread) nicht in den Kram passen, muss man nicht so reagieren und sollte wie von @kprhalle so "weise" vorgeschlagen die Tastatur mal ruhen lassen und lachen
....

Auf eine solch persönliche Ansprache reagiere ich mit einer PN, aber erst wenn der Weltlachtag vorüber ist.
 
Mal zurück zum Thema.

Ich bin von Ebay aufgefordert (privat Nutzer) , meine Zahlungsmodalitäten bis 28.05. umzustellen, mit dem netten Nebensatz, das ich ansonsten keine Verkaufsaktionen mehr erhalten werde …
Alleine das empfinde ich als bodenlose Frechheit als einer der frühen Nutzer dieser Plattform seit mehr als 20 Jahren.
Ich habe mir das alles noch nicht im Detail angeschaut, was ich überlesen habe ist schon mal, das die bisher schon unverschämt hohe VK-Gebühr von 10 auf 11% steigt.
Ebay wird so eine Art "Big Brother is watching you" Funktion haben, wo sie auch Gebühren bei Verkäufen ausserhalb der Plattform erheben wollen - was ja bedeutet, das man hier Kontrollfunktionen über Schriftwechsel einführen muss.
Ich möchte mal wissen, ob Ebay dann alle Telefonnummern oder Emailadressen im Schriftverkehr schwärzt - wie sollen Sie das sonst überprüfen können.

Ich werde das nicht mitmachen. Kaufen kann ich ja trotzdem, aber für die paar Verkäufe die ich tätige, suche ich mir definitiv andere Plattformen.

Schönen Sonntag allen
 
Mal zurück zum Thema.

Ich bin von Ebay aufgefordert (privat Nutzer) , meine Zahlungsmodalitäten bis 28.05. umzustellen, mit dem netten Nebensatz, das ich ansonsten keine Verkaufsaktionen mehr erhalten werde …
Alleine das empfinde ich als bodenlose Frechheit als einer der frühen Nutzer dieser Plattform seit mehr als 20 Jahren.
Ich habe mir das alles noch nicht im Detail angeschaut, was ich überlesen habe ist schon mal, das die bisher schon unverschämt hohe VK-Gebühr von 10 auf 11% steigt.
Ebay wird so eine Art "Big Brother is watching you" Funktion haben, wo sie auch Gebühren bei Verkäufen ausserhalb der Plattform erheben wollen - was ja bedeutet, das man hier Kontrollfunktionen über Schriftwechsel einführen muss.
Ich möchte mal wissen, ob Ebay dann alle Telefonnummern oder Emailadressen im Schriftverkehr schwärzt - wie sollen Sie das sonst überprüfen können.

Ich werde das nicht mitmachen. Kaufen kann ich ja trotzdem, aber für die paar Verkäufe die ich tätige, suche ich mir definitiv andere Plattformen.

Schönen Sonntag allen
sehe ich exakt genau so, sie wollen sogar die Provision erheben bzw. gleich einbehalten, wenn sie der Meinung sind, dass man sich per PN einigt!
 
Ich bin gespannt, wie sich das Angebot (Quantität und Qualität) bei ebay entwickelt, wenn man Privatverkäufern es - anscheinend bewusst - so unattraktiv macht, dass diese abspringen.

Beispielsweise sind gerade eben in der Kategorie "Münzen > Münzen Varia > Münzen-Varia-Sammlungen & -Lots" 15.446 Angebote geschaltet, davon 3.664 im Auktionsformat.

In "Münzen > Münzen aus Altdeutschland (bis 1871)" sind es 24.627 Angebote inkl. 3.330 im Auktionsformat.

In "Münzen > Münzen aus dem deutschen Reich (1871-1945)" finden sich 81.617 Angebote, hiervon 13.327 im Auktionsformat.

Kann man zukünftig im Monatsabstand überprüfen, ob sich da signifikant etwas geändert haben wird.
 
Hm……:rolleyes:
 

Anhänge

  • F241ECDC-7EF7-402B-8A5C-E517A1F8291C.jpeg
    F241ECDC-7EF7-402B-8A5C-E517A1F8291C.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 166
Wer Betrügern Tor und Angel öffnet und dann so eine sch...rottige Leistung erbringt verdient es nicht anders als vom Markt zu verschwinden. Ich hätte da kein Mitleid mit dem Sauhaufen.
 
Und (seit?) heute gibt es nervige Pop-Ups zum Thema "neue Zahlungsabwicklung"... :rolleyes:

ebay pop up.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet