Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Mündliche Mitteilung vom Ebay-Kundenservice während eines Telefonats: Bei Verkaufspreis unter 10 Euro werden demnächst nur noch 5 Cent variable Verkaufsprovision berechnet.

Dann scheint dieser Mitarbeiter die eigenen Gebühren nicht zu kennen (oder es hat sich kurzfristig ein weiteres Mal geändert). Denn die 0,05 € (bei Gesamtbetrag < 10 €) beziehen sich auf die (neue) fixe Gebühr, welche zu der (bereits existenten) variablen Gebühr hinzukommt:

ebay gebühren.jpg
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Habe die Mail eben auch gekriegt.
"Wir wollen alles vereinfachen für privater Verkäufer etc. bla bla" :rolleyes::lachtot:

Sprich, gib uns ENDLICH all deine Daten, dafür kriegst auch 30Cent rabatt!
:lachtot:
 
Habe meinen Ebay Account vor ein paar Tagen umgestellt,brauchte keine neuen Daten anzugeben,auch meine Bankdaten musste ich nicht neu eingeben.Habe heute einen Artikel verkauft für 40,99€ + 4,99€ Versand insgesamt 45,98€.Habe sofort eine Mail bekommen der Artikel ist bezahlt ich kann verschicken.Auf mein Konto werden 44,11€ überwiesen,sind insgesamt 1,87€ Verkaufsgebühren (Verkaufsgebührenaktion).Bis jetzt sehe ich da nichts problematisches.
 
Habe meinen Ebay Account vor ein paar Tagen umgestellt,brauchte keine neuen Daten anzugeben,auch meine Bankdaten musste ich nicht neu eingeben.Habe heute einen Artikel verkauft für 40,99€ + 4,99€ Versand insgesamt 45,98€.Habe sofort eine Mail bekommen der Artikel ist bezahlt ich kann verschicken.Auf mein Konto werden 44,11€ überwiesen,sind insgesamt 1,87€ Verkaufsgebühren (Verkaufsgebührenaktion).Bis jetzt sehe ich da nichts problematisches.

Hattest du schon irgendeine Aktion? o_O
 
Ich halte das für Gaunerei auf höchstem Niveau.
Als sie Paypal einführten, war es Anfangs umsonst, was war danach?
Ich hatte eine Reklamation, aber ebay fühlte sich plötzlich nicht mehr für zuständig. Kurz nach Einführung der neuen Geschäftsbedingungen. Ein Schelm der Böses dabei denkt ....
 
Die ist schon 3 Wochen alt,war ein Festpreis.

Ah verstehe, du hattest während einer älteren laufenden Aktion das Konto umgestellt. Ich hab nämlich noch niemanden gelesen, der nach der Umstellung eine Aktion bekommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kam tatsächlich die erste Aktion -70% Verkaufsprovision nach der Umstellung
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet