Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Da geht es im Auktionsformat erst mal abwärts. Danke für die Zahlen.
 
Da geht es im Auktionsformat erst mal abwärts. Danke für die Zahlen.
Statistisch aber noch kein Beweis, dass das an der neuen Zahlungsabwicklungsänderung liegt. Da spielen noch jährliche Marktzyklen, die Öffnungen nach der Corona-Notbremse, Ferien, Wetter, etc. mit rein.
 
Habe auch noch ein paar Münzen drin, aber die werden von Ebay "jetzt entfernt".....
Ich probiere es erst mal auf anderen Plattformen.
 
Moin
Für eine aussagekräftige Statistik braucht man einfach mehr Zeit, schätze nach etwa 6 Monaten wird sich eine Tendenz
zeigen, da hat DD schon recht, warten wir das mal ab.

Viele Grüße
Karsten
 
Platinum, was heißt entfernt, bekommst Du da die Meldung von der Bucht, dass keine Aktion mehr möglich ist?
 
In der App wird wörtlich angezeigt:
Sie können keine Angebote mehr verwalten und Ihre aktiven Angebote wurden entfernt. Aktualisieren Sie bitte jetzt Ihre Kontodetails, um weiter bei ebay einstellen zu können und Ihre Angebote wiederherzustellen.

Allerdings sind die Angebote noch online.
 
Ich habe gestern auch folgende Meldung erhalten:
Die Frist zur Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung ist abgelaufen. Falls Sie nicht zur Zahlungsabwicklung wechseln, können Sie demnächst keine Artikel mehr einstellen oder bestehende Angebote bearbeiten.​
 
Ein Händler verkauft heutzutage ja erfolgreich eine gebrauchte DVD im Sofortkauf für 3,99 + Versand im Sofortkauf, aber wenn man den exakt gleichen Film privat für 1 Euro Startpreis und weniger Versand als Auktion einstellt kriegt man vielleicht 10 Aufrufe, 1-2 Beobachter, aber nicht ein einziges Gebot trotz 100% positiver Bewertungen (warum beobachtet jemand eine 1 Euro-Auktion+ reines Porto, billiger wird es sicher nicht). Vor 10 Jahren haben Auktionen im gebraucht DVD Bereich mit weniger als 100 Seitenaufrufen innerhalb 10 Tagen Seltenheitswert gehabt, als kaufender Sammler wurde man damals regelmäßig überboten.
Ja, die gute alte Zeit, wo noch DVD-Abende veranstaltet wurden, man versuchte, die DVD noch vor Ladenschluss in die damals noch vorhandene Videothek zu bringen, um 1,50 Euro zu sparen. Kann man aber sicher nicht mit dem jetzigen BluRay- und Streamingmarkt vergleichen. Ebay macht alles richtig, Käuferschutz für alle Transaktionen, sehr konsumentenfreundlich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet