Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Was für "mehr Auflagen"? Wegen 1% Gebührenerhöhung eine Welle zu machen, halte ich für übertrieben. Dafür fallen die Paypal-Gebühren und ein 2. Käuferschutzteam weg, welches gerne mal eingeschaltet wurde, wenn die Entscheidung von Ebay nicht "gepasst" hat. Auf alle Fälle ist Ebay in absehbarer Zeit nichts mehr für Betrüger, die Geld kassieren und keine Ware versenden egal ob gewerblich oder privat. Und ja, dafür wird es ein paar mehr Käufer geben, die trotz Empfang einer ungetrackten Sendung behaupten, diese nicht erhalten zu haben und sich ein paar preiswerte Artikel kostenlos einsacken - fällt aber Ebay auch irgendwann auf und mündet in Sperrung.
Sieh du es so, ich sehe es anders.
 
Was für "mehr Auflagen"? Wegen 1% Gebührenerhöhung eine Welle zu machen, halte ich für übertrieben....
Also wenn ich z. B. von 10% auf 11% erhöhe, sind das 10% ... dann kommt noch die Gebühr auf das Porto.
Im schlechtesten Fall verkaufe ich für 1 Euro und habe Porto von 2 Euro. Bedeutet 11% auf Verkauf und 11% auf Porto ... also insgesamt eine Erhöhung von 23% ....
Ein Verlierer sagt, 1% Erhöhung ist ein Witz, ein Gewinner sagt, ich habe 23% gewonnen. So machen es die Politiker auch, alle haben gewonnen!
So auch bei einigen Damen unserer Gesellschaft. Sie nehmen 2 Pfund ab, aber glücklicherweise nur 1 Kilo zu.
;)
So unterschiedlich sich die Sichtweisen.
 
Tinnef, der laut Rückwärtssuche mit 1 Euro ausläuft, oder gar nicht erst beboten wird, stelle ich in einer "Zum Mitnehmen"-Kiste vor die Haustür und werfe den Rest, der nach drei Tagen noch drinliegt, in den Hausmüll, anstatt meine Lebenszeit mit Fotografieren, Beschreiben, Verpacken und Einliefern zu vergeuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinnef, der laut Rückwärtssuche mit 1 Euro ausläuft, oder gar nicht erst beboten wird, stelle ich in einer "Zum Mitnehmen"-Kiste vor die Haustür und werfe den Rest, der nach drei Tagen noch drinliegt, in den Hausmüll, anstatt meine Lebenszeit mit Fotografieren, Beschreiben, Verpacken und Einliefern zu vergeuden.
Das ist eine super Einstellung. Du trennst doch sicherlich vorher ...? ;)
Wenn du aber etwas für zwei Euro vertickst, must du nun aber selber rechnen....:zzz: Nach deiner Rechnung bleibt es bei 1% ...:)
 
Moin

Mal was anderes, ich kaufe als Privatmann beim Münzhändler, auf der Website stehen die Preise, darunter
Differenzbesteuert zuzüglich Transport.
Sind die Preise Bruttopreis + Transport?
 
Keinen Kommentar
eBay macht dicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20210607_222352~2.jpg
    Screenshot_20210607_222352~2.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 130
Nach meinem gestrigen Telefonat mit Ebay wurde mir nach kurzer internen Prüfung bestätigt, das ein eingelieferter PRIO Brief als Sendungsverfolgung ausreichend ist. Zumindest eine Option für den Münzversand. Bei der automatischen Versandetikettenerstellung gibt und gab es die Auswahl bisher aber nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet