Jaja, die Ebay-Mitarbeiter. Bis zu den Entscheidern von Käuferschutzfällen kommen selbst Hotline-Mitarbeiter gar nicht durch. Klopf auf Holz, dass kein Prio-Brief wegkommt. Mir einmal passiert, trotz erfolgreicher Zustellung laut Sendungsverfolgung zugunsten des Käufers entschieden, da am Tag des angeblichen Einwurfs nichts im Kasten lag. Sehr selten trifft man an der Ebay(front)hotline auf qualifizierte Fachkräfte, 50% sprechen nur gebrochen deutsch und verstehen nichtmal vollständig, um was es überhaupt geht.
Bei PRIO-Briefen scheint es übrigens interne Vorgaben für Postmitarbeiter bezüglich Auslieferungsgeschwindigkeit zu geben. Schon dreimal passiert im letzten Jahr, dass laut Sendungsverfolgung zugestellt, im Kasten aber erst am nächsten Tag. Da haben wohl ein paar Zusteller, die ihre Tour abgebrochen haben, noch schnell ihre PRIO‘s mit einem Zustellscan versehen. Logisch, dass Kunden dann irritiert sind.