Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

... und der Thread - hier geht es um Ebay- Zahlungsabwicklung - vermüllt auch immer mehr :confused:
 
... und der Thread - hier geht es um Ebay- Zahlungsabwicklung - vermüllt auch immer mehr :confused:
So ist es ja immer...
Erst regen sich alle auf, ein Riesen Tohuwabohu, alles fliegt durch die Gegend und bleibt liegen, weil keiner den Müll wegräumt.
Offensichtlich haben sich alle über diese unglaubliche Änderung der Zahlungsabwicklung genug aufgeregt und es wäre wirklich Zeit den Thread zu entmüllen, indem ein Moderator diesen schließt. :)
 
... und der Thread - hier geht es um Ebay- Zahlungsabwicklung - vermüllt auch immer mehr :confused:
... ist aber auch am Thema vorbei ;). Was soll hier noch Neues kommen außer Postings von beleidigten (Ex-)Ebaymitgliedern, die das alles sooo ungerecht finden und sich von dieser bitterbösen Plattform nun abwenden.

Von meiner Seite kann ich nur sagen: BRAVO, mal eine Umstellung, die ohne Technikpannen verläuft.
- Die Zahlungsmoral auf Käuferseite ist gestiegen, kaum noch Geld, dem man hinterherrennen muss
- keine Zahlungseingangangskontrollen von zwei Konten (Giro und Paypal) mehr
- keine Recherchen, für welchen Kauf denn nun die 5,50 Euro von Lieschen Unbekannt mit Zahlungsgrund "Münzen" sind
- keine Rücksendungen mehr wegen "unbekannt verzogen", weil der Käufer nur seine Versandanschrift geändert hat, nicht aber seine Meldeadresse.
- einfach nur noch täglich die "noch nicht verschickten Bestellungen" bearbeiten - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umstellung mag für gewerbliche Verkäufer vorteilhaft sein, ich als privater Verkäufer sehe keine Vorteile, im Gegenteil. Die eBay-Nutzer stimmen letztendlich mit den Füßen ab - und zwar jeder einzelne. Ich habe meine Entscheidung getroffen.
 
Die Umstellung mag für gewerbliche Verkäufer vorteilhaft sein, ich als privater Verkäufer sehe keine Vorteile, im Gegenteil. Die eBay-Nutzer stimmen letztendlich mit den Füßen ab - und zwar jeder einzelne. Ich habe meine Entscheidung getroffen.
Richtig. Was macht der Gewerbliche Verkäufer um keine Verlust zu machen? Er preist die Gebühren ein, am Ende zahlt immer der Käufer. Das Preisniveau steigt.
Der private Nutzer von Ebay der bisher gekauft und ab und zu mal verkauft hat stellt jetzt vielleicht das verkaufen ein weil er sauer ist. Das "negative" Gefühl das er dann gegenüber der Plattform als ganzes hat führt ggf. dann dazu fass er die Seite weniger oft besucht, und damit auch weniger kauft (zumal ja jetzt auch weniger "Budget" mangels eigener Verkäufe in der Kasse ist).
Sicherlich stehen jeden Tag genug neue Klicki-Bunti Nutzer auf die sich neuanmelden und es gar nicht anders kennen (die wären aber auch so gekommen). Aus Sicht eines Verkäufers sollte man sich aber fragen, ob es wirklich so schlau die bereits länger in der Bucht tätige potentielle Kundschaft deswegen zu vergraulen, die teilwesie schon seit 2 Jahrzehnten dort aktiv waren (und jetzt im besten Alter zwischen 40 und 60 sind, grade dort wo das verfügbare Einkommen in der Regel höher ist als in den jüngeren Lebensjahren...)
 
Ich finde der Thread kann genau so bleiben wie ist, er spiegelt hier exakt die nun zufriedenen Händler und die zunehmend unzufriedenen Privatkäufer, aber Kunden der Händler, wieder! Ich würde mir wünschen, dass hier weiter unsere Erfahrungen ausgetauscht werden können. Es muss nicht immer alles „aufgeräumt“ werden, alle Meinungen gehören dazu.
 
Ich finde der Thread kann genau so bleiben wie ist, er spiegelt hier exakt die nun zufriedenen Händler und die zunehmend unzufriedenen Privatkäufer, aber Kunden der Händler, wieder!
Genau. Und die Zeit wird es zeigen ob die jetzt zufriedenen Händler, später auch noch so zufrieden sind.
 
Genau. Und die Zeit wird es zeigen ob die jetzt zufriedenen Händler, später auch noch so zufrieden sind.
Aus Sicht eines Verkäufers sollte man sich aber fragen, ob es wirklich so schlau die bereits länger in der Bucht tätige potentielle Kundschaft deswegen zu vergraulen, die teilwesie schon seit 2 Jahrzehnten dort aktiv waren (und jetzt im besten Alter zwischen 40 und 60 sind, grade dort wo das verfügbare Einkommen in der Regel höher ist als in den jüngeren Lebensjahren...)
Kurzfristig Denkenke sind vielleicht gerade begeistert über die neue Abwicklung, es gibt aber auch schon anders denkende Gewerbliche, die jetzt schon einen Rückgang der Umsätze spüren. Die Verkäufe und Käufe der Privaten verschieben sich nur auf andere Plattformen, sei es Facebook Markedplace, Ebay KA oder auf andere Portale. Davon bekommt dann ebay definitiv keine Provisionen mehr.

@bayreuth Genau so ist es ! Diejenigen, die damals ebay mit groß gemacht haben, sind jetzt ein einem Alter, in dem sie über teils beträchtliche Mittel verfügen. Diese hatte ich bislang oft und gerne zu Händlern auf Ebay getragen. Mitterweile habe ich seit Bekanntwerden der Umstellung meine Käufe eher auf regionale Händler beschränkt. Ebay wird es merken, und mit ihnen die dort vertretenen Händler. Nicht meinen nicht mehr bestehenden Umsatz, sondern allgemein. Es sind mehr Leute abgesprungen als man denkt. Nach außen wird die Umstellung von ebay als Erfolg gefeiert. Warten wir ab, wie es sich entwickelt.

Eines hat dieser Thread hier gezeigt: Für mich kommen einige Händler nicht in Frage, never ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet