Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Das wurde schon vor längerer Zeit für Teuer Geld verkauft.
Interessant, das wusste ich nicht.
mobile.de auch ? Es gibt ja noch die Verbindung dass alle bei mobile angebotenen Fahrzeuge auch automatisch bei ebay-kleinanzeigen eingestellt werden.

P.S. ich dachte aber auch jahrelang, youtube gehört der Bundeswehr bis ich mal auf Vollbild beenden geklickt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die halten alle für Deppen. Oder sind die Kundenzahlen schon so stark eingebrochen?
 
Moin moin,
Punkte konnte ich bereits seit Mitte letzem Jahres sammeln und da ich relativ viel über Ebay kaufe, fehlende Silberunzen,
British India und diverses anderes hat sich das für mich durchaus gelohnt. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Gruß
Holger
 
Ca. 1 Monat später finden sich folgende Zahlen:

"Münzen-Varia-Sammlungen & -Lots": 14.678, davon 3.203 im Auktionsformat.

"Münzen aus Altdeutschland (bis 1871)": 24.667, davon 3.138 im Auktionsformat.

"Münzen aus dem deutschen Reich (1871-1945)": 77.779, davon 9.998 im Auktionsformat.

Zeit für das Juli-Update (hier noch die Mai-Zahlen):

"Münzen-Varia-Sammlungen & -Lots": 13.302, davon 2.623 im Auktionsformat.

"Münzen aus Altdeutschland (bis 1871)": 24.355, davon 2.295 im Auktionsformat.

"Münzen aus dem deutschen Reich (1871-1945)": 75.638, davon 9.103 im Auktionsformat.

---

Es zeichnet sich ein Trend ab. Insbesondere der Anteil des klassischen Auktionsformats geht zurück.
 
@Leitwolf ob diese Zahlen mit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung, der Erderwärmung oder den Corona-Lockerungen zusammenhängen, ist statistisch mit dieser geringen Datenmenge nicht beweisbar. Die Münzsammelei geht schon seit Jahren zurück, bereits vor Corona klagten (ehrliche…) Händler über sinkende Besucherzahlen. Ausserdem gibt es sich jährlich wiederholende Schwankungen des Kaufinteresses, woran dann auch das Verkaufsinteresse gekoppelt ist. Also bis jetzt nur Küchenstatistik.
 
@Leitwolf ob diese Zahlen mit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung, der Erderwärmung oder den Corona-Lockerungen zusammenhängen, ist statistisch mit dieser geringen Datenmenge nicht beweisbar. Die Münzsammelei geht schon seit Jahren zurück, bereits vor Corona klagten (ehrliche…) Händler über sinkende Besucherzahlen. Ausserdem gibt es sich jährlich wiederholende Schwankungen des Kaufinteresses, woran dann auch das Verkaufsinteresse gekoppelt ist. Also bis jetzt nur Küchenstatistik.
Ich mag Küchenstatistik.
 
Am 9. Juli läuft die letzte Frist ab und Angebote werden deaktiviert. Dürft auch noch eine größere Anzahl von Münzangeboten betreffen.
 
@bayreuth Ich beuge mich deinem durch die lange Analyse von Corona-Nachrichten erworbenen statistischen Fachwissen. Das nimmt sonst hier kein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet