Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Ich habe jetzt mal bei Ebay bei den Doppelkronen (20 Mark Kaiserreich) nachgesehen. Insgesamt 577 Angebote. Als Auktion laufen nur 60 Angebote davon. Von den 60 sind ca 30 mit soch hohem Strtgebot, das keiner bietet. Bleiben 30 übrig. Von dene sind 8 Irrläufer, also falsch eingestellt. Macht in der Summe aktuell 22 Angebote die klassisch als 1 Euro Auktion beboten werden.
Zumindest in der Kategorie dürfte der Schuss aktuell nach hinten losgegangen sein.
Aber abwarten.
Eine gute Woche später noch `ne Küchenstatistik.
Aktuell bei den Doppelkronen 556 Angebote (relativ gleich zu letzter Woche.) Aber als Auktion nur noch 28 Angebote! Also die Hälfte weniger. Davon noch ganze 8 mit Geboten, also als klassische Auktion.
 
Angebote sind, entgegen der Ankündigung, am 9. Juli noch nicht deaktiviert worden.
 
Eine gute Woche später noch `ne Küchenstatistik.
Aktuell bei den Doppelkronen 556 Angebote (relativ gleich zu letzter Woche.) Aber als Auktion nur noch 28 Angebote! Also die Hälfte weniger. Davon noch ganze 8 mit Geboten, also als klassische Auktion.
8 Tage später, gesamt 545 Angebote, als Auktion 29, relativ gleich. Aber immerhin jetzt 12 mit Geboten als klassische Auktion.
 
Ebay Österreich - seit gestern kann ich keine Artikel mehr einstellen - die bestehenden Auktionen wurden aber nicht gelöscht und laufen am Ende der Woche dann aus

Ich hab mal einen von meinen 3 Ebay-Accounts für die neue Zahlungsabwicklung registriert - ich hoffe die 2 Testüberweisungen kommen bald - Ebay soll mal zahlen für die Umstellung - nutzen werde ich Ebay als Verkäufer aber nicht mehr so wie bisher - bei 1-5 Euro Verkaufspreis für die meisten Artikel zahlt sich das nicht aus - ich habe heute bereits einen ganzen Karton Ebay Zeug der Müllabfuhr mitgegeben ;-)
 
Ebay Österreich - seit gestern kann ich keine Artikel mehr einstellen - die bestehenden Auktionen wurden aber nicht gelöscht und laufen am Ende der Woche dann aus

Ich hab mal einen von meinen 3 Ebay-Accounts für die neue Zahlungsabwicklung registriert - ich hoffe die 2 Testüberweisungen kommen bald - Ebay soll mal zahlen für die Umstellung - nutzen werde ich Ebay als Verkäufer aber nicht mehr so wie bisher - bei 1-5 Euro Verkaufspreis für die meisten Artikel zahlt sich das nicht aus - ich habe heute bereits einen ganzen Karton Ebay Zeug der Müllabfuhr mitgegeben ;-)
Alternativ böte sich auch ein "Verschenke gegen Portoerstattung" z.B. hier in der Plauderecke im Forum an. Verschenken ist erlaubt.
 
Alternativ böte sich auch ein "Verschenke gegen Portoerstattung" z.B. hier in der Plauderecke im Forum an. Verschenken ist erlaubt.
Ich habe in einer Facebookgruppe einmal Zubehör gegen Portoerstattung verschenkt. Der "Käufer" nöhlte nach dem Erhalt rum, dass alles gebraucht wäre und nicht mehr neuwertig, bla...bla...bla... Es war ausdrücklich als "gebraucht" beschrieben ! Seitdem spare ich mir solche Verschenkaktionen und beschenke lieber meine Reststoffmülltonne !
 
Hmmm…. ich kenne eBay eigentlich von je her nur als den "weltweiten Online-Müllplatz". Irgendjemand muss den ganzen am Recycling gehinderten Schrott schließlich einstellen... auf diese Weise kommt man immerhin mal mit Gleichgesinnten in Kontakt^^^^^^

Die Werbestrategie von eBay läuft ja in dieselbe Richtung "Kann ich das wegschmeißen oder kann man es noch verscheuern?" "Stell es doch bei eBay ein, auch Dein Müll hat das Potential in der Erdumlaufbahn zu landen!" ;)

Zugleich auf gerade diese Thrash-Auktionen den prozentual höchsten Gebührenanteil rausschlagen zu wollen, ist vielleicht ein klein wenig kontraproduktiv :lachtot:

Im Übrigen habe ich mit Verschenken so negative Erfahrungen gemacht, dass ich das nie wieder tun würde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet