Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Bei Rückerstattung von Versandkosten an den Käufer (beispielsweise bei separaten Mehrfachkäufen) erhält der Verkäufer übrigens seit neuestem nicht mehr die anteilige, variable Verkaufsprovision erstattet. "Früher" konnte man deswegen nach Erstattung anrufen und erhielt diese zurück (Bei 6 Euro beispielsweise 66 Cent, sind auch zwei Nespresso-Kapseln....).
 
hab ich auch schon gemerkt - ein Käufer von 2 Artikeln hat sofort nach Auktionsende gezahlt und dann gemeckert weil er nicht 2 x 12 Euro Versand zahlen wollte - hab ihm 1 x 12 Euro zurückerstattet - mach ich auch nie wieder...
 
Bei Rückerstattung von Versandkosten an den Käufer (beispielsweise bei separaten Mehrfachkäufen) erhält der Verkäufer übrigens seit neuestem nicht mehr die anteilige, variable Verkaufsprovision erstattet. "Früher" konnte man deswegen nach Erstattung anrufen und erhielt diese zurück (Bei 6 Euro beispielsweise 66 Cent, sind auch zwei Nespresso-Kapseln....).
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich was das für ein Geschäftsgebaren ist. Richtig keines wo man vertrauen in ebay bekommen kann. Da ist man als Verkäufer für ebay kein Partner, sondern die Kuh die gemolken wird, wo es nur geht. Es geht nur um das abkassieren. Sowas geht meist nicht lange gut.
 
hab ich auch schon gemerkt - ein Käufer von 2 Artikeln hat sofort nach Auktionsende gezahlt und dann gemeckert weil er nicht 2 x 12 Euro Versand zahlen wollte - hab ihm 1 x 12 Euro zurückerstattet - mach ich auch nie wieder...
Würden ich als Kunde auch nicht wollen.
Schätz ich mal auch bei Dir.
Da ist das Verhalten der Verkaufsplattform nicht in Ordnung!
Die Umstellung des Bezahlsystems hatte wohl seinen Grund!?
 
hab ich auch schon gemerkt - ein Käufer von 2 Artikeln hat sofort nach Auktionsende gezahlt und dann gemeckert weil er nicht 2 x 12 Euro Versand zahlen wollte - hab ihm 1 x 12 Euro zurückerstattet - mach ich auch nie wieder...
Das Problem sitzt meist nicht im Computer sondern vorm Computer.

Gewerbliche Verkäufer können Kombizahlung bei Kauf mehrerer Artikel im Zeitraum von 3,5,7,14 oder 30 Tagen anhaken mit soundsoviel Kosten für jeden weiteren Artikel und/oder Versand zum festen Sonderpreis bei Mindest-Gesamtwarenwert XX Euro. Das hatte ich bei einem betroffenen Artikel vergessen, der Käufer hatte also gar keine andere Möglichkeit als separat zu zahlen, selber schuld.

Private Verkäufer könnten einfach mit kostenlosem Versand einstellen und hätten die Probleme auch nicht. Oder schlaue Käufer fragen VOR dem Bezahlen nach Kombiversand und der Verkäufer kann dann die Versandkosten anpassen. Würde ich als Privater einfach als Bedingung für Sammelversand reinschreiben und wer getrennt bezahlt, ist selber schuld. Oder man verkauft von seinem privaten Account nicht nur ausschließlich zig Münzen auf einmal ( ;) ), sondern nur seinen gebrauchten, nicht mehr benötigten Gemischtwarenladen, da gibt es für jeden Artikel auch nur einen Käufer.

Ebay schafft sich Mehrarbeit vom Hals, die mit hunderten Anrufen verbunden sind, weil Nutzer das System nicht im Griff haben. Legitim.

Manchmal muss man aber in den sauren Apfel beissen und mehrmals Versandkosten bezahlen, wenn Kombiversand unverhältnismäßige Mehrarbeit verursachen würde. Zwei gebrauchte Golf-Putter beim gleichen Verkäufer günstig "geschossen", Kombiversand war nicht möglich. Dafür kamen aber auch zwei Pakete, war alles schon vorgepackt. Kartons mit 1,10 m auf der langen Seite findet findet man aber auch nicht an jeder Straßenecke. Die Versandverpackungen meiner Angelruten stehen deshalb alle noch im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig, man darf halt nicht immer das Hirn ausschalten, und im übrigen, Anfragen was machbar ist, ist auch eine Option.
 
klar - aber die meisten Käufer klicken einfach auf "jetzt bezahlen" ohne die Rechnung vom Verkäufer abzuwarten

ich hatte mal einen der hat 12 Artikel binnen 3 Tagen gekauft und die alle einzeln bezahlt - ich hab ihn die in 12 Sendungen zugeschickt - er hat sich über die vielen bunten Briefmarken aus Österreich gefreut
 
Letzte Nacht ist das lang Angekündigte nun endlich passiert: Ebay hat meine letzten Angebote, die sich immer wieder automatisch wiedereingestellt hatten, von der Plattform genommen. :D

Ich habe vor zwei Tagen noch etwas verkauft... wahrscheinlich hat sich der Käufer gewundert, dass er nicht direkt an ebay, sondern per Überweisung an mich zahlen soll, und sich bei ebay erkundigt. ;)
 
Letzte Nacht ist das lang Angekündigte nun endlich passiert: Ebay hat meine letzten Angebote, die sich immer wieder automatisch wiedereingestellt hatten, von der Plattform genommen. :D

Ich habe vor zwei Tagen noch etwas verkauft... wahrscheinlich hat sich der Käufer gewundert, dass er nicht direkt an ebay, sondern per Überweisung an mich zahlen soll, und sich bei ebay erkundigt. ;)
Bei mir auch. Tschüss Ebay!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet