Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Ja, stimmt. Das ist wirklich gemein, dass man seine Verkäufe nicht mehr geheimhalten kann.

So wie zum Beispiel:

....

Es ist doch einfach so, wie mit Corona. 99% halten sich an die Regeln und wir leiden unter den restlichen Dummen!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ja, stimmt. Das ist wirklich gemein, dass man seine Verkäufe nicht mehr geheimhalten kann.

So wie zum Beispiel:

....

Es ist doch einfach so, wie mit Corona. 99% halten sich an die Regeln und wir leiden unter den restlichen Dummen!
Am Beispiel euromuenzen3, wo sehen Sie da z.B. ein Problem?
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Der typische Privatverkäufer hat doch 72 100€ Goldmünzen zu verkaufen, oder etwa nicht?
Nicht unmöglich. Beispielsweise hat man eine kleine Firma im Gastro/Tourismusbereich. Da das Geschäft zur Zeit nich ganz so optimal brummt und die grosszügigen Hilfen unseres nicht ganz so taffen Wirtschaftsministers noch etwas auf sich warten lassen, wird die Altersvorsorge für die Liquidität des Geschäfts aufgelöst.
 
Der typische Privatverkäufer hat doch 72 100€ Goldmünzen zu verkaufen, oder etwa nicht?

Och, hier im Forum gibts Mitglieder, die haben noch deutlich mehr, jede Wette.
Die Frage ist nur, wenn Anlagemünzen privat nicht mehr verkauft werden sollen/dürfen, warum sollten sie die denn erst kaufen? Und besteht ein Unterschied, ob ich diese Hunnis bei Ebay verticker oder bei einem Edelmetallhändler abgebe?
 
Der typische Privatverkäufer hat doch 72 100€ Goldmünzen zu verkaufen, oder etwa nicht?
ja und ... für mich nicht eindeutig, wenn man jahrelang sammelt und sich dann entscheidet, einen Teil oder seine ganze Sammlung zu verkaufen, dann ist man wohl plötzlich Händler?
 
Ich bezweifle dass es hier jemanden gibt der privat 72 2020er Goldis besitzt.

Edit: Und gleich wieder verkauft.
 
Ich bezweifle dass es hier jemanden gibt der privat 72 2020er Goldis besitzt.

Edit: Und gleich wieder verkauft.
ok, da habe ich nicht richtig geschaut... 72 2020er ist schon etwas viel, aber ich finde schon erstaunlich, wie schnell man in Deutschland an den Pranger kommen kann - es gibt nämlich genügend Private mit sehr viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da habe ich nicht richtig geschaut... 72 2020er ist schon etwas viel, aber ich finde schon erstaunlich, wie schnell man im Deutschland an den Pranger kommen kann - es gibt nämlich genügend Private mit sehr viel Geld.
Nochmal,
Sie schreiben, Sie haben nicht richtig geschaut und danach "wie schnell man ... an den Pranger kommen kann".
Verstehe ich nicht. Das ist ein Paradebeispiel. Aktuelle Rechtsprechung LG Hannover - und da ging es nur um ein paar 10er in Silber PP.
Hier sprechen wir über 2020er Gold Neuware und Monaco und so weiter ... mir ist das zu blöd, das aufzuzählen.

Die Goldmünzen hat er übrigens vermutlich unter EK verkauft, aber das spielt keine Rolle.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet