Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Nochmal,
Sie schreiben, Sie haben nicht richtig geschaut und danach "wie schnell man ... an den Pranger kommen kann".
Verstehe ich nicht. Das ist ein Paradebeispiel. Aktuelle Rechtsprechung LG Hannover - und da ging es nur um ein paar 10er in Silber PP.
Hier sprechen wir über 2020er Gold Neuware und Monaco und so weiter ... mir ist das zu blöd, das aufzuzählen.

Die Goldmünzen hat er übrigens vermutlich unter EK verkauft, aber das spielt keine Rolle.
Stimmt schon Herr Honscha, es muss doch aber kein Händler sein, der privat verkauft. Ich wollte damit sagen, dass es viele Menschen mit sehr viel Geld gibt. Wenn jemand 72 100er kauft, beschwert sich doch auch kein Händler ... vielleicht ist er ja letztes Jahr in finanzielle Schwierigkeiten gekommen und hat die 100er verkaufen müssen - das weiß von uns doch niemand. Für mich werden die Worte Schwarzhandel und Steuerhinterzieher etwas zu schnell gezogen und damit Leute an den Pranger gestellt. Vielleicht ist es so, vielleicht aber auch nicht.
 
Ist das bei Kleinanzeigen das gleiche Bezahlsystem, mit dem sie dort jetzt Werbung machen?
 
Herr Honscha hat doch gesagt, das der das JEDES Jahr macht seit Jahren. Niemand gerät JEDES Jahr in Schwierigkeiten, kann aber dann große Mengen Gelder ansparen um sich im nächsten Jahr wieder Münzen zu leisten... (und wenn doch, ist es sicherlich einfacher, die bankhandelsfähigen Goldmünzen bei Aufkäufern zum fast gleichen Preis einzuliefern anstelle sie mit hohen Gebühren bei Feepay zu vertickern)
Das ist der Punkt hier, der angesprochene Verkäufer ist ein Spekulant der Neuausgaben versucht günstig zu kriegen und dann bei Ebay mit Aufschlag zu verscherbeln. Ich bin sicher, wenn jemand 10 Jahre bei Ebay angemeldet ist und ab und zu mal seine Weltmünzensammlung ausmistet oder schlechtere Stücke austauscht, oder jemand was geerbt hat und das liquidiert, dann stört das niemanden. Wer aber jedes Jahr einige 1000 Euro Umsatz mit neuem Kram macht, da schauen die Konkurrenten sicher drauf.
dann habt ihr mich jetzt überzeugt ;) ich verstehe es nun
 
Also ist das Fazit nun:
Die Unbelehrbaren machen trotzdem weiter mit ihrem "Privat"Verkauf, und die wirklich privaten Verkäufer mit Datenschutzbedenken sind in den Hintern gekniffen. Ganz toll.
 
Also ist das Fazit nun:
Die Unbelehrbaren machen trotzdem weiter mit ihrem "Privat"Verkauf, und die wirklich privaten Verkäufer mit Datenschutzbedenken sind in den Hintern gekniffen. Ganz toll.
Genauso siehe es aus. Wer weiterhin Schindluder betreiben will, macht dies nun eben (weiterhin) über Strohmänner oder mit geklauten Identitäten.

Mich hat eBay jedenfalls als Verkäufer erstmal vergrault. Denn nach den alten Prinzip "Wer die Daten und Befugnisse erstmal hat, der nutzt sie auch" befürchte ich, dass eBay in Zukunft auch mit den privaten Daten der (Ver-) Käufer Handel treiben wird
 
Blöde Frage: Mich hat Ebay bislang überhaupt nicht angeschrieben, kommt das noch, könnte ich im Moment wie bisher verkaufen ?
 
Der Bundesrat hat gerade beschlossen, das die Steuernummer gleichzeitig die neue Bürger ID wird. Die Bürger ID umfasst dann alle Daten bei Ordnungsämtern, Zulassungsstellen, Finanzämter etc. Insgesamt also bei ca 50 Institutionen. Diese Bürger ID möchte Ebay natürlich als 51. Institution nur zu gerne haben wollen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet