Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung


Und hier erstmal auf die Schnelle, worum es überhaupt geht...
 
Wenn man das Video schaut hört sich das alles toll an.

Wenn man sich alles durchliest (habe ich gerade gemacht) kommen einem Gedanken ans Ermächtigungsgesetz.....
 
Wenn man das Video schaut hört sich das alles toll an.

Wenn man sich alles durchliest (habe ich gerade gemacht) kommen einem Gedanken ans Ermächtigungsgesetz.....
Das Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933, offiziell das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich, war ein vom Deutschen Reichstag beschlossenes Ermächtigungsgesetz, mit dem die gesetzgebende Gewalt faktisch vollständig an Adolf Hitler überging. (Wikipedia)
... aber ansonsten gehts Dir gut ?
 
Ja, danke der Nachfrage. Mir war schon klar, dass sich da wieder jemand ans Bein gep..... fühlt und das absichtlich falsch verstehen will. Fällt unter Meinungs(äußerungs)freiheit. Musst du nicht gut finden. Muss auch niemand anderes gut finden.
Habe nur meine Gedanken geschildert.
 
Alle Privatverkäufer-Accounts bekommen nach und nach bis 2022 eine Frist zur Registrierung für die neue Zahlungsabwicklung gesetzt, ohne können sie dann nichts mehr verkaufen.

Interessant bei der Registrierung: Für Einzelpersonen umfassen die erforderlichen Angaben insbesondere Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Steueridentifikationsnummer, Bankkonto-Angaben und einen amtlich ausgestellten Ausweis (z.B. Ihren Personalausweis oder Führerschein).

Es liegt der Verdacht nahe, dass das Finanzamt in Zukunft automatisch jährlich von Ebay mit Umsatzzahlen versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das dürfte dann doch den ein oder anderen freuen, dass der kleine Sammler seine überflüssigen Münzen nicht mehr los bekommt.
 
Na das dürfte dann doch den ein oder anderen freuen, dass der kleine Sammler seine überflüssigen Münzen nicht mehr los bekommt.
genau, dann sind eben andere Wege gefragt ... es gibt mittlerweile genug Facebook-Gruppen zu jedem erdenklichen Thema. Ich hoffe auch, dass eBay sich damit selbst in Aus schiesst und andere Portale Marktanteile gewinnen.
 
Ich habe es bisher, ohne Nebenwirkungen oder sonstige Entzugserscheinungen geschafft ohne FB durchs Leben zu gehen. Daher hoffe ich sehr, dass sich Alternativen auftun.

Wenn man nur eine oder zwei Münzen aus einem Satz braucht, ist es halt blöd.

Ich habe schon viele €-Münzen aus Sätzen in die Freiheit entlassen. Aber manche sind halt für den Nennwert zu schade.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet