Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

@Fusselbär Deine Einstellung zur Steuerehrlichkeit passt eher in Dritte-Welt-Staaten in Afrika, Südamerika oder Südostasien. Dort kassiert bei Unternehmern aber neben dem Staat oft auch noch Polizei und Mafia mit, egal ob was verdient wurde. Wäre Dir das lieber?
Ich gebe Matthias völlig recht. Denunziantentum hat nix mit Steuergerechtigkeit zu tun. Weil du gar nicht weist und es auch nicht nachvollziehen kannst wer was warum verkauft.

Das ist wie aktuell die komischen Menschen die jemanden Anzeigen weil er ein Kennzeichen eines anderen Bundeslandes hat. ( z.B. Firmenwagen)
 
Soll doch einfach jeder auf sich selbst achten - genau so lese ich das aus Füsselbär‘s Post! Im Übrigen kenne auch ich mind. einen sehr bekannten Händler mit einem zusätzlichen eBay-Privataccount!
Genau immer erst vor der eigenen Haustür kehren.
 
Ich gebe Matthias völlig recht. Denunziantentum hat nix mit Steuergerechtigkeit zu tun. Weil du gar nicht weist und es auch nicht nachvollziehen kannst wer was warum verkauft.

Das ist wie aktuell die komischen Menschen die jemanden Anzeigen weil er ein Kennzeichen eines anderen Bundeslandes hat. ( z.B. Firmenwagen)
Ich grüße euch!
Aus unserer dunklen Zeit-Geschichte:
Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant!
Mit nachdenklichen Grüßen!
Heinz-Rudolf
 
Das steht aber so bereits in der aktuellen Fassung die seit Juni 2020 gültig ist. Und vielleicht auch schon viel länger...
Ich hatte ja erst gedacht, ihr wollt mich veräppeln. Das steht ja wirklich da. Von mir wird NIEMAND meine Steueridentifikationsnummer oder eine Kopie meines Ausweises erhalten, eine Onlineplattform schon gleich gar nicht.
 
Ich hatte ja erst gedacht, ihr wollt mich veräppeln. Das steht ja wirklich da. Von mir wird NIEMAND meine Steueridentifikationsnummer oder eine Kopie meines Ausweises erhalten, eine Onlineplattform schon gleich gar nicht.
Ebay ist doch ein US Konzern. Wenn die deine Steuernummer wissen wollen, fragen sie die NSA (die wissen wahrscheinlich auch ziemlich genau was du zum Frühstück hattest).
 
@Fusselbär Deine Einstellung zur Steuerehrlichkeit passt eher in Dritte-Welt-Staaten in Afrika, Südamerika oder Südostasien. Dort kassiert bei Unternehmern aber neben dem Staat oft auch noch Polizei und Mafia mit, egal ob was verdient wurde. Wäre Dir das lieber?
Karsten, die Regierungen mancher Bundesländer (in drittweltland Deutschland) waren nicht einmal so scharf drauf gewesen wie du um Steuersündern die irgendwelche Konten in der Schweiz hatten auf die Spur zu kommen. Die angebotenen CDs wurden sofern ich mich recht erinnere in Baden-Württemberg und Bayern nicht erworben. Andere Bundesländer kenne ich jetzt nicht. Es hieß nur, man mache mit Dieben (also die CD-Verkäufer) keine Geschäfte.
Wer weiß was da alles bei den heute noch sich bezeichnenden Klerus und Adel (Also Staat, Wirtschaft und ggf. Kirchen) öffentlich geworden wäre. Fall Hoeness war eine Ausnahme - der deckte seine Steuerschuld nur auf, weil ihm zu Ohren kam das ein junger Reporter über ihn in solch einer Sache recherchierte. Also Selbstanzeige um Milde zu erlangen. Andernfalls wäre es ihm nie in den Sinn gekommen die anfänglichen 23 Mio die dann immer mehr wurden beim Finanzamt zu melden.

Auch Peter Graf ( Papa von Steffi Graf) saß wegen Steuerhinterziehung ein. Was da in gewissen Positionen vllt. mit einem guten Steuerberater und Anwalt gedreht wird möchte ich mir gar nicht ausmahlen. Hier geht es um Millionenbeträge und nicht um Peanuts.
 
Ich fasse mal kurz zusammen:
* Neues Zahlungssystem verpflichtend, versicherter Versand quasi vorgeschrieben. Einzelne, nicht besonders wertvolle Münzen über ebay kaufen wird nicht mehr möglich sein.
* Datenkrake ebay: Verkäufer müssen datentechnisch quasi "blank" ziehen. Ein Hoch auf den Datenschutz !

Ich schrieb weiter vorne, dass ebay keine "Kleinprivaten" mehr haben möchte. Diese sollen gefälligst auf die Plattform "Ebay Kleinanzeigen" ausweichen. Diese Aussage habe ich von einem, mir persönlich bekannten, ehemaligen Ebay-Mitarbeiter, der hin und wieder mal nett aus dem Nähkästchen plaudert. Die Aussage wurde vor dem Verkauf von ebay Kleinanzeigen getroffen. Ebay möchte sich so aufstellen, wie es Amazon bereits hat. Verkauf von Privat an Privat wird in näherer Zukunft nicht mehr viel im Zusammenhang mit ebay erscheinen, da bin ich mir ziemlich sicher. Schade, dass die Konkurrenten H**d und S**ck dermaßen unfrequentiert sind. Ich hoffe doch stark, dass es sich künftig ändert.
 
Ich denke auch. Ein Bedarf für "Nippes" Auktionen wird es immer geben.

Und wenn der Große nicht mehr will, dann sollten die Kleinen nachrutschen.
Jetzt etwas Werbung von **** oder sonstige und man könnte direkt abgreifen.

Sind eigentlich die Namen nicht erwünscht, oder warum schreibt sie keiner aus?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet