Achtung an alle ebay-Verkäufer: ebay ändert die Zahlungsabwicklung

Damit dürfte sich Ebay endgültig von den Privaten verabschieden.

Ich denke das ist gewollt.

Keiner verkauft mit guten Gewissen olle Sachen um dann keinerlei Geld zu erhalten, wenn der Empfänger ein Depp ist.

Und kommt mir nicht mit den vielen Schwarzverkäufern, von denen rede ich nicht.
Und ja auch andersherum gibt es Deppen.
 
Moin moin,
na ja, 4,99 für ein versichertes Paket beim Münzenverkauf sollte möglich sein.
Ich versende prinzipiell seit Änderung des Bewertungssystem nichts mehr unversichert.
Gruß
Holger
 
Es gibt ja jetzt schon nur noch wenige interessante private Münzauktionen.
Fast alles sind Händler, was mich nicht stört, aber kaum einer macht noch wirkliche 1 € Auktionen, das Gros sind Festpreise oder Anfangspreise bei denen man schon keine Lust mehr hat.

Letztlich regelt alles der Markt.
Ich hoffe, Ebay bekommt dafür die Quittung, schon jetzt sind die regulären 10% auf den Verkaufserlös incl. Versand eine Frechheit, man kann nur auf die 0€ oder 1€ Sonderaktionen warten wenn man mal ohne Verlust was verkaufen will.

Ich bin inzwischen auf einer anderen Plattform, die davon profitiert und ein wenig aus dem Schattendasein kommt.
Allerdings ist das Angebot da kleiner, gerade für Eurosammler.
 
Moin moin,
na ja, 4,99 für ein versichertes Paket beim Münzenverkauf sollte möglich sein.
Ich versende prinzipiell seit Änderung des Bewertungssystem nichts mehr unversichert.
Gruß
Holger


und ich versende prinzipiell alles als brief und von den letzten 1000 sendungen sind 998 angekommen
 
und ich versende prinzipiell alles als brief und von den letzten 1000 sendungen sind 998 angekommen
Prinzipiell alles fällt mir schwer zu glauben, auch bei Dir wird es eine Preisobergrenze geben beim Versand per Brief. ;)
 
Prinzipiell alles fällt mir schwer zu glauben, auch bei Dir wird es eine Preisobergrenze geben beim Versand per Brief. ;)


stimmt - meine letze Rolex hab ich als Wertpaket versendet ;-)

aber ich hab eh fast nur 1 Euro Artikel...

letztens hab ich aber auch für 60 Euro Artikel als Brief gesendet (wobei bei uns in Österreich ein großerer Brief - also A4 Format ein Päckchen S ist undd für 2,75 Porto eine Sendungsverfolgung beinhaltet...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: ebay ist ein Unternehmen und will/muss Geld verdienen. Man kann sich daran beteiligen, wenn man an den Unternehmenserfolg glaubt. In den letzten 10 Jahren hat sich der Unternehmenswert ver5facht. Mit diesen Euros in der Tasche kann man die Verkaufsprovisionen gleich x-mal bezahlen.

Wohlgemerkt: Keine Kaufempfehlung, nur eine Information.
 

Anhänge

  • 6544FBF2-7233-4406-9849-B53C4D1E7F5D.jpeg
    6544FBF2-7233-4406-9849-B53C4D1E7F5D.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 152
Eine Techaktie die in den letzten 10 Jahren sich verfünffacht hat, ist im Vergleich zu den anderen erfolgreichen Techaktien die es da so gibt wohl keine gute Anlage gewesen.
Ja, wenn man das immer alles so im Vorfeld wüsste.....Es gibt natürlich immer welche, die den Hals nicht voll kriegen können. Und das Bessere ist der Feind des Guten. Ich behaupte trotzdem: Das wäre eine gute Geldanlage gewesen. Der Spin-Off von Paypal ist in der Verfünffachung ja noch gar nicht berücksichtigt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet