Achtung bei Verkauf über ebay.com

Registriert
25.02.2002
Beiträge
5.204
Punkte Reaktionen
1.977
Wer bei Ebay.com Ware einstellt, oder bei ebay.de "Versand weltweit" anhakt, muss im Falle eines über ebay.com ausgelösten Käuferschutzfalles einen qualifizierten EMPFANGSBELEG mit UNTERSCHRIFT des Empfängers vorlegen, damit dieser nicht zugunsten des Käufers entschieden wird.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Also nur noch per Wertbrief International -> die Post schreibt: "in über 50 Länder". Welche das genau sind, aber leider nicht.
 
Tracking von Einschreiben funktioniert aber auch nicht wirklich zuverlaessig...

Sendungsnummer RL707926535DE vom 6.5., von mir persoenlich bei der Post abgegeben, und Quittung in Empfang genommen.

Einlieferung weder bei DPAG noch USPS belegbar; Auslieferung erst recht nicht.

Zum Glueck ist alles gut gegangen, und der Kaeufer hat den Empfang bestaetigt, und positiv bewertet.

Mein Vertrauen in die Deutsche Post ist allerdings erschuettert. :eek2:
 
Hallo,
muss mal einen älteren Fred hervorkramen.
Wer hat Erfahrungen mit Versand "Europäische Union"?
Hintergrund: Hab hier eine 50 Pence Münze Gibraltar, die bringt in D sage und schreibe bis zu 1,99 Euro. Auf co.uk ist's aber ein 12-15 Pfünder, gelegentlich bis 20 Pfund.
Hier wäre es interessant, die internationale, auf Europa beschränkte Angebotsplattform zu nutzen.
Was spricht dagegen? Frage deshalb, weil dies das erste Experiment für mich wäre.

Grüße
TOM
 
Laut Beschreibung bei ebay reicht das eigene Mitgliedskonto um Versand international anzubieten. Dabei habe ich gesehen, dass man auf Europ. Union einschränken kann.
Wenn ich mich recht erinnere konnte man zumindest früher auch auf einzelne Länder einschränken.

Du kannst natürlich auch gleich ebay.co.uk nehmen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet