Achtung BETRUG Verkäufer ollinancy1989 500 Euro Bugatti für 4133 Euro

Also Sie haben bei eBay etwas verkauft und haben die Zahlung per Paypal erhalten. Haben Sie dann Ihr Paypal-Konto aufgerufen und geprüft ob eine Lieferadresse mit dem Hinweis "Verkäuferschutz: verfügbar
" angezeigt wurde ? Haben Sie den Artikel an die eBay oder an die Paypal-Lieferadresse geschickt ?
P.S.: Die Geschichten der anderen Geschädigten interessieren in diesem Fall nicht ....


Ja lieber herr honscha,

Ja, die Zahlung galt als abgeschlossen!
Verkäuferschutz war bei mir berechtigt und bei den anderen geschädigten auch.

Es handelte sich kann man sagen um so Art Gutschein wie bei einer meiner vorredner hier auch-Ware die leider bei ebay dann als virtuelle ware galt laut agb.

Und ist nicht abgedeckt durch verkäuferschutz.das erfährt man erst hinterher durch paypal.
Denoch hätte dem Betrüger mit 0 bewertungen kein Lastschriftkonto genehmigt werden dürfen.
Um dies gehts hier ausschlieslich.
 
Es handelte sich kann man sagen um so Art Gutschein wie bei einer meiner vorredner hier auch-Ware die leider bei ebay dann als virtuelle ware galt laut agb.

Und ist nicht abgedeckt durch verkäuferschutz.das erfährt man erst hinterher durch paypal.

Dann ist der Fall doch geklärt. Die Mitglieder im Münzenforum verkaufen in der Regel materielle Güter, nicht virtuelle Waren ! Und bei diesen Artikeln wurde hier noch kein Fall präsentiert, der nachweislich von Paypal inkorrekt abgewickelt wurde. Wäre das der Fall, hätte man auch die Möglichkeit gegen Paypal rechtlich vorzugehen.

Bei diesem geschilderten Beispiel sieht man deutlich, wie man durch gezieltes Weglassen wichtiger Details, Stimmung machen kann. Da ist es unerheblich, ob man noch "andere Geschädigte" kennt, die noch dubiosere Erfahrungen gemacht haben.
 
Doch, die Münzen die sich der Vorschreiber aus England hat schicken lasse. Da gab es Probleme mit PayPal
 
Doch, die Münzen die sich der Vorschreiber aus England hat schicken lasse. Da gab es Probleme mit PayPal


danke für dein Beitrag. Also bezieht es sich nicht nur auf virtuelle Ware!


Zumindest haben einige hier verstanden worum es eigentlich geht!

Um es nochmals zu beschreiben.

Ich spiele mal den Betrüger:

A: ich bin z.b. aus Osteuropa
B: ich eröffne unter falschem Namen mehrere Accounts bei Ebay und paypal. Ist ja scheissegal was für namen ich benutze-paypal und ebay überprüft mich ja nicht! Ich gebe einfach mehrere deutsche falsche Adressen an.

C:Ich kaufe jetzt mehrere Waren über paypal ein mit Scheingeld bzw.virtuellem von paypal geliehenem Geld obwohl ich nichts auf meinem Bankkonto habe.Habe ja lastschrift - Kreditgeld von Paypal durch Kontobestätigung bekommen obwohl ich nicht richtig mit Schufa, Postident etc. überprüft wurde wie es jede Hausbank macht, es auch vorgeschrieben wird.Das Geld wird ja erst am nächsten Tag von Paypal eingezogen. Also kauf ich einfach ungeniert ein.Mich kann ja keiner ermitteln da ich ja über proxyserver mehrere ip adressen verwende.

D:Beim Verkäufer erscheint nun die Transaktion gilt als Zahlung abgeschlossen. Geld ist auf dem Verkäuferkonto (virtuell vorhanden).
Der verkäufer wiegt sich in Sicherheit und sendet die Ware. Nach 2 Tagen kommt jedoch von Paypal die Nachricht, Geld konnte nicht eingezogen werden von dem Hausbankkonto des Betrügers, ist ja nix drauf oder weil er ja gar kein Geld angeblich gesendet habe und deswegen Käuferschutz beantragt hat!!
Ob ich da wohl als Verkäufer mein Geld wiederbekomme.
Mag schon sein wie herr honscha sagt das bei Münzen oder nicht virtueller Ware man den Schaden ersetzt bekommt von paypal, das bezweifle ich auch nicht. Nur der Verkäufer hat dann den ganzen aufwand um an sein Geld zu kommen. Beweise usw.

C: Paypal möchte jetzt von mir das ich das Geld auf mein Paypalkonto überweise das ich für die Waren im Internet über Paypal bezahlt habe und fordert mich dazu auf.(es konnte ja nicht eingezogen werden)
Ich schreib den Verkäufer an, er solle mir seine Bankdaten mitteilen weil ich nun das paypal konto einfach auflöse und das geld dann direkt überweise.

Also so lief es bei mir ab.
Das wäre alles nicht nötig wenn neuen nicht überprüften Ebaymitgliedern bzw. Paypalmitgliedern , kein Kredit gewährt werden würde.
Wie bei meinem Betrüger mit mehreren tausend euro.

Dann kann ich ja gleich jedem Hartz 4 empfänger ein Dispokredit von paar tausend euro gewähren.

das ist fast daselbe.

Wie genau das die Betrüger machen weis ich nicht sondern nur die Polizei und es bezieht sich mittlerweile nicht nur mehr auf virtuelle Ware. Es sind anscheinend hacker oder osteuropäische Banden laut polizei.

schöne grüsse
 
D: ...Der verkäufer wiegt sich in Sicherheit und sendet die Ware...

An welche Adresse sendet der Verkäufer denn die Ware? Auch an eine erfundene? Kann ja nicht ganz hinkommen. Der Betrüger hat ja nur etwas davon, wenn er die Ware auch irgendwie bekommt. Also muss ja irgendeine reale Adresse als Lieferanschrift existieren, egal ob das tatsächlich seine eigene oder eine fremde Adresse ist.
 
An welche Adresse sendet der Verkäufer denn die Ware? Auch an eine erfundene? Kann ja nicht ganz hinkommen. Der Betrüger hat ja nur etwas davon, wenn er die Ware auch irgendwie bekommt. Also muss ja irgendeine reale Adresse als Lieferanschrift existieren, egal ob das tatsächlich seine eigene oder eine fremde Adresse ist.


Sah mal einen Beitrag im Fernsehen das es mehrere Schein- Briefkastenfirmen gibt oder Postfächer z.b. in osteuropa, da wurden einfach häuser oder Wohnungen unter falscher Identität angemietet um eine reale Adresse vorzugauckeln. Um auch waren, briefe usw. zu erhalten.

Wie genau das diese Verbrecher machen verriet mir die Polizei nicht nur das die alles fälschen was machbar ist.


Es geht aber hauptsächlich darum das Paypal solchen Gaunern Kreditgeld gewährt!!!!
 
@FooFighter

So wurden nach der Wende massenweise Versandhäuser abgezogen.

Ab nach Marzahn, leerstehende Wohnung gesucht, Namen auf das leere Klingelschild geklebt, bestellen, bestellen, bestellen und dann vor der Tür auf die Lieferanten warten.
 
Beim Verkäufer erscheint nun die Transaktion gilt als Zahlung abgeschlossen. Geld ist auf dem Verkäuferkonto (virtuell vorhanden).
Der verkäufer wiegt sich in Sicherheit und sendet die Ware. Nach 2 Tagen kommt jedoch von Paypal die Nachricht, Geld konnte nicht eingezogen werden von dem Hausbankkonto des Betrügers, ist ja nix drauf oder weil er ja gar kein Geld angeblich gesendet habe und deswegen Käuferschutz beantragt hat!!

ich wiederhole mich:

und erst, wenn das geld meinem bankkonto gutgeschrieben ist, wird versendet
 
Ich wiederhole mich auch ungern:

Wenn man die Paypal-Bedingungen einhält und die Ware erst dann versendet, wenn Paypal den Verkäuferschutz garantiert, gibt es keine Probleme.

Probleme haben die Leute, die nicht richtig lesen - die Ware an unbestätigte Adressen schicken oder nicht wissen, wie sie den Schaden bei Paypal einreichen sollen.

Und ich sage es nochmal : Fernsehen und Fälle vom Freund des Freundes interessieren mich nicht. Einzelfallschilderunger aus erster Hand sind natürlich interessant. Aber bis jetzt habe ich den konkreten Fall noch immer nicht verstanden ....
 
ich wiederhole mich:


ja, stimme ich vollkommen zu!

Mein Fehler war das ich mich einfach auf die "Zahlung als abgeschlossen" Transaktion verliess bei paypal -ich könne meine Ware versenden und wie du sagst, hätte ich warten sollen bis das Geld auch wirklich auf meinem Hauskonto .....


Das hatte mir der Betrüger übrigens damals geschrieben aus dem orginal nachrichtensystem von ebay, nachdem er bei mir mit Paypal bezahlte und das Geld auf meinem paypal konto eingefroren wurde weil die es von seinem Konto nicht einziehen konnten:

Hallo sta....

Hi,
Ja ich habe das mit paypal gesehen.
die möchten dass ich eine überweisung von mein bakkonto(XXXX) auf das paypal konto.
wegen unstimmigkeiten meines kontos.

also werde ich mein paypal konto schliessen,und ihnen direkt das geld überweisen!!
sagen sie nochmal den betrag den sie von mir bekommen.und ich werde die überweisung veranlassen.

ihre bankdaten bräuchte ich dann noch.


ich habe dem Betrüger dann meine Bankdaten genannt aber geld kam natürlich nie an.

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet