Achtung BETRUG Verkäufer ollinancy1989 500 Euro Bugatti für 4133 Euro

jemand der einen festen Vollzeitjob hat sollte so viel verdienen, dass er keine staatlichen Transferleistungen benötigt.
Das sollte er, der Logig nach.
Ich kenne Leute, die beispielsweise in der Kunststoffformgebung / Verpackungsindustrie beschäftigt sind und im Monat 800-1200 Brutto verdienen( incls. Nachtschicht). In Norddeutschland zahlen viele große Firmen eben nur Stundenlöhne von 5,00-8,00 Euro, weil sie es sich erlauben dürfen.
Für Alleinstehende sicherlich genug zum Leben, für Familien zu wenig, falls die Frau z.B nicht mitarbeitet,weil sie z.B. ein Kind versorgt.
Die Differenz zwischen Verdienst, evtl.Kindergeld und Existenzminimum wird durch ergänzendes ALGII ausgeglichen.
Und eben weil es diesen Ausgleich und genügend Leute auf der Strasse gibt, zahlen diese Arbeitgeber so wenig. Sie wissen ja, daß der Staat es ausgleicht.
Bei Zeitarbeitsfirmen kann es sogar sein, daß man noch weniger verdient, weil oftmals 1 von 8 Arbeitsstunden auf ein Arbeitszeitkonto für auftragslose Zeiten angesammelt wird.
Jedoch sind diese Empfänger von Leistungen nach Hartz IV deswegen nicht kreditunwürdiger als andere Menschen. Solange jeden Monat eine regelmäßie Gehaltszahlung erfolgt( mindestens die letzten vorherigen 6 Monate durchgehend- Sparkasse-), bekommt man auch einen Dispokredit.(max. ca. 3 faches Monatsnettogehalt)
Ein Guthabenkonto ist ein Basiskonto ohne Grundgebühr, daß jeder eröffnen darf, der einen Personalausweis hat. Dort gibt es praktisch null Serviceleistung. Man bezahlt hier ausser z.B 3-5 Freibuchungen + Kontoauszüge im Monat jede weitere Überweisung, Eingang sowie Ausgang.
 
Ich habe einmal die Meldungen rausgesucht:


18.12.: Zahlung noch nicht abgeschlossen
"Der Betrag wird nach einer Sicherheitsprüfung in 4-7 Tagen automatisch dem Verkäufer gutgeschrieben.Wir informieren Sie in Ihrem PayPal-Konto und per E-Mail, sobald die Zahlung abgeschlossen ist."

28.12.: Zahlung erfolgreich abgeschlossen
"Ihre Zahlung an wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir haben den Betrag dem Zahlungsempfänger bereits gutgeschrieben."
 
Das ist richtig. Das Wort "Sicherheitsüberprüfung" wurde wohl neu hinzugefügt. Ist ja alles jetzt modern mit" Sicherheit" überall, warum nicht auch bei Paypal.
 
@tom40: Du überweist das eingegangene Geld von Deinem Paypalkonto auf ein anderes Konto und wenn es dort gutgeschrieben ist, versendest Du dann? Oder habe ich Dich missverstanden.

so ist es. wenn das geld auf meinem giro-konto gutgeschrieben ist, danach wird versendet.
auch paypal sollte es schwer fallen, eine überweisung auf mein konto rückgängig zu machen.
 
so ist es. wenn das geld auf meinem giro-konto gutgeschrieben ist, danach wird versendet.
auch paypal sollte es schwer fallen, eine überweisung auf mein konto rückgängig zu machen.

Sie haben es früher oft versucht, konnten es aber nicht, weil sie bis heute keine richtige Bank sind.Daher stand dann oft bei den Leuten plötzlich das Paypalkonto im Minus. Es gibt bis heute keinen Fall, wo Paypal mit Hilfe von Rechtsmitteln erfolgreich gewesen ist, das Geld einzutreiben. Sie haben zwar eine Inkassofirma, die aber kann auch nichts machen, solange kein Gerichtsurteil zur Vollstreckung existiert.Und vor ein Gericht möchte man nicht unbedingt ziehen müssen, weil eben alles nicht ganz koscher ist.

Wenn z.B eine Käuferschutzangelegenheit vorliegt, Gesamtbetrag über 25 Euro und der Käufer wollte kein Einschreiben bezahlen,dann hat der Verkäufer die A.karte gezogen und muß nun trotzdem einen Versandnachweis bringen, den er im ungünstigen Fall verständnisvollerweise nicht aus eigener Tasche bezahlen wollte( und somit jetzt keinen Verkäuferschutz genießt).

Paypal leistet zwar den versprochenen Käuferschutz an den Käufer, aber das zuvor abgeräumte Verkäuferkonto geht in die Miesen.***


Das ist was Paypalneukunden als Käufer ständig nicht begreifen.
Ihrer Meinung nach ist der bei Ebay gekauft Goldring für 100 Euro selbstverständlich immer versichert,wenn sie mit Paypal zahlen.

Und warum dann noch die Einschreibe-oder Paketkosten beim Verkäufer bezahlen???- Über diese Tatsache wird absichtlich nicht genügend und offensichtlich aufgeklärt.
Man will Kunden zum Bezahlen per PP animieren, bequem, sicher und schnell, lautet die Devise.

***Wenn man aber das Paypal-Konto noch für weitere Verkäufe braucht, wird es eng, denn sobald eine Zahlung kommt, wird diese einfach "verrechnet"!

Gute Nacht.
 
@FooFighter

So wurden nach der Wende massenweise Versandhäuser abgezogen.

Ab nach Marzahn, leerstehende Wohnung gesucht, Namen auf das leere Klingelschild geklebt, bestellen, bestellen, bestellen und dann vor der Tür auf die Lieferanten warten.

Sorry, ich hatte mich wahrscheinlich zu undeutlich ausgedrückt. Diese von dir genannte Praxis ist mir natürlich bekannt und wird selbst heutzutage noch gern von vielen Betrügern genutzt. Mir ging es lediglich dabei darum, dass die Lieferung trotzdem an eine real existierende Adresse erfolgen muss. Dass man danach natürlich dem Betrüger schlecht bzw. gar nicht mehr nach kommt, weil er dort eben nicht wirklich greifbar ist, versteht sich von selbst.
 
ich bleib dabei, ein märchenerzähler ..........

Was soll hier ein Märchen sein ????.

Mit Paypal ist der Betrug an der Tagesordnung , die Medien haben auch schon des öfteren darüber berichtet.

Schau in anderen Foren oder Google einfach mal.

Ein ganz heisser Tip , geh mal zu mehreren Großstadt Polizeipräsidien zum Betrugsdezernat und frage mal den Beamten nach Ihren Erfahrungen mit Paypal Betrug.

Ich weiss nicht wie Du da auf Märchenerzähler kommst !. :motz:

Ich hatte eine Ware bezahlt , wie vorher schon berichtet .
Anzeige erstattet mit allem drum und dran , Polizei Staatsanwaltschaft.

Da es ein Identitäts Diebstahl war und Paypal nicht mehr ans Geld kam , wars nichts mit Kauferschutz und sowas passiert täglich.

Mein Bekannter bei der Kripo Düsseldorf hat jeden Tag damit zu tun und es sind auch keine Einzelfälle !!!.
 
Paypal

Ich habe im letzten Jahr in England über Ebay und Paypal ein Window7 Ultimate
gekauft. Angeboten als Original Version. Bei einen Gewerblichen VK. Nach Erhalt des Programm installiert, bei Microsoft Registriert. 3,5 Monate benutzt. Bis die Meldung kam, bitte setzten Sie sich mit Microsoft in Verbindung. Habe angerufen und es wurde mir Mitgeteilt das Prg. ist eine Fälschung. Bei Ebay angerufen können nicht helfen.
Bei Paypal können wir nicht erstatten weil es Software ist. Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe Bank angerufen, können wir nicht zurück buchen,
es ist nach 3.5 Monaten nicht mehr möglich. VK angeschrieben Geld bitte zurück, keine Antwort. Habe nach 2 Monate der Benutzung des Programm
alles was ich an Unterlagen hatte und die Adresse des VK vernichtet. Durch Kontoauszug Paypal habe ich den Namen und Emailadresse wieder Beschaffen können.
Aber die Adresse konnte ich nicht mehr Feststellen. So wird ein kleiner Kauf bei Ebay zu einer Riesenaktion, schon der Verlust des Geldes beim Kauf war ja nicht wenig. Die Diversen Kosten durch die Kunden Freundlichen:motz: Hotlinen der genannten Firmen,kommen ja auch noch dazu.:mad:
 
Wirklich ärgerlich so eine Sache.

Und mal ein gutgemeinter Rat an alle: Unterlagen vielleicht längere Zeit aufbewahren.
Man muß es ja nicht so übertreiben, wie ich es zum Teil tue. Ich bewahre viele Unterlagen mindestens 13 Jahre auf. Vor kurzem war Handwerker bei mir. Wir unterhielten uns. Er kam aus einer Stadt in Ostdeutschland, in der ich 1993 aus Arbeitsgründen war. Ich war in einem Hotel untergebracht und uns beide fiel dieser Name nicht ein. Ich kurz in meinem Unterlagenordner von 1993 geschaut und der Name des Hotels war wieder gegenwärtig. Der Handwerker fand dies sehr beeindruckend, der schon "Materialproblrme" bei der Erstellung der eigenen Steuererklärung des letzen Jahres hatte.:D:D

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet