Achtung! Fragwürdige Auktionen

@Axe80

Hallo!
Ich glaube Du wirst mit einer Anzeige kein Glück haben. Die Artikelbeschreibung sagt nirgends, dass der Satz aus dem Jahr 2002 stammt, im Gegenteil, der Verkäufer schreibt im Text auch noch, dass das gelieferte Teil dem Satz auf dem Bild nur ähnlich sieht und dass die Worte (San Marino etc.) nur für die Suchmaschine eingesetzt wurden. Wegen der Lieferung kannst Du auch eBay nicht mehr um Schadensgutmachung anhauen.

Man sollte sich diesen Sch...kerl vorknöpfen und verprügeln.
Ich halte Dir aber trotzdem die Daumen und hoffe Ihr kriegt den Kerl dran.

Viel Glück und liebe Grüße,
Wolfgang
 
Hallo Alexander (und natürlich alle anderen Mitdiskutanten),

habe den Bericht über den wirklichen Inhalt der Pakete mit Interesse gelesen. Das Gute, jetzt kommt mal endlich ein bisschen Bewegung in den Fall. Tut mit natürlich leid für Alexander, dass er so geleimt wurde. Wegen Artikelbeschreibung hast Du, Alexander, bestimmt nochmal nachgefragt, es war ja laut Beschreibung unklar, was er eigentlich verkauft. Insofern denke ich, dass man ihn schon über diese Sache in dem Sinne in der Hand hat (was irgend Jemand im Forum angezweifelt hatte), dass er in einer E-mail klar und deutlich geschrieben hat, dass es sich um die Sätze Vatikan 2002 PP handelt. Jedenfalls habe ich eine solche E-mail erhalten. Wegen der Möglichkeiten, dass Geld zurückzufordern, weiß ich leider auch nicht so genau Bescheid, werde mich aber mal erkundigen. Wenn Ihr Euch entschliesst, den Typen zu verkloppen, sagt Bescheid, ich bin dabei! Allerdings wird es da schon wieder das Problem geben, dass Niemand seinen wirklichen Namen bzw. seine Adresse kennt. Oder sehe ich das falsch. Trotz der Meldung von Alexander ist mir im Großen und Ganzen noch immer nicht klar, was mit den anderen 20 oder wie viel auch immer Leuten passiert ist, die auch bei info-agentur gekauft haben. Schön auch, dass er jetzt wenigstens gesperrt ist. Meine negative Bewertung ist trotzdem immer noch drin. Hat sich da bei Jemandem was getan? Also, ich bleibe auf alle Fälle an diesem Forum dran, falls ich irgend Jemandem helfen kann, vielleicht auch einfach nur als Zeuge oder sowas oder durch meinen Schriftverkehr mit info-agentur, lasst es mich wissen. Viele Grüße und bis bald,

Holger
 
Original geschrieben von michalowski56
Hallo Alexander (und natürlich alle anderen Mitdiskutanten),

habe den Bericht über den wirklichen Inhalt der Pakete mit Interesse gelesen. Das Gute, jetzt kommt mal endlich ein bisschen Bewegung in den Fall. Tut mit natürlich leid für Alexander, dass er so geleimt wurde. Wegen Artikelbeschreibung hast Du, Alexander, bestimmt nochmal nachgefragt, es war ja laut Beschreibung unklar, was er eigentlich verkauft. Insofern denke ich, dass man ihn schon über diese Sache in dem Sinne in der Hand hat (was irgend Jemand im Forum angezweifelt hatte), dass er in einer E-mail klar und deutlich geschrieben hat, dass es sich um die Sätze Vatikan 2002 PP handelt. Jedenfalls habe ich eine solche E-mail erhalten. Wegen der Möglichkeiten, dass Geld zurückzufordern, weiß ich leider auch nicht so genau Bescheid, werde mich aber mal erkundigen. Wenn Ihr Euch entschliesst, den Typen zu verkloppen, sagt Bescheid, ich bin dabei! Allerdings wird es da schon wieder das Problem geben, dass Niemand seinen wirklichen Namen bzw. seine Adresse kennt. Oder sehe ich das falsch. Trotz der Meldung von Alexander ist mir im Großen und Ganzen noch immer nicht klar, was mit den anderen 20 oder wie viel auch immer Leuten passiert ist, die auch bei info-agentur gekauft haben. Schön auch, dass er jetzt wenigstens gesperrt ist. Meine negative Bewertung ist trotzdem immer noch drin. Hat sich da bei Jemandem was getan? Also, ich bleibe auf alle Fälle an diesem Forum dran, falls ich irgend Jemandem helfen kann, vielleicht auch einfach nur als Zeuge oder sowas oder durch meinen Schriftverkehr mit info-agentur, lasst es mich wissen. Viele Grüße und bis bald,

Holger



verkloppen ist mit Sicherheit nicht die richtige Art und Weise vorzugehen,(selbst wenn er greifbar ist) dann droht die Anzeige wegen Körpeverletzung.
Warscheinlich liegt eine arglistige Täuschung vor. Mit dem Vorrsatz des Betruges, deswegen könnte man ihn anzeigen.
Ob es etwas bringt und man sein Geld zurück bekommt, ist natürlich eine andere Sache. Ich wünsche es natürlich allen Geschädigten. Aber scheinbar hält er noch eine ganze Menge an Käufern hin, genau wie es cyberes gemacht hat. Er hat ja erst von 5 Käufern eine negative Beurteilung bekommen.

mfg

holger
 
Hallo,

ja, es sieht so aus, als ob er noch eine ganze Menge Käufer hinhält. Es wäre doch fatal, wenn von denen jetzt, nachdem das Alles bekannt ist, Einer noch Geld an info-agentur zahlen würde. Hat ebay irgendwo mal zu erkennen gegeben, dass sie informiert sind und seine Vertragspartner warnen? Ich hoffe doch. Oder kennen wir eventuell noch Jemanden, der bei ihm gekauft hat? Das mit dem Verkloppen ist natürlich nicht unbedingt ernst gemeint, wenn man aber sein Geld überhaupt nicht wieder bekommen kann und die Daten des Betrügers kennt, würde ich eine solche Reaktion trotzdem verstehen. Seine Geschäftspraktiken sind ja auch nicht ausgesprochen konventionell..... Grüße,

Holger
 
Inzwischen sind's immerhin 6 negative Bewertungen.

Hat übrigens schon jemand etwas von "eurobine" gehört - dieser ebayer hat zur selben Zeit wie "info-agentur" Vatikan-PP-Sätze aus dem Jahr 2002 verkauft - und noch immer keine Bewertungen. Es waren mindestens 9 Sätze.
 
Re: 12 x Vatikan 02/03 ST

Original geschrieben von Voller
Ich glaube einige Bieter haben überhaupt keine Angst Ihr Geld zu verlieren.
Oder hätte jemand bei dem Anbieter Vertrauen.
Meiner Meinung nach ist das ein potenzieller Spanienurlauber.


http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...manu.reuter&include=0&since=-1&sort=3&rows=50


_______
Voller

Suche immer noch leeren Vatikan-Folder 2003 ST

Bei solchen Auktionen sollte man immer den Treuhandservice in Anspruch nehmen, und wenn der Verkäufer es nicht will "Finger weg"
 
Hallo,

mittlerweile habe ich auch eine "Antwort" (die Bezeichnung hat dieses Ding nicht verdient) von ebay auf meine Bitte, die negative Bewertung von info-agentur zu löschen, bekommen. Quintesssenz ist auf alle Fälle, dass man entweder eine richterliche Anordnung erwirken muss oder der ebay-Partner, der Einem die schlechte Bewertung verpasst hat, mit der Löschung einverstanden ist. Aber ich hatte Euch ja gesagt, dass ich mir da keine Chancen ausrechne. Unschön, wenn man bei sowas immer so bestätigt wird. Wenn Jemand von Euch andere Erfahrungen hat und weiß, wie man die Bewertung löschen lassen kann, lasst es mich bitte wissen. Jetzt also die Antwort von ebay:

Hallo Herr Dr. Brehm!

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Das eBay Bewertungssystem bietet den Mitgliedern die Moeglichkeit,
Transaktionen, die sie ueber den eBay Marktplatz abgeschlossen haben zu
bewerten und kurze Kommentare zu ihren Handelspartnern abzugeben.

Dabei ist das Mitglied fuer den Inhalt und sprachlichen Ausdruck seiner
abgegebenen Bewertung verantwortlich.

Um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Bewertungssystem zu
foerdern und ein unverfaelschtes Bild eines Bewertungsprofils zu
erhalten, kann eBay nur in sehr begrenzten Faellen eingreifen und
Bewertungen loeschen.

Diese sind detailliert unter folgendem Link nachzulesen:

http://pages.ebay.de/help/community/fbremove.html

Um die von Ihnen angesprochene Bewertung loeschen zu lassen, muessten
Sie eine vollstreckbare richterliche Anordnung erwirken, oder sich
einvernehmlich mit Ihrem Handelspartner einigen und uns darueber in
Kenntnis setzen.

Ueber die Moeglichkeiten im Umgang mit negativen Bewertungen informiert
Sie folgender Link:

http://pages.ebay.de/help/community/png-defam.html

Wir wuenschen Ihnen dennoch einen guten Start in die neue Woche!

Mit freundlichen Gruessen

Jasmin Lenz
eBay - Sicherheit
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
zweierlei Maß?

Hallo,

also zumindest bei Quelle ging das doch sehr schnell mit dem Löschen von negativen Bewertungen (gab´s hier vor nicht allzu langer Zeit mal ´nen Thread zu)... da kommt´s wohl drauf an, wie "gut" der Kunde für Ebay ist...

Aber ich meine mal in der FAQ hier was gelesen zu haben, daß man da eine eidesstattliche Versicherung (oder so ähnlich... ;) ) an Ebay schicken muß, dann würden die das löschen?!

Naja, was soll´s, besser zwei negative Bewertungen als viel Geld verloren... (hab auch schon eine von so ´nem Depp, aber was soll´s....)


Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet