Achtung! Fragwürdige Auktionen

Re: 12 x Vatikan 02/03 ST

___________________________________________________
Original geschrieben von Voller
Ich glaube einige Bieter haben überhaupt keine Angst Ihr Geld zu verlieren.
Oder hätte jemand bei dem Anbieter Vertrauen.
Meiner Meinung nach ist das ein potenzieller Spanienurlauber.


http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...manu.reuter&include=0&since=-1&sort=3&rows=50
___________________________________________________

Auf meine Frage, ob er denn den Treuhandservice akzeptiert gabs folgende ausführliche Antwort:

"Nein der wird auf keinen Fall akzeptiert!!!"

Jetzt kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen. Entweder er ist noch total unerfahren, weil er gleich alle 10 Sätze auf einmal mit einem Bewertungsprofil von 0 - 0 - 0 verkauft, oder er braucht schnell Geld (auch das soll ja schon mal vorgekommen sein, info-agentur - cyberes usw....) .

Grüße
Helmut
 
Re: 12 x Vatikan 02/03 ST

Original geschrieben von Voller
Ich glaube einige Bieter haben überhaupt keine Angst Ihr Geld zu verlieren.
Oder hätte jemand bei dem Anbieter Vertrauen.
Meiner Meinung nach ist das ein potenzieller Spanienurlauber.


Ich habe den Verkäufer bereits zweimal angemailt, ob Abholung möglich ist. Bisher keine Reaktion. Vielleicht sollte ich alle Auktionen so hoch bebieten, dass ich alles bekomme und dann auf persönlicher Abholung bestehen.

Ein kleines Problem hätte ich nur, wenn er alle 12 Sätze wirklich haben sollte. Diese Wahrscheinlichkeit liegt aber unter 1 %.;)
 
Re: Re: 12 x Vatikan 02/03 ST

Original geschrieben von heft1_stardust
Original geschrieben von Voller
Ich glaube einige Bieter haben überhaupt keine Angst Ihr Geld zu verlieren.
Oder hätte jemand bei dem Anbieter Vertrauen.
Meiner Meinung nach ist das ein potenzieller Spanienurlauber.


Ich habe den Verkäufer bereits zweimal angemailt, ob Abholung möglich ist. Bisher keine Reaktion. Vielleicht sollte ich alle Auktionen so hoch bebieten, dass ich alles bekomme und dann auf persönlicher Abholung bestehen.

Ein kleines Problem hätte ich nur, wenn er alle 12 Sätze wirklich haben sollte. Diese Wahrscheinlichkeit liegt aber unter 1 %.;)

Alle Auktionen dieses Anbieters wurden von ebay gestrichen. Der hätte sowieso kein Geld verdienen können, da ich bei einigen schon so hoch geboten hatte, dass ich auf jeden Fall den Zuschlag bekommen hätte. Geld wäre natürlich nie geflossen, aber negative Bewertungen hätte ich wohl schnell vergeben. Freuen wir uns darüber, dass sicherlich einige Forumteilnehmer mit zu dieser Streichung beigetragen haben. Gelegentlich macht ein Robin ****-Dasein doch Freude und eBay schläft nicht immer bei Betrügern;) ;)
 
Hallo,

freut mich, dass dieser Depp schon vor den ersten Verkäufen gestrichen wurde, so wird viel Ärger vermieden. Fragt sich nur, ob der jetzt so einfach unter neuem Namen die Sätze vielleicht nach und nach anbietet und so weiter die Leute bescheißt. Oder kann ebay das verhindern? Glaube eher nicht, denn einen Adress- bzw. Namenscheck machen die doch nicht, oder? Wie wird sowas gehandhabt? Grüße,


Holger
 
Original geschrieben von michalowski56
Hallo,

mittlerweile habe ich auch eine "Antwort" (die Bezeichnung hat dieses Ding nicht verdient) von ebay auf meine Bitte, die negative Bewertung von info-agentur zu löschen, bekommen. Quintesssenz ist auf alle Fälle, dass man entweder eine richterliche Anordnung erwirken muss oder der ebay-Partner, der Einem die schlechte Bewertung verpasst hat, mit der Löschung einverstanden ist. Aber ich hatte Euch ja gesagt, dass ich mir da keine Chancen ausrechne. Unschön, wenn man bei sowas immer so bestätigt wird. Wenn Jemand von Euch andere Erfahrungen hat und weiß, wie man die Bewertung löschen lassen kann, lasst es mich bitte wissen. Jetzt also die Antwort von ebay:




Dann versuche doch dir diese richterliche Anordnung zu holen....

Einfach mal zu deinem zuständigen Amtsgericht fahren und einen Richter fragen.

Die sind meißtens ganz nett und vielleicht bekommt man so eine Anordnung schneller als man denkt.

Fragen kostet doch nichts oder ?
 
Danke, werde ich dann mal machen! Man will ja eigentlich mit dem ganzen Ärger nichts zu tun haben, aber hier muß es wohl sein. Grüße,

Holger
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure Reaktionen!

Vor zwei Tagen hat mir info-agentur, oder "zaristenkontor, angeboten, eine Rückzahlung von 269,90.- Euro zu machen, was natürlich lächrlich wenig ist. Er behauptet sich geirrt zu haben, bzgl. der KMS....haha! Er meint 900!!! Euro wären für den 2003 KMS angemessen.
Ich habe nun beschlossen ihn morgen früh, Freitag, anzuzeigen, obwohl das ganze rechtliche Zeug... dann später sicher viel Aufwand bedeuted, doch ich bin der Meinung dass es sich im Sinne der Gerschtigkeit auszahlt. Ich stelle mich selbstverständlich auch anderen gerne als Zeuge zur Verfügung, falls dies benötigt wird.
Meine email-Adresse, nochmals zur Sicherheit:
ganymed82@hotmail.com

Ich bin gespannt was dann da so rauskommt.... Ich halt Euch jedenfalls auf dem Laufenden!

Gruß,

Alexander
 
Original geschrieben von michalowski56
Hallo,

mittlerweile habe ich auch eine "Antwort" (die Bezeichnung hat dieses Ding nicht verdient) von ebay auf meine Bitte, die negative Bewertung von info-agentur zu löschen, bekommen. Quintesssenz ist auf alle Fälle, dass man entweder eine richterliche Anordnung erwirken muss oder der ebay-Partner, der Einem die schlechte Bewertung verpasst hat, mit der Löschung einverstanden ist. Aber ich hatte Euch ja gesagt, dass ich mir da keine Chancen ausrechne. Unschön, wenn man bei sowas immer so bestätigt wird. Wenn Jemand von Euch andere Erfahrungen hat und weiß, wie man die Bewertung löschen lassen kann, lasst es mich bitte wissen.

@ michalowski56
Du kannst ja für´s erste die Negativen entsprechend kommentieren. Viel Erfolg bei Deinen Löschungsversuchen.
 
Löschung negativer Bewertung...

...also das mit der richterlichen Anordnung wird bestimmt schwierige, schliesslich ist der Verkäufer ja anscheinend nicht "richtig" zu benennen, ausserdem hast Du (michalowski56) ja noch nicht einmal einen (finanziellen) Schaden erlitten. Es könnte ja sogar sein, (nicht das ich das glaube)dass tatsächlich die ersteigerten KMS im Brief gewesen sein, welcher Richter würde entscheiden, dass da ein Betrugsvorwurf vorlag? Es könnte in Deutschland eher andersherum funktionieren: Der Verkäufer verklagt Dich auf Abnahme (was Dir sicherlich recht wäre (-; )und Schadensersatz und verklagt Dich weiter wegen "Rufschädigung". Und, wenn Du ehrlich bist, seine negativen Bewertungen für Dich entsprechen der Realität. Du wusstest was Du mit ihm vereinbart hast und hast Dich nicht an die Abmachung gehalten. Wäre doch fair und besser gewesen, Du hättest von vorneherein gesagt "Treuhandservice - oder gar nicht" und das am besten noch vor einem Gebot. Ich denke Du trägst eine Teilschuld (auch wenn sich das hart anhört) und solltest die beiden negativen Bewertungen als "Lehrgeld" verbuchen, besser als 2000 Euro in den Sand zu setzen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht nach diversen "Standartmail-Antworten" diese mit einem Kommentar und einer Begründung meines Anliegens an ebay.com (war damals: powerseller@ebay.com) in die USA geschickt. Da kam doch dann tatsächlich eine recht freundliche Antwort aus Deutschland und mir wurde für falsch gelöschte Auktionen auch eine "Aufwandsentschädigung" zugestanden die mit meinen Gebühren verrechnet wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet