Achtung! Fragwürdige Auktionen

Stellt sich wieder mal ne Frage ?

Da stellt sich wieder mal die Frage: Ist die Auktion bei Ebay erlaubt oder nicht ? ( Umgehung der Verkaufsprovision )

Ich würde, wenn mir schon sowas passieren würde, nicht bezahlen, bzw. dem Verkäufer die Verkaufsprovision erstatten, das wäre das maximale was er kriegen würde. Für mich gibts nur ein Wort für solche Verkäufer: Verbrecher !
 
info-agentur ist wieder da!!!

Hallo liebe Münzfreunde,

ich glaube, wir sind wieder beim Ausgangspunkt unserer Diskussion angelangt, denn "info-agentur" alias "zaristenkontor" alias "derbaronvongalizien" ist wieder da. Der Verdacht drängt sich mir absolut auf, wenn ich diese betrügerische Auktion sehe: Vatikan KMS 2002 . Wiedermal eine schwammige Artikelbeschreibung, keine Auflage, das Photo kann vom Original abweichen usw. Außerdem natürlich Privatauktion, damit ja keiner den Geschädigten einen Tipp geben kann. Einfach zum Kotzen solche Deppen! Man kann solchen Leuten nur durch Dauersperre begegnen und das geht nur durch einen Adresscheck. Ich schreibe morgen auf alle Fälle an ebay. Grüße,

Holger
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Artikel verkauft

So, nun ist der obige Artikel verkauft bzw. hat einer für 938 Euro angebissen. Ebay hat allerdings auch schon auf meinen Hinweis geantwortet. Ich hoffe, die können das Schlimmste unterbinden:

Hallo Herr ..........,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir haben das von Ihnen genannte Mitglied ueberprueft und entsprechende
Massnahmen ergriffen.

Unsere Massnahmen koennen aus einem freundlichen Hinweis (bei
augenscheinlichen Missverstaendnissen) ueber eine Verwarnung bis hin zum
Ausschluss vom Handel auf eBay bestehen. Sie sind also fuer
Aussenstehende nicht immer ersichtlich.

Aus datenschutzrechtlichen Gruenden duerfen wir keine weiteren Angaben
zu Art und Umfang dieser Massnahmen machen.

Wir ueberpruefen die Mitglieder (und auch deren Bewertungen) sehr
regelmaessig und nehmen die Sicherheit und Verlaesslichkeit der
Mitglieder auf eBay sehr ernst.

Wir danken Ihnen daher nochmals fuer Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Gruessen

Norbert Fuerniss
eBay - Sicherheit
 
Was ist da faul....

Na, was verkauft er denn, Birte? Das sollte man nach dem Lesen der Artikelbeschreibung wissen. Wenn nicht, dann ist was faul!
 
Jetzt fällt der Groschen: E I N E N Vatikan Satz PP, also kann es auch der von 2003 sein.
 
P.S.: meikel

Hallo meikel,

ich denke, es ist doch gerade noch rechtzeitig gewesen. Der Käufer wird ja hoffentlich nicht unmittelbar im Anschluß an die Auktion die Überweisung getätigt haben und mittlerweile hat er hoffentlich auch eine entsprechende Nachricht von ebay. Grüße,
 
Birte 2

Hallo Birte,

ja, so ist es. Falls Du Zeit und Muse hast, kannst Du auf den ersten 3 Seiten in diesem Forum lesen, wie die Masche funktioniert. Alexander ist leider darauf reingefallen, ich bin es beinahe. Der Beschiss lief früher unter dem ebay Namen "info-agentur". Grüße,
 
Danke für den Tipp Holger. Ich wäre wohl auf diese Masche auch hereingefallen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet