Achtung: Wenn Sie russische Palladium-Münzen suchen...

jetzt habe ich ein wenig nachgeschaut:

Bild 1: Medaille aus der Auktion
Bild 2: Dieselbe Münze in original
Bild 3: Medaille aus der Auktion
Bild 4: Dieselbe Münze in original


So nebeneinander gestellt, müssen wohl jedem die Unterschiede auffallen.

Gruß
Santik

P.S.: ich bin jetzt sogar selbst überrascht, was so eine Nebeneinanderstellung ausmacht :eek2: Wenn man jedes Bild für sich betrachten würde, wären die Unterschiede ja gar nicht so einfach zu erkennen :). Aber so sieht man ja sofort, was die Sache ist :D :D
 

Anhänge

  • St-Pavel-Me.jpg
    St-Pavel-Me.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 170
  • St-Pavel-Mü.gif
    St-Pavel-Mü.gif
    61,7 KB · Aufrufe: 169
  • St-Peter-Me.jpg
    St-Peter-Me.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 166
  • St-Peter-Mü.gif
    St-Peter-Mü.gif
    53,8 KB · Aufrufe: 157
Für wahr - solch ein Geschäftsgebahren ist das Allerletzte!

Zumindest wurde der Anbieter vor Auktionsende informiert, weswegen etwa sich betrogen fühlende Käufer gute Chancen haben, daß der Anbieter im Fall einer Strafanzeige auch verurteilt wird.

Ob es Geld zurück gibt - das wiederum ist eine andere Frage.

Meine Meinung dazu ist:
Speziell Palladium, das farblich wie Kupfernickel wirkt, läd zu solchen "Aktionen" (leider) geradezu ein.

Und ich möchte nicht wissen, ob bzw. wieviele Palladiumbarren in Wirklichkeit nicht aus Palladium, sondern aus Kupfernickel oder sonstwas bestehen. Etwas in Kunststoff einzuschweißen dürfte kaum ein Problem sein :lachtot:

Ich jedenfalls habe mein Palladium bei einer deutschen Großbank erworben und dafür incl. Umsatzsteuer und Edelmetallabrechnung weniger gezahlt, als diegleichen Barren zeitgleich bei X-bay erzielten.

Und bei einem 500-g-Barren (fast so groß wie eine Halbe Tafel Ritter-Sport-Schokolade, aber etwas dünner) gibt´s auch noch ein individuelles Echtheitszertifikat dazu - so hat man mir dort mitgeteilt. :D
 
Hallo Santik !

Worüber ich überrascht bin, ist, wie leichtfertig die Leute so 'n paar hundert Euronen zum Fenster hinauswerfen... :wut:
Man könnte sich ja vorher auch mal erkundigen, wie so eine Münze wirklich aussieht - is' nur so'ne Idee von mir.... :D

Lutz
 
Meine Meinung dazu ist:
Speziell Palladium, das farblich wie Kupfernickel wirkt, läd zu solchen "Aktionen" (leider) geradezu ein.

Und Cu-Ni-Medaillen von dieser Sorte tauchen immer wieder bei ebay auf. Problematisch ist, dass wenn man kein Vergleichsbild hat, so sehen diese Medaillen in ihrer Bildseite den echten Münzen verdammt ähnlich. Das wurde schon vielen Käufern zum Verhängnis.
 
so, jetzt habe ich auch eine echte Rückseite (an dieser Stelle vielen Dank an einen anderen Verkäufer :D :D) Sie gehört zwar zu einer anderen Münze, aber es geht nur ums Prinzip:
Staatswappen, Jahr, Metall, Probe und Gewicht müssen bei jeder Münze aus dieser und anderen Serien zu finden sein.
Bild 1: Rückseite Medaille
Bild 2: Rückseite Münze
 

Anhänge

  • rs-me.jpg
    rs-me.jpg
    41 KB · Aufrufe: 137
  • rs.jpg
    rs.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 141
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Santik schrieb:
@Tisso
ich hoffe doch, Du hast nicht vor, sie auch tatsächlich zu kaufen? Einzeln sind sie ein-zwei Euro wert, aber auf keinen Fall 200 und drüber.

keine Sorge, ich kenne die Echten! Sollte ich die Auktion gewinnen, freu ich mich schon auf die Auseinandersetzung mit dem Verkäufer:) Nachdem er mehrmals angeschrieben wurde, unterstelle ich Betrugsabsicht und ich denke der Staatsanwalt sieht das ähnlich.
 
mesodor39 schrieb:
Ob es Geld zurück gibt - das wiederum ist eine andere Frage.
auf die Reihenfolge kommt es dann an: Ich will kein Geld zurück, sondern bezahle erst gar nicht sondern mach statt dessen eine Betrugsanzeige
 
Der Verkäufer hat sich nun auch bei mir gemeldet:

Guten Abend und vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider kenne ich mich mit Münzen nicht aus und ich kann auch kein russisch. Ich habe sie anhand des abgebildeten Katalogausschnitts bestimmt. Meine Bieter habe ich hinsichtlich Ihrer und anderer Bedenken informiert. Ich wünsche ein schönes und erholsames Wochenende. Mfg

Was kann man noch dazu sagen... Gier frißt Hirn... Ist das nun ein Fall für kämpferische Nagertiere oder eher für die Staatsanwaltschaft? Die ersten haben ja schon desöfteren solchen Typen das Geschäft angeknabbert ;) .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet