Adenauer Münze

Registriert
14.09.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
image.jpeg
image.jpeg
Hi,

Ich habe eine "Goldmünze"
Auf dem Dachboden gefunden und hätte gern mal euren Rat ?!

Ich habe alles abgesucht aber nichts gefunden .

Ich bin auch nicht sicher ob sie aus Gold ist / vermute nein :)

Wäre echt lieb von euch .

Danke
Sebastian
 
Sie wiegt ( lt. Küchenwaage 13 g )
Ca 3mm dick
Und 2,5cm Durchmesser

Danke
Seb
 
Dabei komme ich auf eine Dichte von ca. 8,84 g/ccm, d.h. es ist kein Gold, kein Silber, sondern Kupfer oder eine -legierung.
 
Danke
Ich habe es fast gedacht

Aber kann mir sonst jemand was zur Münze sagen ?

Lg
Seb
 
was zur Münze sagen ?

Eine Münze ist es nicht, lediglich etwas Richtung Medaille.

Mit etwas Glück bekommst Du noch Antwort, der ein oder andere kennt evt. das Stück und den Inverkehrbringer.
 
Nord.jpg

MDM ist es glaub ich nicht gewesen, die haben immer den Adler mit den Wappen auf ihren Komerzmedaillien.
Sieht aber nach irgendeinem Münzhandelshaus aus. Ich lasse mal duch die Bildsuchmaschine laufen. Brinbt nichts die Konturen sind nicht deutlich genug. Es kommen nur Goldmünzen. bei einem geschätzen Wert von 1 Euro werd ich nicht weitersuchen.
Gruß Bofried
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet