Adressenscan beim UFN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iceman25 schrieb:
Wieso Neid? Ich habe eine Kundennummer - die Betonung liegt auf EINE! Weil ich anderen Sammlern auch die Chance geben möchte eine zu bekommen!

Ich wiederhole mich nochmal gerne... Jeder hat die gleiche Chance Kunde im Vatican zu werden!
Ob ich nun meine 50. KD oder einer seine 1. bekommt :rolleyes:
 
iceman25 schrieb:
Und wenn ich so etwas lese bekomme ich das kalte Kotzen! Welcher normale Mensch braucht 20 Stück??? Ist doch reiner Commerz um sich eine goldene Nase zu verdienen. So etwas gehört unterbunden!

Seit wann ist Geld verdienen denn was unmoralisches???

Sag ja du lebst in einer ganz komischen Welt :D
 
Das ist doch das gleiche wie mit den Gold-Euros! Erst sagen sie - ja dieses Jahr werden erst alle privaten Bestellungen erfüllt, bevor Händler oder Mehranfragen abgearbeitet werden. Dann 2 Monate vor Lieferbeginn haben Händler schon Zusagen von 50 - 100 der Münzen und verticken diese. Und der private Sammler geht leer aus (bei Bekannten von mir passiert). Es wird geschrieben, daß die Nachfrage wieder einmal unerwartet groß war.....bla, bla, bla.

Und das nur durch so Leute die den Hals nicht voll genug bekommen können. Schande!
 
@iceman25: Du hast recht, es ist ärgerlich, allerdings bringen Kraftausdrücke da rein gar nichts.

@Heiner.Mueller: Stimmt, aber wer genau sind "manche" ?

Seagram schrieb:
Ich wiederhole mich nochmal gerne... Jeder hat die gleiche Chance Kunde im Vatican zu werden!
Ob ich nun meine 50. KD oder einer seine 1. bekommt :rolleyes:

Selbst der komplette Münzmarkt muss sich der Mathematik beugen: Wenn Spekulanten aufhören Kundennummern zu horten bzw. mehrfache Kundennummern freigeben, dann steigt für diejenigen die Chance, die noch keine Kundennummer haben, eine zu bekommen.

Geld verdienen ist nichts unmoralisches. Die Art und Weise wie man zu Geld kommt kann allerdings durchaus unfair sein.
 
iceman25 schrieb:
Tschuldigung! Ich meine da wird mir schlecht - das K..... kann ich mir noch verkneifen! :schaem: Gerade so!

Ich ärgere mich auch darüber, noch keine Kd.-Nr. beim UFN zu haben. Aber ich lamentiere dehalb nicht, sondern versuche - auch mit Hilfe dieses Forums -, eine der begehrten Nummern zu ergattern.

Es ist ja lobenswert, was du zum Thema schreibt, aber leider idealistisch und realitätsfremd...
 
Marvek schrieb:
@iceman25: Du hast recht, es ist ärgerlich, allerdings bringen Kraftausdrücke da rein gar nichts.

@Heiner.Mueller: Stimmt, aber wer genau sind "manche" ?



Selbst der komplette Münzmarkt muss sich der Mathematik beugen: Wenn Spekulanten aufhören Kundennummern zu horten bzw. mehrfache Kundennummern freigeben, dann steigt für diejenigen die Chance, die noch keine Kundennummer haben, eine zu bekommen.

Geld verdienen ist nichts unmoralisches. Die Art und Weise wie man zu Geld kommt kann allerdings durchaus unfair sein.

Hier gibt es sicherlich einige die in den letzten 6 Monaten ne KD ergattert haben.... also waren Freie da. Besteht also kein Grund welche aufzugeben :rolleyes:
 
Seagram schrieb:
Seit wann ist Geld verdienen denn was unmoralisches???

Sag ja du lebst in einer ganz komischen Welt :D


Geld verdienen ist ja schön und gut und daran ist auch nichts verwerfliches.

Aber solche Leute würden wahrscheinlich für Geld auch die ganze Familie verkaufen!

Anders dargestellt: - Du gehst mit 20 Leuten durch die Wüste. Hast nix zu trinken und triffst einen Wasserhändler. Der hat 21 Portionen - also für jeden 1 Portion, so daß alle überleben könnten. Jetzt sagst Du dem Verkäufer, daß Du 15 Portionen haben willst für je, was weiß ich 10€. Du selber brauchst aber nur 1. Hmmm... und dann verkaufst Du die restlichen 14 Portionen für je 100€. Das ist moralisch natürlich sehr Heldenhaft!!

Respekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet