Adressenscan beim UFN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marvek schrieb:
@iceman25: Du hast recht, es ist ärgerlich, allerdings bringen Kraftausdrücke da rein gar nichts.

@Heiner.Mueller: Stimmt, aber wer genau sind "manche" ?



Selbst der komplette Münzmarkt muss sich der Mathematik beugen: Wenn Spekulanten aufhören Kundennummern zu horten bzw. mehrfache Kundennummern freigeben, dann steigt für diejenigen die Chance, die noch keine Kundennummer haben, eine zu bekommen.

Geld verdienen ist nichts unmoralisches. Die Art und Weise wie man zu Geld kommt kann allerdings durchaus unfair sein.

Unfair kann so einiges sein, wer aber so schlau war rechtzeitig genügend Besteller mit Ausweiskopie im Vatikan zu registrieren und mit diesen den Gewinn teilt (halbe / halbe, kein Risiko für die Besteller und noch dazu das Geldrisiko trägt), der war einfach kleverer als andere.

Hamster, Bären und Fischbesteller mag ich auch nicht :)
 
Geld verdienen ist nichts unmoralisches. Die Art und Weise wie man zu Geld kommt kann allerdings durchaus unfair sein.[/QUOTE]


GENAU das wollte ich damit aussagen!

DANKE!!!!!
 
iceman25 schrieb:
Geld verdienen ist ja schön und gut und daran ist auch nichts verwerfliches.

Aber solche Leute würden wahrscheinlich für Geld auch die ganze Familie verkaufen!

Anders dargestellt: - Du gehst mit 20 Leuten durch die Wüste. Hast nix zu trinken und triffst einen Wasserhändler. Der hat 21 Portionen - also für jeden 1 Portion, so daß alle überleben könnten. Jetzt sagst Du dem Verkäufer, daß Du 15 Portionen haben willst für je, was weiß ich 10€. Du selber brauchst aber nur 1. Hmmm... und dann verkaufst Du die restlichen 14 Portionen für je 100€. Das ist moralisch natürlich sehr Heldenhaft!!

Respekt

Solchen Neidern wie dir würd ich sogar 200 € abknöpfen :newwer:
 
iceman25 schrieb:
Geld verdienen ist ja schön und gut und daran ist auch nichts verwerfliches.

Aber solche Leute würden wahrscheinlich für Geld auch die ganze Familie verkaufen!

Anders dargestellt: - Du gehst mit 20 Leuten durch die Wüste. Hast nix zu trinken und triffst einen Wasserhändler. Der hat 21 Portionen - also für jeden 1 Portion, so daß alle überleben könnten. Jetzt sagst Du dem Verkäufer, daß Du 15 Portionen haben willst für je, was weiß ich 10€. Du selber brauchst aber nur 1. Hmmm... und dann verkaufst Du die restlichen 14 Portionen für je 100€. Das ist moralisch natürlich sehr Heldenhaft!!

Respekt

Dein Vergleich hinkt gewaltig: Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Lebensnotwendiges Wasser und Münzen, da liegen doch Welten dazwischen...
 
Seagram schrieb:
Solchen Neidern wie dir würd ich sogar 200 € abknöpfen :newwer:


Wie gesagt - wieso Neid?

Ihr schreibt doch selber wenn ich 1,5 Mio KdNrn haben will, daß ich diese auch bekomme. Da ich diese aber nicht will und mir eine reicht - was soll dann dieser wiederholt von Dir gegebene Ausfluss nichtssagender, leerer Sprechblasen??

Wiederholt Entschuldigung - aber nur zum Rest!
 
Leitwolf schrieb:
Dein Vergleich hinkt gewaltig: Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Lebensnotwendiges Wasser und Münzen, da liegen doch Welten dazwischen...


Das Prinzip ist aber das gleiche!

Für Sammler ist es auch eine Lebensaufgabe (also Lebensnotwendig) sein Sammelgebiet zu vervollständigen!
 
iceman25 schrieb:
Wie gesagt - wieso Neid?

Ihr schreibt doch selber wenn ich 1,5 Mio KdNrn haben will, daß ich diese auch bekomme. Da ich diese aber nicht will und mir eine reicht - was soll dann dieser wiederholt von Dir gegebene Ausfluss nichtssagender, leerer Sprechblasen??

Wiederholt Entschuldigung - aber nur zum Rest!
Und um noch einen draufzusetzen: Die 20 kamen alle auf eine Kundennummer. :newwer:
Wie und weshalb, das verrate ich natürlich nur eng befreundeten Händlerkollegen :D
 
Seagram schrieb:
Hier gibt es sicherlich einige die in den letzten 6 Monaten ne KD ergattert haben.... also waren Freie da. Besteht also kein Grund welche aufzugeben :rolleyes:
Natürlich ist immer eine Wahrscheinlichkeit vorhanden als Kunde aufgenommen zu werden. Dass diese Wahrscheinlichkeit allerdings erheblich steigt, wenn alle fair bleiben, ist eine mathematische Tatsache, die niemand verleugnen/verschleiern kann.

Leitwolf schrieb:
aber leider idealistisch und realitätsfremd...
Das klingt so, als sei jeder Idealismus realitätsfremd ? Das ist ganz sicher nicht so ...
 
Marvek schrieb:
Geld verdienen ist nichts unmoralisches. Die Art und Weise wie man zu Geld kommt kann allerdings durchaus unfair sein.


Ob ich nun mit 5 KDs mir als Student nen bischen Geld nebenbei verdiene oder 3 mal die Woche kellern gehe...
ich persönlich nehme die Version mit den 5 KDs und als unfair empfinde ich das garantiert nicht!
 
Seagram schrieb:
Ob ich nun mit 5 KDs mir als Student nen bischen Geld nebenbei verdiene oder 3 mal die Woche kellern gehe...
ich persönlich nehme die Version mit den 5 KDs und als unfair empfinde ich das garantiert nicht!


Ich hoffe nur, daß Leute wie Du mal in die Situation kommen auf der anderen Seite stehen zu müssen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet