ÄGYPTEN / EGYPT Beschaffung - besteht Interesse???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch in der pfalz ist alles wohlbehalten angekommen, erstklassige aktion :respekt:

noch einmal vielen dank und auch von mir gibts 198 kamele
 
Bei mir ist das Ägypten Currency-Set auch eingetrofffen.
Vielen Dank Michael!
 
@ michael

auch ich möchte mich vielmals bedanken für die tolle aktion und die münzen und scheinchen die dabei rausgekommen sind :) :respekt:


cu

tron
 
Jetzt kommen wieder die end- und einfallslosen Danksagungsbeiträge.
Vorher die Ich-will-auch-haben-Meldungen. Das wars dann, und so langsam stört mich das.

Dabei war das eine vorbildliche Aktion, die weiß Gott mehr Beteiligung verdient hätte. Michael hat nicht nur über alle Schritte, die er gemacht hat, informiert, sondern auch über die Münzen und die allgemeine Geldsituation in Ägypten. Was dort tatsächlich im Umlauf ist, steht in keinem Katalog; seine Auskünfte müßten für jeden Sammler eine interessante Information sein.

Und was tut Ihr ?
Mitteilung 1: Auch ich bin bei xxx dabei.
Mitteilung 2: Auch im Pimpflmoser Land sind die Münzlein angekommen.

Sonst nix. Keine Fragen zu den Münzen, keine eigenen Beiträge, keine Hilfe bei der Informationssuche, keine Bestärkung des Beschaffers. Hier sitzen mir inzwischen zu viele bequeme Mitnehmer und Abstauber herum.

Die meisten Beschaffungen sind entartet zu simplen Händler- oder Postamt-Bestellungen per Mausklick. Wenn dann mal wieder richtig aufwendige Taten wie die von Michael und Michl kommen, sollte das deutlich mehr Beachtung und Mithilfe, mindestens aber etwas moralische Unterstützung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht Dieter.

Gerade dieser Beschaffungsaktion kann ich nur meinen allerhöchsten Respekt ausdrücken. Auch ich habe mich mit unzähligen Mails und Briefen gen Ägypten um die schönen Münzen bemüht. Leider bleiben bei mir alle Anfragen unbeantwortet ( Halt... eine Anfrage hatte zumindest eine negative Reaktion zur Folge) .

Als am Samstag die Münzen bei mir eintrudelten, bin ich sie schon fast wieder los geworden. Meine Frau ist eine begeisterte Sammlerin von allem was aus Ägypten kommt. Da dürfen natürlich auch die Münzen und Scheine nicht fehlen. Die Münzen konnte ich aber gerade noch vor ihr retten. Die Scheine hat sie sich unter den Nagel gerissen und fein säuberlich in einen (natürlich aus Ägypten stammenden ) Rahmen verstaut, den ich natürlich gleich an die Wand nageln musste... So sehe ich die Scheinchen nun auch jeden Tag ;-)

Nochmal herzlichen Dank (auch im Namen meiner Frau ) an Michael.
Gruß
Ralf

Bukanier schrieb:
Jetzt kommen wieder die end- und einfallslosen Danksagungsbeiträge.
Vorher die Ich-will-auch-haben-Meldungen. Das wars dann, und so langsam stört mich das.

Dabei war das eine vorbildliche Aktion, die weiß Gott mehr Beteiligung verdient hätte. Michael hat nicht nur über alle Schritte, die er gemacht hat, informiert, sondern auch über die Münzen und die allgemeine Geldsituation in Ägypten. Was dort tatsächlich im Umlauf ist, steht in keinem Katalog; seine Auskünfte müßten für jeden Sammler eine interessante Information sein.

Und was tut Ihr ?
Mitteilung 1: Auch ich bin bei xxx dabei.
Mitteilung 2: Auch im Pimpflmoser Land sind die Münzlein angekommen.

Sonst nix. Keine Fragen zu den Münzen, keine eigenen Beiträge, keine Hilfe bei der Informationssuche, keine Bestärkung des Beschaffers. Hier sitzen mir inzwischen zu viele bequeme Mitnehmer und Abstauber herum.

Die meisten Beschaffungen sind entartet zu simplen Händler- oder Postamt-Bestellungen per Mausklick. Wenn dann mal wieder richtig aufwendige Taten wie die von Michael und Michl kommen, sollte das deutlich mehr Beachtung und Mithilfe, mindestens aber etwas moralische Unterstützung finden.
 
Ich lege nochmal nach:

Vergleicht das Leben, das am Anfang in den Beschaffungsfreds gesteckt hat, mit der Totenruhe, die sich jetzt überall breitmacht. Es schreibt fast nur noch der idealistische Beschaffer, und er tut es ohne Echo.

Daß manche, auch über längere Zeit, keine Zeit haben und ihr Münzhobby zurückstellen müssen, ist verständlich. Das geht mir nicht anders. Aber es springt fast kein Ersatz mehr ein. Wer neu hinzukommt, hält die Kralle auf und tut sonst garnichts. Anfangs gab es den Ehrgeiz, sich an einer Beschaffung wenigstens insofern zu beteiligen, daß man im Internet nach Bildern und Informationen zu den Münzen suchte. Das wird heute alles dem Beschaffer überlassen. Der darf sich die ganze Arbeit machen und bekommt dafür die rasch hingehauene Zeile "Auch im Pimpflmoser Land ...". Alle Freds lesen sich inzwischen wie das schwachsinnige "Heute in meinem Briefkasten". Ich habe schon gar keine Lust mehr, auf die Mail "Neue Antwort im Thema xxx" hierher zu eilen. Da steht ja doch nur wieder "Auch im Pimpflmoser Land ...".

Die Abteilung hier hatte ihre Berechtigung als Treffpunkt von Gleichgesinnten, die Weltmünzen nicht nur billig bekommen, sondern auch darüber reden wollten. Es ist ja wohl ein Unding, daß sich immer mehr darauf beschränken, mitzubestellen ("ich bin dabei"), aber nicht das geringste Bedürfnis haben, jemals etwas zu den Münzen und zur Beschaffung zu sagen.

Ich selbst habe, neben meiner Sammelleidenschaft, auch immer das Interesse, einen kleinen Münzvorrat zum Verhökern mitzubestellen. Dazu brauche ich aber dieses Forum nicht wirklich; ich kann mir nach Liste Tonnen von Münzen selbst bestellen. Was ich hier suche und mittlerweile vermisse, ist die Begeisterung, die wir mal hatten.
 
Schade, bei mir scheinen die Grab-, äh Posträuber zugeschlagen zu haben.

Bis jetzt nix angekommen, da scheint es mich auch mal erwischt zu haben.
 
@Bukanier

ich kann dich einerseits verstehen, andererseits ist
ein Dankeschön das mindeste was man zu posten hat.
(Hast du schliesslich auch so gemacht)
Die "Ich auch Posts" hätte man latürnich auch via PN
abwickeln können. Trotzdem freut man sich auch über
diese Posts wenn man etwas organisiert (habe ich bereits
öfter gemacht und habe mich über rege Beteiligung immer
sehr gefreut).

Daniel
 
B1260 schrieb:
@Bukanier

ich kann dich einerseits verstehen, andererseits ist
ein Dankeschön das mindeste was man zu posten hat.
(Hast du schliesslich auch so gemacht)
Die "Ich auch Posts" hätte man latürnich auch via PN
abwickeln können. Trotzdem freut man sich auch über
diese Posts wenn man etwas organisiert (habe ich bereits
öfter gemacht und habe mich über rege Beteiligung immer
sehr gefreut).
Ich antworte wieder in dem zusammenfassenden Fred zu diesem Thema, den diejenigen, die besonders angesprochen sind, bisher hartnäckig übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet