Ändert sich Euer Sammelverhalten 2019?

Ändert sich Dein Sammelverhalten 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Mein Sammelverhalten hat sich schon 2018 geändert, werde nur noch Orte sammeln wo ich bereits gewesen bin, sicherlich nicht mehr jeden Schein. Werde mich immer auf 2 Scheine beschränken. Ausländische nur vereinzelte
 
Ich werde nicht mehr alle deutschen Scheine sammeln, das hat sich schon in 2018 geändert, Scheine von MDM boykottiere ich auch.
 
Ich werde mich auf Deutschland, Österreich und Brückenscheine beschränken. Alles Andere lasse ich 2019 weg.
 
MDM wird BOYKOTIERT , sonst die deutschen wenn es nicht überhand nimmt ..es reichen eigentlich max.100 stück pro jahr……...und die ausländichen ….was kommt mal sehn ……


Mich würde mal interessieren ob es für Deutschland auch mal vordruck alben wie Frankreich gibt ???
 
Ist nicht so einfach sein Sammelverhalten umzustellen. Der Schein aus den Niederlande ist schon schick, aber Nein, ich bleibe (noch) eisern ;)
 
Ab Januar nur noch jeweils einen deutschen Schein - ohne MDM, bis dato immer jeweils 2, evtl. Frankreich, sonst nichts mehr.
 
Werde 2019 nur noch Scheine sammeln, die mir wegen der Motive gefallen.
Komplettes Sammeln der deutschen Scheine gebe ich auf - zu viele Motive die nichts mehr mit touristischen Orten zu tun haben.
... auf den französischen Schein mit Lucky Luke freue ich mich :)
 
Ich werde nicht mehr alle deutschen Scheine sammeln, nur noch die ich persöhnlich schön finde und von den ausländischen jeweils nur den als erstes herausgegebenen Schein.
Egal ob EU oder nicht EU.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet