Änderung

Ich kann gerne auch noch Unterforen für Beschaffung, Katalogisierung etc. eröffnen.
Kannst Du bitte ein Unterforum "0 Euro Souvenirschein Katalog" einrichten.
Wir können dann für jeden Schein einen Thread aufmachen und alle Besonderheiten der verschiedenen Scheine vermerken. Überschrisft am Besten Kennung, Jahr-Nummer, Bezeichnung.
z.B. XENQ 2017-1 ALBRECHTSBURG MEISSEN
Dann kann man gut sortieren und auch über die Suche (Fornsuche oder google) die Scheine schnell finden.
 
Kannst Du bitte ein Unterforum "0 Euro Souvenirschein Katalog" einrichten.
Wir können dann für jeden Schein einen Thread aufmachen und alle Besonderheiten der verschiedenen Scheine vermerken. Überschrisft am Besten Kennung, Jahr-Nummer, Bezeichnung.
z.B. XENQ 2017-1 ALBRECHTSBURG MEISSEN
Dann kann man gut sortieren und auch über die Suche (Fornsuche oder google) die Scheine schnell finden.
Erledigt ;)

Ich kann das Themengebiet nicht abschätzen, aber ist es sinnvoll auch die Länder zu unterteilen?
 
Erledigt ;)

Ich kann das Themengebiet nicht abschätzen, aber ist es sinnvoll auch die Länder zu unterteilen?
Stand jetzt gibt es mehr als 300 Scheine, wenn man alle Länder ab 2015 berücksichtigt.
Die Frage ist wer da jetzt was eintütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt gibt es ca. 300 Scheine, wenn man alle Länder ab 2015 berücksichtigt.
Auf www.0-euro-scheine.de sind zur Zeit 438 unterschiedliche Scheine gelistet. Und es werden ständig mehr.

Eine Unterteilung der verschiedenen Länder fände ich durchaus sinnvoll. Alleine Frankreich und Deutschland durcheinander wäre schon ein ziemliches Chaos, wenn die im selben Forum stünden. Deshalb befürworte ich Unterforen für unterschiedliche Länder.
 
Ich fände auch eine Unterteilung nach Jahren sinnvoll.
Dann stellt sich die Frage Jahr-Land oder Land-Jahr.
 
Ich fände die Version Land-Jahr sinnvoll.
Allerdings habe ich bereits ein paar Varianten in die Liste eingetragen, und dieser letzte Eintrag erscheint dann immer als erstes...
 
Ich wäre auch für Land-Jahr. Wobei ich denke, dass zur Zeit nur für Deutschland und Frankreich Unterforen für unterschiedliche Jahre sinnvoll sind. Alle anderen Länder haben zu wenig Scheine, um hier nach Jahren zu unterteilen.

Hier mal mein Vorschlag für Unterforen:

Belgien
Deutschland
- 2016
- 2017
Finnland
Frankreich (inkl. Monaco)
- 2015
- 2016
- 2017
Griechenland
Italien (inkl. San Marino)
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Portugal
Schweiz
Spanien
Sonstiges

Bei "Sonstiges" dachte ich an die Specimen und die Collectors *******, und vielleicht kommt da ja noch mehr in Zukunft.

Man könnte aber z. B. auch BeNeLux zusammenfassen. Oder man könnte alles außer Deutschland und Frankreich in "andere Länder" zusammenfassen.

Was meint ihr?

Auf jeden Fall würde ich die finale Entscheidung bofried überlassen wollen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet