Ärger mit Kabel Deutschland, Inkasso, Anwalt

Offenbarungseid, Privatinsolvenz?! Zeig es Ihnen!

Mal ernsthaft, lass dich anwaltlich beraten. Bei den Berliner Bürgerämtern gibt es Rechtsberatungsstellen, die sind kostenfrei. Ich weiß nicht, ob das in MecPom genauso gehandhabt wird.

McPom is mir ja Wurst ich wohne ja wieder in Neuruppin (Brandenburg), aber danke für den Tip, ich werd mich wohl wirklich an nen Anwalt wenden müssen :(

Danke euch Beiden schon mal für die Antworten... falls noch jemand was weiß, wie gesagt ich bin für jeden Rat dankbar... :(
 
Mein Tip:
1. keine Anrufe mehr. Nicht bei KD, nicht beim Inkasso Büro. und nicht beim RA. Ist nur rausgeschmissene Zeit und Geld.

2. keine Angst vor RA Schneider. (dies ist der Hausanwalt von KD und der verdient Kohle damit, Geld von Kunden von KD einzutreiben, egal ob berechtigt oder nicht. So'n Brief von nem Anwalt macht schon was her und 50% der Kunden knicken ein)

3. Abwarten, keinen Anwalt nehmen und kein Geld zahlen.

Das "worst case" Szenario: Du zahlst nicht, der Anwalt droht, du weist die Drohung zurück. Das ganze geht soweit, dass er droht ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten. (In 99 von 100Fällen wird das aber nicht gemacht) Wenn doch, bekommst du einen Mahnbescheid vom Gericht. Dem kannst du, mußt du aber nicht widersprechen. Ein Widerspruch vereinfacht die Sache etwas.
nach dem Widerspruch verklagt dich KD. (Was aber in 99,5 von 100Fällen nicht geschieht.)
Und dann kannst du dir einen Anwalt nehmen. Sofern sie dich vor'm Amstgericht verklagen, brauchst du den Anwalt noch nicht mal.

Also Ruhe bewahren und auf jede Post immer höflich Antworten, dass du dir keiner Schuld bewußt bist, und dass KD die Berechtigung Ihrer Forderungen bitte schön nachweisen soll.

Gruß Tobi

Nichts für Ungut, das ist aber in meinen Augen ein sehr gefährlicher Tip! Schneider ist nicht Hausanwalt von KD, sondern ein lupenreiner Inkassoanwalt für nahezu alle Telco-Anbieter und vielen weiteren Firmen. Mit der Aussage 99 von 100 macht er nix liegst du gehörig daneben. Seine Kanzlei ist spezialisiert für Forderungen, die er mit nichten einfach wegwirft!!! Ihm kostet die Angelegenheit nur ein paar Blocksatzbriefe, die ein paar Schergen/innen nur ausdrucken und verschicken brauchen. Ich gehe davon aus, dass der Mahnbescheid und in Folge auch der Vollstreckungsbescheid durchgesetzt werden kann und auch wird, da die Forderung wohl berechtigt ist! Kündigung zum 08.04.2010 ist schriftlich, Zahlungen wurden ab November nicht mehr bezahlt bzw. rückgebucht (produziert auch Kosten). Somit sind die Grundgebühren schon säumig, oder? Je länger das nun geht, umsomehr Kosten werden aufgeschlagen, deshalb gefährlich! Ich würde einen Vergleich anbieten, um das Ding einfach nicht ausarten zu lassen... Aber gut, dass hat hier in diesem Forum nicht wirklich was zu suchen. Mein Tip noch die Suchfunktion hier, da ist alles zu finden, was der "Säumige" braucht :): Forum Schuldnerberatung
 
Ärger mit Kabel Deutschland

Auch nur Ärger mit KD, können 32 Mbit/s nicht liefern. Liefern unter 5 Mbit/s weil die Verstärker veraltet sind, bezahlen darf man für 32 Mbit/s, machen aber Werbung für 100 Mbit/s. Habe alles gekündigt. Eine Kündigung ist bis jetzt bestätigt. Mal sehen wie das Endet.
Wolfgang
 
da kann ich mich auch mit einreihen! bin ebenfalls vor 2 monaten umgezogen. habe kd gekündigt, ne bestätigung bekommen und das modem zurückgeschickt. es wird aber immernoch fleißig abgebucht...:motz:
 
Es fehlt einfach ein Gesetz (bzw. eine Pflichtklausel), das einer Privatperson erlaubt, bei solchem Fehlverhalten eines Dienstleisters diesem einfach die entstehenden Aufwände in Rechnung zu stellen. Masstab sollte der Kostensatz eines Sachbearbeiters in einem Unternehmen sein.

Dann würde in dieser Hinsicht weniger Fehler gemacht werden.
 
Es geht nicht um Schaden, sondern um vergeudete Freizeit, und das ist in gängiger Praxis schwer geltend zu machen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet