www.honscha.de

Aktuell kein Versand der "Münze Österreich" nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von Ibiza, 5. Juni 2020.

1. Ibiza

Ibiza

Also bei dem aktuellen Service der Post-AT ist es wohl besser, wenn man die Lieferung nach D vorübergehend eingestellt hat. Mein Paket hängt nun auch schon seit Freitagabend mit demselben Status im Paketzentrum. Und an Corona kann's ja mittlerweile nun definitiv nicht mehr liegen.... :confused:

2. FfmTH

FfmTH

Bei mir kam die Versandmitteilung letzten Dienstag und heute die Zustellung per DHL-Boten.

3. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Doch. Die Post und Wettbewerber haben weiterhin ein dauerhaft stark erhöhtes Paketaufkommen wie in der Vorweihnachtszeit. Nicht nur, dass viele durch die geschlossenen Geschäfte in Verbindung mit Homeoffice die Bequemlichkeit des Onlinehandels entdeckt haben und dies jetzt dauerhaft nutzen, auch die ganzen Firmen die jetzt keine oder weniger Kurzarbeit mehr machen (Geschäftspost, die gerne vorrangig behandelt wird) sind wieder fleißig am Zeug durch die Gegend senden. Im Stationären Einzelhandel (Non-Food) ist der Umsatz wohl weiterhin recht niedrig.
    Dazu komt dass der Verkehr wieder zugenommen hat und wieder weniger Leute daheim sind, d.h. der Fahrer ist länger unterwegs und kann seltener im ersten Anlauf zustellen.
    Das wird sich vermutlich erst geben, wenn die Zustellfirmen nach einigem Beobachte wie die zukunnft so wird, ihre Zustellflotten vergrößern. In den Städten relativ einfach, da man dann einfach x% mehr Fahrzeuge und Fahrer beschafft. Auf dem Land mit den großen Bezirken und 1 Fahrer für mehrere Dörfer oft nicht so leicht, da man dort die Bezirke neu zuschneiden muss, wenn man mehr Fahrzeuge in die Fläche bringt.

4. Ibiza

Ibiza

@FfmTH Wie lange war Dein Paket im ersten Status im Verteilzentrum?
    @bayreuth das scheint schlichtweg regional unterschiedlich zu sein (was ja auch logisch ist). Hier bei mir konnte ich bspw. die gesamte Zeit keine extrem längeren Laufzeiten der Pakete feststellen - weder privat, noch geschäftlich. Klar, dass da mal ein Paket ein oder zwei Tage länger unterwegs ist, ist absolut im Rahmen. Aber wenn Pakete nahezu drei Wochen im Verteilzentrum liegen - das lässt sich m. M. n. nicht mehr mit diesem Grund rechtfertigen.

5. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Wobei in ländlichen Zustellbezirken ein Problem ist, daß dort mit sogenannter Verbundzustellung gearbeitet wird (gleichzeitige Verteilung von Briefen und Paketen).
    Dort ist es mit mehr Personal und Zustellfahrzeugen allein nicht getan.
    Jeder zusätzliche Mitarbeiter braucht auch einen eigenen Schreibtischarbeitsplatz zum sortieren der Briefe und um Abrechnungen machen zu können.
    Aufgrund räumlicher Enge ist es nicht immer einfach, diese Plätze bereitzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    Heinz-Rudolf gefällt das.
  6. Ibiza

Ibiza

Scheint immer spannender zu werden. :D

MÜÖ.jpg

IhasOuts und guido8783 gefällt das.
  7. Ibiza

Ibiza

So, meine - kurz vor Versandstopp aufgegebene Bestellung - wurde nun gestern Nacht nach einer Woche Laufzeit in Österreich an den Kooperationspartner übergeben. Mal gucken, wie schnell es nun weiter geht - von der dreiwöchigen Lagerzeit bin ich jedenfalls mal verschont geblieben. :)

8. kabi20

kabi20

Meine Münzen waren von der Übergabe an den Kooperationspartner bis zur heutigen Lieferung 8 Tage unterwegs.

9. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Ein Glück habe ich einen sehr verlässlichen lieben österreichischen Kooperationspartner, der schickt immer direkt...wenn er nicht gerade beim Heurigen sitzt :D

bugi1976 gefällt das.
  10. Ibiza

Ibiza

Zustellung bei mir für morgen geplant, bisher läuft alles wie geschmiert. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden