Aktuell kein Versand der "Münze Österreich" nach Deutschland

Registriert
27.09.2008
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
169
Hallo zusammen,

aufgrund von Änderungen beim Versand der Produkte der Münze Österreich ist aktuell kein Versand mehr nach Deutschland möglich. Interessanterweise ging heute früh noch ein Paket für mich in den Versand (schon letzte Woche bestellt). Aktuell bekommt man - nachdem man ein Produkt in den Warenkorb gelegt und sich angemeldet hat - den Hinweis, das kein Versand möglich ist. Der Warenkorb lässt sich in diesem Fall dann auch nicht mehr öffnen.

Screenshot_20200605-221240_Samsung Internet.jpg

Könnte damit zusammenhängen, dass es eine größere Umstellung beim Handling der Sendungen gab bzw. gibt. Mehr Infos diesbezüglich findet Ihr unter folgendem Link: Sicherer Versand im Online-Shop der Münze Österreich AG
 
Das passt irgendwie zu den geänderten Versand"dienstleistungen" von DHL und DP...
 
Ohh, hat sich bei der DHL wieder was verändert? Die letzte Änderung die ich kenne war das Paketepreise seit Mai wieder günstiger wurden.
 
ich nahm Bezug auf die Änderungen bzgl. Großbrief international in Bezug auf Warenversand...
inzwischen alter Hut, ich weiß, aber schmerzt immer noch :(
 
Danke für deine Aufklärung, dachte ich hätte aktuelle Neuigkeiten aus der Ecke DHL und DP verpasst gehabt.
 
Wer ist denn aktuell Kooperationspartner der MÖ in Deutschland? Immer noch DHL? Von den längeren Lieferzeiten der MÖ in der aktuellen Situation habe ich schon gehört, daher hab ich das mit eingeplant und rechne auch damit. Mich wundert an der aktuellen Entscheidung nur, dass in der Länderliste ja teilweise Länder enthalten sind, bei denen man jetzt eher davon ausgegangen wäre, dass eine Versandlösung schwieriger wird als hier in Deutschland. Daher vermute ich, dass man ggf. aktuell auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner ist und / oder den Lieferdienst wechselt!?
 
Bei mir war es DHL. Die Sendung lag 3 Wochen in Wien herum...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet