Aktuelle Statusmeldung

Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
1.397
Punkte für Reaktionen
11
Liebe Sammler,

da die Frage aufkam wo denn die Februarausgabe bleibt möchte ich hier im Namen des Stempelglanz-Teams eine kurze Meldung zum Stand der Dinge abgeben.

Die zweite Ausgabe des "STEMPELGLANZ" erscheint aller Wahrscheinlichkeit nach am nächsten Wochenende.

Gleichzeitig wird mit dieser Ausgabe eine Änderung eintreten.
Wir haben entschieden den "STEMPELGLANZ" bis auf Weiteres im Zweimonatsintervall erscheinen zu lassen, die erste Ausgabe wird auf Januar/Februar umdatiert.

Eine monatliche Ausgabe, wie zu Anfang angedacht, lässt sich zur Zeit nur unter unverhältnismässigem Aufwand realisieren, wenn die Menge und Qualität der Artikel stimmen soll. Gleichzeitig gibt uns die Zweimonatsvariante die Möglichkeit mit mehr Ruhe und Spass an die Sache heranzugehen.

Ab jetzt nehmen wir gerne Artikel für die Mai/Juni-Ausgabe entgegen.
Wer also etwas publizieren möchte, ran an die Tastaturen ;)

Vielen Dank nochmals an die fleißigen Einlieferer und die die so freundlich waren uns Bilder von Ihren Münzen aus Ihrem Fundus bereitzustellen.

Grüße,
Don
 
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
832
Punkte für Reaktionen
93
Könnte man aber eventuell im Vorfeld erfahren welche genauen Themen in der aktuellen Ausgabe enthalten sein werden?
 
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
1.397
Punkte für Reaktionen
11
In der kommenden Ausgabe sind enthalten:

2 Zloty 2008 „Tiere der Welt" - Der Wanderfalke
Die Russische Münzserie "Bedrohte Tiere der Roten Liste" (Teil 2)<!-- google_ad_section_end -->
Wahlsprüche auf Münzen
Münzen vom Meeresgrund - Die Geschichte der Admiral Gardner
Die Silberfranken - Eine europäische Einheitswährung
Crash & Depression - Die Weltwirtschaftskrise 1929
 
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
4.909
Punkte für Reaktionen
382
Website
www.zitrone.com
Würde mich auch mal interessieren, vor allem, da die Webseite www.stempelglanz.info nicht mehr erreichbar ist.
Ich fände es sehr bedauernswert, wenn dieses vielversprechende Projekt schon nach nur einer Ausgabe wieder eingestellt wird.

Gruß, André
Eingestellt wurde das Projekt keinesfalls. Die zweite Ausgabe (Heft 2, März/April 2008) ist in Arbeit. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum kann ich allerdings noch keines nennen. Lasst Euch überraschen. ;)

Dass die Domaininhalte nicht mehr erreichbar sind, liegt wohl daran, dass die Domain zwischenzeitlich auf Herrn Honscha übertragen wurde. Sobald ich die neuen Zugangsdaten von ihm erhalten habe und die nächste Ausgabe der Zeitung fertiggestellt ist, werde ich komplett alles wieder hochladen.
 
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
1.397
Punkte für Reaktionen
11
Versteckte und subtile Nörgeleien helfen leider nicht, davon gehts auch nicht schneller, wir stecken allesamt bis zum Hals in Arbeit ;)

Dafür stehen inzwischen die Artikel der dritten Ausgabe.
Ihr dürft euch freuen, es wird spannend.

Vorfreude ist doch sowieso die schönste Freude :D
 

epapeter

Mitgliedschaft beendet
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
15
zeitung

hallo Don ,ich habe neue Artikel bitte mal anschreiben neue e-mail adresse [Danke, hab sie mir notiert] da ist ein strich _ zwischen peter und neu...gruss p:eek:

Don
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jeggy

********
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
7.905
Punkte für Reaktionen
301
hallo Don ,ich habe neue Artikel bitte mal anschreiben neue e-mail adresse [...] da ist ein strich _ zwischen peter und neu...gruss p:eek:
Hallo Herr Neugebauer,
es ist ratsam, die E-Mail-Adresse gleich wieder aus dem Forum zu entfernen, sonst gibt es mit der Zeit unerwünschte Mails in Massen.
 
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
1.397
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Ihr !

Ich muss zugeben, dass ich es habe schleifen lassen.
Abi ist gerade durch und es standen ein paar wichtigere Sachen an.

Nachdem meine neue Wohnung fertig ist, habe ich wieder Zeit für den Stempelglanz. Mitarbeit ist wie immer gern gesehen.

Folgende Themen für Stempelglanz No. 3 sind bis jetzt in der Röhre:

Ein größerer Artikel über "Elongated Coins"
Ein Interview mit dem Fachbereich Numismatik des DHM
Lebensgefühl des Barock auf zeitgenössischen Münzen & Medaillen


Grüße,
Don
 

Django

Registered User
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
119
Stempelglanz

Ich habe nichts mehr von Stempelglanz gelesen.
Schade, aber auch völlig verständlich. Die Initiatoren sind ständig unter Strom, der Leser wartet und meckert zuweilen rum. Das ist schade und nicht sehr hilfreich.

Kann der "Stempelglanz" nicht in loser Reihenfolge, ohne Datum, (und damit ohne Druck) verausgabt und die Themen vielleicht nicht so anspruchsvoll gewählt werden.
Kritiker wird es immer geben. Besonders die, die es bevorzugen zu kritisieren und selber aber wenig Arbeit investieren.

Django
 
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
4.909
Punkte für Reaktionen
382
Website
www.zitrone.com
... Kann der "Stempelglanz" nicht in loser Reihenfolge, ohne Datum, (und damit ohne Druck) verausgabt ...
Genau das geschieht ja bereits. Deshalb wollen wir uns beim Erscheinungsdatum von Ausgabe Nr. 3 nicht festlegen. Aber sie wird erscheinen. Ein paar Themen stehen bereits fest, unter anderem auch das voraussichtliche Titelthema: "Elongated Coins" (wie Don_Carleone ja bereits etwas weiter oben geschrieben hat).
 
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
1.397
Punkte für Reaktionen
11
Hallo liebe Freunde,

die dritte Ausgabe des Stempelglanz geht gerade in den Endspurt,
alle Datenrohlinge, Bildzusammenstellungen und Texte sind fertig
und es geht an die Endgestaltung.

Auf die folgenden sieben Artikel dürft ihr euch freuen:

> Brakteaten
> Elongated Coins
> Vorstellung der östereichischen 5€-Gedenkmünze "Joseph Haydn"
> Münzneuheiten - Die deutschen Gedenkmünzen der nächsten Jahre
> Vielfalt im Geldbeutel - Das Sammelgebiet der 2€-Gedenkmünzen
> Barockes Lebensgefühl im Spiegel von Münzen und Medaillen
> Der letzte Zar


Viele Grüße,
Don
 
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
1.397
Punkte für Reaktionen
11
Vielen Dank für eure Angebote.
Sobald das Korrekturlesen aktuell wird werde ich mich bei euch melden.


Gruß,
Don
 

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
2.595
Punkte für Reaktionen
3
Immerhin sind 2 Ausgaben erschienen. Eine mehr als ich erwartet habe.
 

epareiner

Mitgliedschaft beendet
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
61
Also wenn ich Euch da helfen kann, gebt mir Bescheid. Es muss weitergehen, egal wie.

Gruß epareiner
 

hegele

Registered User
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10.842
Punkte für Reaktionen
5.056
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Jetzt hat man extra eine Rubrik für diese Zeitung gemacht, und die großen Macher machen sich einfach aus dem Staub.:(:motz::mad:
 

Kerrigan2

Mitgliedschaft beendet
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
2.595
Punkte für Reaktionen
3
Immerhin ist es zu 2 Ausgaben gekommen. Das ist zumindest 1 mehr als ich erwartet habe. Das gleiche sieht man ja am Kalenderprojekt.

In der Zwischenzeit hab ich eine Alternative Münzzeitschrift entdeckt die ebenso online ist, dazu noch kostenlos, aber für den Eurosammler nichts bietet, sondern viel eher an Antike und Altdeutschland angelehnt ist.

Den Namen werde ich hier aber sicher nciht nennen dürfen.
 

pingu

Registered User
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
678
Hallo,

ein weiteres halbes Jahr ist ins Land gegangen und ich hätte ein paar Fragen...

Stehen die Artikel für die nächste Ausgabe schon (noch) fest?
Ich weiß das so eine Zeitung immense Arbeit macht, und noch mehr Arbeit hinter den einzelnen Artikel steckt. - und ich will auch wirklich nicht drängeln.
Aber können wir noch dieses Jahr mit einer neuen Ausgabe rechnen?
Wird dieses Unterforum überhaupt noch genutzt - oder schreibe ich jetzt an ein zu Grabe getragenes Projekt?
Soll der Menüpunkt im Forum als Grabstein oder als Gedenkstein angesehen werden?

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, denn wie heist es doch : "Tot geglaubte leben länger"...

Grüße
pingu
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet