www.honscha.de

Aktuelle Umfrage der VfS - mitmachen!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von numisfreund, 22. August 2018.

1. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Soeben erhielt ich folgende Email der VfS:

Sehr geehrte(r) Herr xxx,

Ihre Meinung ist gefragt!

Um unsere Produkte und Dienstleistungen für Sie zu optimieren und besser an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anzupassen, benötigen wir Ihre Unterstützung.

Nehmen Sie teil an unserer aktuellen Marktstudie und gestalten Sie mit uns die zukünftigen Münzprogramme der Bundesrepublik Deutschland!

In diesem Zusammenhang führen wir eine Umfrage bei Münzsammlern und -anlegern durch. Die Beantwortung der Fragen wird etwa 10 Minuten dauern.

Den Fragebogen können Sie bis zum 12. September online ausfüllen unter

https://de.research.net/r/vfsmuenzen

Die Daten werden absolut vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.
    Für Ihr Engagement bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich bei Ihnen.

Ich habe an der Umfrage teilgenommen.

2. numisfreund

Aus dem Vorwort zur Umfrage:

Umfrage zu Sammler- und Anlagemünzen

Briefing

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verkaufsstelle für Sammlermünzen (VfS) führt aktuell ein Forschungsprojekt zum Thema Sammlermünzen in Deutschland durch. Ziele des Forschungsprojektes sind unter anderem:
    • Untersuchung des (Münz-)Sammelmarktes vor dem Hintergrund unterschiedlicher Kriterien, wie bspw. Kaufmotive und -faktoren etc.
    • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Analyse von Anforderungen und Erwartungen an bestehende bzw. neue Münzprodukte (Motive, Prägequalität etc.)
    In diesem Zusammenhang wird eine Umfrage bei Münzsammlern und -anlegern durchgeführt. Die Dauer für die Beantwortung der Umfrage liegt bei ca. 10 Minuten.

Sie können die Beantwortung, sofern Sie wünschen, jederzeit abbrechen. Die Daten werden absolut vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.

Im Voraus bereits vielen Dank für Ihre Unterstützung.

3. numisfreund

Hier können wir endlich mal unsere Meinung zum Ausgabeprogramm, den Münzmotiven und vielem mehr sagen - macht mit!!!

helmschck gefällt das.
  4. Silver-doc77

Silver-doc77

Oh Gott, man kann ein paar Ideen der Vfs erahnen .. Münzen mit rfid-Chip, 5 Euro-Münzen in KMS oder noch mehr Verpackungen. Ich bin Münzsammler und kein Verpackungssammler.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
    Handzumgrus und helmschck gefällt das.
  5. numisfreund

Dann kreuz in der Umfrage entsprechend an!

6. Silver-doc77

Silver-doc77

Natürlich schon erledigt. Danke für den Hinweis zur Umfrage, wäre schön, wenn man auf uns Sammler hört.

7. numisfreund

… und uns nach Abschluss der Umfrage die Gesamtauswertung und die Schlussfolgerungen mitteilt. ;)

Handzumgrus und Silver-doc77 gefällt das.
  8. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Ich hab natürlich auch mitgemacht, ich finde es schon eine gute Sache der VfS, solch eine Umfrage zu starten. Scheinbar hat man ja doch etwas von der Unzufriedenheit der Sammler mitbekommen.
    Nun sollten aber die Unzufriedenen auch die Umfrage ausfüllen, ansonsten brauchen sie sich hier in Zukunft auch nicht mehr über Motive oder Auflagezahlen aufregen...;)

9. joerginle

joerginle

Auch ich habe an der Umfrage teilgenommen. Ich finde das gut, aber ob und wie das Ergebnis dann berücksichtigt wird, ist natürlich unklar. Trotzdem - wenn man schon die Möglichkeit bekommt, dann sollte man sie auch nutzen.
    In der Tat kann man schon gewissen Vermutungen anstellen, wenn man sich so diverse Fragen durchliest. Das Thema Verpackungen spielt offenbar eine große Rolle und natürlich auch die "neuartigen" Münzen. Österreich scheint als Konkurrenz nun auch offiziell wahrgenommen zu werden. Fast schon witzig fand ich die Frage, ob man denn die Auflage hinsichtlich der Verfügbarkeit der Münzen erhöhen (!) soll. Mit Ausnahme der 5 € in den beiden letzten Jahren hat es hier wohl schon seit langer Zeit keine Probleme mit der Beschaffung gegeben.

IhasOuts gefällt das.
  10. IhasOuts

IhasOuts

Wirklich umfangreich und anstrengend. Aber eventuell hilft es was.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden