Aktuelle Umfrage der VfS - mitmachen!!!

Gerade teilgenommen. Habe mir erlaubt, nicht jede Frage zu beantworten. Mein Tenor: Weniger Schnickschnack, mehr Gehalt. Dass man außer/neben/anstatt aktuellen Ausgaben und Anlagemünzen auch "historische Numismatik" sammeln könnte, scheint der VfS nicht einmal bewusst zu sein. Na, mal sehen, ob sich künftig irgendwas tut ...
 
Auch wenn das, was die VfS verkauft, für mich nicht interessant ist, habe ich mitgespielt.
Es scheint so, als wollen sie ihre Produktpalette erweitern. Ich habe auch viele Fragen unbeantwortet gelassen, insbesondere Fragen nach meinem Einkommen und Vermögen. Das geht die nun wirklich einen feuchten Kehricht an.
 
Vermutlich laufen die bisherigen "Geschäftsfelder" nicht so gut wie erhofft, so dass man nun nach dem letzten Strohhalm greift und doch tatsächlich die Kunden nach ihren Wünschen frägt...:rolleyes:
 
So - nun habe ich mich auch bei der Umfrage beteiligt.

Ich zähle mich schon seit einer Weile nicht mehr zu den Kunden der VfS. Ob ich in Zukunft mal wieder Münzen aus Deutschland kaufen würde, ist nicht davon abhängig, in welcher todschicken Verpackung oder mit welchen "innovativen" Werkstoffen sie hergestellt und auf welchen Wegen mit welchem Brimborium sie verkauft werden. Die künstlerische Qualität muss stimmen - in diese Richtung zielt die Umfrage jedoch nicht...

Für mich ist eines der Hauptprobleme die Auftragsvergabe an Künstler nach vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Wenn meine Chancen, den Auftrag zu bekommen, gering sind, investiere ich nicht Wochen in die künstlerische Gestaltung. In Österreich sind das fest angestellte Künstler, und den Unterschied sieht man. Von der "Kunstkommission", die den Auftrag vergibt, mal ganz abgesehen...
 
Habe auch an der Umfrage teilgenommen, große hoffnung auf besserung und veränderung besteht aber trotzdem nicht. Was man da alles so rausließt (Burgen und Schlösser und RFID Chips in Münzen, dass sie gleich wissen wo man seine ganze Sammlung hortet.

Leider gibt es bisher nur von allen Kursmünzen mal ein Jahr mit geringerer (<500.000 ) Auflage dabei, warum schaffen die das nicht z.b. mit nur einer Prägestätte pro Jahr mit den 2 € CC, um so etwas mehr Reiz in die Prägestättenvariantenflut zu bringen?
 
Mir ist nicht klar, wozu die meine Vermögensverhältnisse benötigen
 
Ich werde heute noch daran teilnehmen.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, die bei der Umfrage teilgenommen haben, zielen die von der VfS nur darauf ab wie sie ihre Produktpalette erweitern können um noch mehr Kruscht verkaufen zu können? Für mich wäre dann das "Thema verfehlt".
Die sollten eher eine Marktanalyse machen wie man die Kundenzufriedenheit steigern kann - und das ist bei weitem alles andere als nur weitere Varianten zu bestehenden Produkten zu entwickeln.
 
Mir ist nicht klar, wozu die meine Vermögensverhältnisse benötigen

Man möchte wissen was so der Durchschnittskunde an Verdienst hat. Dannach könnten sich dann auch die Verkaufspreise der neuen Produkte richten.
Also sind es mehr Harz4-Empfänger, Studenten und Rentner die bei der VfS bestellen oder doch Akademiker und Millionäre.
 
Ich habe unter "Verbesserungsvorschläge" den Wunsch geäußert, die Anzahl der Serien/Nominale zu verringern.
Außerdem würde mir bei Sammlermünzen eine Prägestätte ausreichen.
Man könnte es doch wie in den USA handhaben, wo zwei Prägestätten Umlaufmünzen herstellen und eine Prägestätte Sammlermünzen fertigt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet