www.honscha.de

Aktueller Bestellschein Vatikan

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von schwaelbchen, 12. Januar 2020.

  1. stroemling

    stroemling

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4


    @viertelvor
    Wie soll man denn bei der elektronischen Bestellbestätigung noch etwas händisch eintragen? Oder habe ich bei Thomasj1887 seiner Anfrage was falsch verstanden?
    In der Email der UFN stehen die bestellten Artikel und die vergebene Ordernummer, sonst keine weiteren Daten als der Vorname in der Anrede. Über der Bestellung ist bei mir ein gelber Button „CLICK HERE FOR E-PAYMENT“. Wenn man den betätigt, kommt man auf die Login-Seite der UFN. Nachdem man sich eingeloggt hat, werden dann die Kreditkartendaten abgefragt. Ist der Bezahlvorgang erfolgreich, bekommt man zwei Emails als Bestätigung. Eine mit Absender order.ufn(at)scv.va (Bezahlung abgeschlossen) und eine mit Absender system.epay(at)net.va (Bezahlung autorisiert).
    5B7E8A7D-5607-4416-B9C7-C95E20CC32DA.jpeg 961E351B-EE07-4657-9CF8-E5B6A7A94378.jpeg A42838FB-3EA2-4A9B-ABD5-71D2AC043DB9.jpeg
     
  2. Thomasj1887

    Thomasj1887

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dann nur erstmal die Bestellbestätigung bekommen, da ich überhaupt nichts eintragen kann, außer einen Text ??
    Ich habe diesen jetzt bestätigt.
    Bekomme ich dann noch einmal eine Mail aus dem Vatikan ??
    LG Thomas
     
  3. stroemling

    stroemling

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Dann war es wohl erstmal nur die Bestelleingangsbestätigung. Wenn Du E-Pay als Zahlungsart gewählt hast kommt noch die Mail wie oben gezeigt.
     
  4. Thomasj1887

    Thomasj1887

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe
    LG Thomas
     
  5. stroemling

    stroemling

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
  6. vatikan

    vatikan

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    274
    Also ich versuche hier mal etwas Klarheit reinzubringen
    1. Login für epay oder generell auf der Internetseite des UFN ist emailadresse und die PIN (Bestellschein, oben - links)
    2. Ändern geht beim Bestellschein, streichen oder hinzufügen - wobei streichen kein Problem ist, hinzufügen evtl. nicht berücksichtigt wird - und diesen dann mailen, per Post - als onlinebestellschein oder den grünen durch die Post.
    3. Bei Zahlung epay wird dann die Zuteilung angezeigt (mail, dann Login siehe Punkt 1) und dort auf Zahlung drücken, KK-Daten eingeben, dann kommt eine Bestätigung und ca. 4-5 später kann man dort die Rechnung als PDF dann ausdrucken.
    4. Alternativ: Überweisung IBAN: hier würde ich auch erst dann überweisen, wenn eine Bestätigung per email kam und der definitive Betrag dort steht.- Guthaben geht zwar nicht verloren, aber muss ja nicht sein.
    Bei Fragen, bitte und gerne PN
     
    numisfreund, neu-münzsammler und hh1969 gefällt das.
  7. stroemling

    stroemling

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Tatsächlich, jetzt habe ich die PIN auch gefunden. Habe ich beim ersten Mal nicht gesehen, hab nur die Kundennummer für voll genommen, aber damit hat’s ja, wie geschrieben, nicht funktioniert. :eek2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden