Aktueller Preisanstieg bei 2€ PP Münzen

Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo monstratus
yo: aktuelles Gebot steht gerade bei EUR 300,00 für die Probe (siehe Anlage), sogar in Schatulle ohne Aufprägung :cool:. Nachdem ich horrende EUR 6 dafür selber gezahlt habe, überlege ich mir doch die Plakette zu verkaufen ... Wie heisst es so schön: jeden Tag gehen zwei Idioten durchs Sendlinger Tor, einen davon brauche ich als Kunden.

Anhänge

• Grace Kelly Probe.docx
    168,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
636
Die Probeprägungen werden doch zur Zeit zwischen 20€ und 30€ verkauft!

Punkte Reaktionen
7
Wurden die Proben tatsächlich in PP geprägt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.929
Wurden die Proben tatsächlich in PP geprägt? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Kommerzschrott wird so geprägt wie es das Münzhandelshaus bestellt, und bei den üblichen Auflagen für solches Gedöns ist der Unterschied mit Poliertem Stempel und Blech zu arbeiten, auf die Gewinnmarge gesehen marginal. Jetzt nur 29,95 statt später 49,95 im Abo!

Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo monstratus
Hallo, ich scheine etwas zu verpassen: während manche €2 im Wert stark sinken, z.B. Vatikan 2005 Sede Vacante KMS, gehen andere Ausgaben preislich durch die Decke. Kann mir jemand erklären, warum beispielsweise
Monaco 2007 Grace Kelly Probe
Portugal 2017 Polizei pp
Frankreich 2014 AIDS pp
Niederlande 2009 WWU pp
Frankreich 2017 Brustkrebs pp
momentan dermaßen überzogene Preise haben ? Es kann wohl nicht am Emissionsvolumen hängen, kann es aber sein. daß es spezielle Randbeschriftungen wie z.B. für Litauen 2021 Zuvintas gibt ? Bei ohdshey ist zumindest zu den obigen Münzen nichts weiter aufgeführt ?
Hallo nochmals,
seid ihr euch sicher, daß es keine 'Sonderformen' wie z.B. seltene Randbeschriftungen für die u.a. Münzen gibt ?
Ansonsten kann ich mir die Preise absolut nicht erklären. Und es gibt immer mehr Münzen, die ursprünglich mal zu EUR 10 oder 15 zu haben waren, die jetzt einen sauberen dreistelligen Betrag aufrufen. Und ich rede nicht von Kleinstaaten. Dabei sind andere Münzen derselben Länder mit ähnlichen Auflagen kaum im Preis gestiegen. Und die pp Versionen der französischen Münzen unten sind jetzt erheblich billiger als die Coincard Versionen.

* Portugal 2017 Polizei pp - Angebot steht heute bei unseren niederländischen Freunden bei EUR 420,00
In der Bucht werden sogar EUR 699,00 für einen Sofortkauf aufgerufen.
*Frankreich 2017 Brustkrebs Coincard - in der Bucht für schlappe EUR 495,00 zu haben
*Frankreich 2018 Kornblume Coincard - Angebot steht bei EUR 125,00

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
13.854
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hallo nochmals,
seid ihr euch sicher, daß es keine 'Sonderformen' wie z.B. seltene Randbeschriftungen für die u.a. Münzen gibt ?
Ansonsten kann ich mir die Preise absolut nicht erklären. Und es gibt immer mehr Münzen, die ursprünglich mal zu EUR 10 oder 15 zu haben waren, die jetzt einen sauberen dreistelligen Betrag aufrufen. Und ich rede nicht von Kleinstaaten. Dabei sind andere Münzen derselben Länder mit ähnlichen Auflagen kaum im Preis gestiegen. Und die pp Versionen der französischen Münzen unten sind jetzt erheblich billiger als die Coincard Versionen.

* Portugal 2017 Polizei pp - Angebot steht heute bei unseren niederländischen Freunden bei EUR 420,00
In der Bucht werden sogar EUR 699,00 für einen Sofortkauf aufgerufen.
*Frankreich 2017 Brustkrebs Coincard - in der Bucht für schlappe EUR 495,00 zu haben
*Frankreich 2018 Kornblume Coincard - Angebot steht bei EUR 125,00
Falls es bei diesen Münzen die von dir genannten "Sonderformen" gäbe, die solch einen Preisanstieg rechtfertigen würden, hätten die Verkäufer das doch wohl in ihren Verkaufsangeboten hervorgehoben. Haben sie das? Ich erkenne das nicht.

Ich denke, hier im Forum haben wir einen guten Überblick über die vorhandenen Varianten der Münzen.

Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo monstratus
Falls es bei diesen Münzen die von dir genannten "Sonderformen" gäbe, die solch einen Preisanstieg rechtfertigen würden, hätten die Verkäufer das doch wohl in ihren Verkaufsangeboten hervorgehoben. Haben sie das? Ich erkenne das nicht.

Ich denke, hier im Forum haben wir einen guten Überblick über die vorhandenen Varianten der Münzen.
Ok, ich habe also doch was verpasst. @numisfreund : hättest du die Möglichkeit mich auf Threads für die Folgenden hinzuweisen?

* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2* Belgisch
* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2** Römisch
* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 'God zij met ons'
* Litauen 2021 Žuvintas - Rand 'DIEVS * SVĒTĪ * LATVIJU'

Vielen Dank im voraus.

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
13.854
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ok, ich habe also doch was verpasst. @numisfreund : hättest du die Möglichkeit mich auf Threads für die Folgenden hinzuweisen?

* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2* Belgisch
* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2** Römisch
* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 'God zij met ons'
* Litauen 2021 Žuvintas - Rand 'DIEVS * SVĒTĪ * LATVIJU'

Vielen Dank im voraus.
Siehe hier:

Punkte Reaktionen
1.110
Rotes Kreuz gibt es nur zwei fehlerhafte Randschriften. Woher kommt die 4.?

Übrigens sind bei Monaco die Preise zumindest etwas gefallen. Dafür legen ein paar Spanier ganz schön zu :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet