Aktueller Preisanstieg bei 2€ PP Münzen

Ich vermute, daß die teilweise sehr hohen Preise von Sammlern bezahlt werden, die keine Ahnung davon haben, zu welchen Preisen die Münzen offiziell verausgabt wurden.

Als ich im Jahr 2003 einen Vatikan St-KMS 2003 für 445 Euro gekauft habe, wusste ich nicht, daß der Ausgabepreis bei 30 Euro lag. Andernfalls hätte ich niemals so viel dafür bezahlt.
 
Langfristig sind wir alle tot.

Und: Prognosen sind immer schwierig. Insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen.

2x 5 € wandern ins Phrasenschwein.
Moin

Ich sammle in erster Linie Edelmetalle, mein Ableben spielt da keine Rolle, das ist eh für die Kinder später.
Ich denke mal, das der eventuelle Wertverlust bei Edelmetallen erheblich geringer sein wird als bei 2 Euro PP.
Sofern nochmal Notzeiten kommen, fahre ich mit Silber und Gold sicherlich besser als mit Euro PP.
Da muß jeder seine Prioritäten setzen.
Mein Bruder sammelt in erster Linie Euro Münzen aller Länder, einschließlich Silber.
 
Ausgabepreis für Vatikan St. KMS war 2002 12,00 Euro PP 75,00 Euro
2003 15,00 Euro PP 78,00
2004 21,00 Euro PP 125,00
+ Einfuhrabgaben
 
Lustig, ich wollte gerade schreiben, dass der Satz von Andre Kostolany sei, habe aber lieber vorher gegoogelt. Und siehe da, er ist von Mark Twain, nein, Niels Bohr, nein, Karl Valentin, nein, einem dänischen Politiker...:)
Sogar Nostradamus wird aus der Gruft gezogen:rolleyes:
 
Die heute ausgelaufenen Belgien PP 2er von 2005 und 2006 gingen übrigens nach China…
 
Ist ja auch total bekloppt, 290 zu zahlen, wenn sie für 199 im SK zu haben ist.

Und wenn Chinesen je zum spekulieren einsteigen, wie man das auch immer sieht, ist das Gebiet eh noch weiter im Eimer, als gedacht. Auf unedle Blechzweier zu spekulieren, mag eine Weile gut gehen.

Bin absolut kein Freund dieser spekulativ angeheizten Märkte, da es fast immer ein böses Erwachen gibt, wenn man nicht vorher aussteigt.

Die Grace als Beispiel zu verwenden passt nicht, da dies die einzige Münze ist, welche über viele Jahre an Wert gewonnen hat und nicht über Monate oder gar Wochen, wie es derzeit geschieht.
 
Lustig, ich wollte gerade schreiben, dass der Satz von Andre Kostolany sei, habe aber lieber vorher gegoogelt. Und siehe da, er ist von Mark Twain, nein, Niels Bohr, nein, Karl Valentin, nein, einem dänischen Politiker...:)
Sogar Nostradamus wird aus der Gruft gezogen:rolleyes:
Also ich hatte ihn im Zusammenhang mit Mark Twain gehört - Danke für die Nachhilfe!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet