Aktueller Preisanstieg bei 2€ PP Münzen

Nicht mehr normal. Das Geld würde ich persönlich lieber in Gold und Silber investieren oder nen schönen Urlaub machen.

Ist der Euro Geschichte, sind diese Preise Geschichte :oops:
Dann wären die Euros ein abgeschlossenes Sammelgebiet.

Ob dann die Preise steigen oder fallen kann man da nicht sagen.
 
Nimmt man die DM als Beispiel, ist der Weg vorgezeichnet :)
Das war was ganz anderes.

Denn selbst die selteneren 5 DM Münzen gibt es ein paar hunderttausend mal.

Und ohne Internet haben damals die Münzhandelshäuser die Preise diktiert, da die Münzen kaum im großen Stil privat verkauft werden konnten.

Eine Monaco 2 Euro Münze ist und bleibt selten. Und die Preise sind durch eBay und Co ja entsprechend angepasst. Münzhandelshäuser können jetzt den Preis nicht mehr diktieren.
 
Eine Monaco 2 Euro Münze ist und bleibt selten. Und die Preise sind durch eBay und Co ja entsprechend angepasst. Münzhandelshäuser können jetzt den Preis nicht mehr diktieren.
Da hast du wohl recht. Aber was ist denn mit den Preisen der Niob-Münzen aus Österreich geschehen? Der Preisverfall dürfte doch aufgrund mangelnder Nachfrage sowie von Spekulanten, die ihre Bestände anbieten, entstanden sein. Ich denke, dass Angebot und Nachfrage den Markt regeln. Das würde sicherlich auch mit den Euro-Münzen geschehen. Goldmünzen hingegen würden nach den Preisen der Gold(ankaufs)märkte bewertet zuzüglich Erhaltungsgrad und Sammelwürdigkeit.
 
Hallo, ich scheine etwas zu verpassen: während manche €2 im Wert stark sinken, z.B. Vatikan 2005 Sede Vacante KMS, gehen andere Ausgaben preislich durch die Decke. Kann mir jemand erklären, warum beispielsweise
Monaco 2007 Grace Kelly Probe
Portugal 2017 Polizei pp
Frankreich 2014 AIDS pp
Niederlande 2009 WWU pp
Frankreich 2017 Brustkrebs pp
momentan dermaßen überzogene Preise haben ? Es kann wohl nicht am Emissionsvolumen hängen, kann es aber sein. daß es spezielle Randbeschriftungen wie z.B. für Litauen 2021 Zuvintas gibt ? Bei ohdshey ist zumindest zu den obigen Münzen nichts weiter aufgeführt ?
 
Es liegt vermutlich gerade an den Auflagen, da diese bei all den von dir aufgezählten Münzen mit Preissteigerung "sehr" gering ist.
 
yo: aktuelles Gebot steht gerade bei EUR 300,00 für die Probe (siehe Anlage), sogar in Schatulle ohne Aufprägung :cool:. Nachdem ich horrende EUR 6 dafür selber gezahlt habe, überlege ich mir doch die Plakette zu verkaufen ... Wie heisst es so schön: jeden Tag gehen zwei Idioten durchs Sendlinger Tor, einen davon brauche ich als Kunden.
 

Anhänge

  • Grace Kelly Probe.docx
    168,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Die Probeprägungen werden doch zur Zeit zwischen 20€ und 30€ verkauft!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet