Aktueller Preisanstieg bei 2€ PP Münzen

Anfänglich mal bei 4 bis 5 Euro.
Auch ordentlich.
 
Wurden die Proben tatsächlich in PP geprägt? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hallo, ich scheine etwas zu verpassen: während manche €2 im Wert stark sinken, z.B. Vatikan 2005 Sede Vacante KMS, gehen andere Ausgaben preislich durch die Decke. Kann mir jemand erklären, warum beispielsweise
Monaco 2007 Grace Kelly Probe
Portugal 2017 Polizei pp
Frankreich 2014 AIDS pp
Niederlande 2009 WWU pp
Frankreich 2017 Brustkrebs pp
momentan dermaßen überzogene Preise haben ? Es kann wohl nicht am Emissionsvolumen hängen, kann es aber sein. daß es spezielle Randbeschriftungen wie z.B. für Litauen 2021 Zuvintas gibt ? Bei ohdshey ist zumindest zu den obigen Münzen nichts weiter aufgeführt ?
Hallo nochmals,
seid ihr euch sicher, daß es keine 'Sonderformen' wie z.B. seltene Randbeschriftungen für die u.a. Münzen gibt ?
Ansonsten kann ich mir die Preise absolut nicht erklären. Und es gibt immer mehr Münzen, die ursprünglich mal zu EUR 10 oder 15 zu haben waren, die jetzt einen sauberen dreistelligen Betrag aufrufen. Und ich rede nicht von Kleinstaaten. Dabei sind andere Münzen derselben Länder mit ähnlichen Auflagen kaum im Preis gestiegen. Und die pp Versionen der französischen Münzen unten sind jetzt erheblich billiger als die Coincard Versionen.

* Portugal 2017 Polizei pp - Angebot steht heute bei unseren niederländischen Freunden bei EUR 420,00
In der Bucht werden sogar EUR 699,00 für einen Sofortkauf aufgerufen.
*Frankreich 2017 Brustkrebs Coincard - in der Bucht für schlappe EUR 495,00 zu haben
*Frankreich 2018 Kornblume Coincard - Angebot steht bei EUR 125,00
 
Hallo nochmals,
seid ihr euch sicher, daß es keine 'Sonderformen' wie z.B. seltene Randbeschriftungen für die u.a. Münzen gibt ?
Ansonsten kann ich mir die Preise absolut nicht erklären. Und es gibt immer mehr Münzen, die ursprünglich mal zu EUR 10 oder 15 zu haben waren, die jetzt einen sauberen dreistelligen Betrag aufrufen. Und ich rede nicht von Kleinstaaten. Dabei sind andere Münzen derselben Länder mit ähnlichen Auflagen kaum im Preis gestiegen. Und die pp Versionen der französischen Münzen unten sind jetzt erheblich billiger als die Coincard Versionen.

* Portugal 2017 Polizei pp - Angebot steht heute bei unseren niederländischen Freunden bei EUR 420,00
In der Bucht werden sogar EUR 699,00 für einen Sofortkauf aufgerufen.
*Frankreich 2017 Brustkrebs Coincard - in der Bucht für schlappe EUR 495,00 zu haben
*Frankreich 2018 Kornblume Coincard - Angebot steht bei EUR 125,00
Falls es bei diesen Münzen die von dir genannten "Sonderformen" gäbe, die solch einen Preisanstieg rechtfertigen würden, hätten die Verkäufer das doch wohl in ihren Verkaufsangeboten hervorgehoben. Haben sie das? Ich erkenne das nicht.

Ich denke, hier im Forum haben wir einen guten Überblick über die vorhandenen Varianten der Münzen.
 
Falls es bei diesen Münzen die von dir genannten "Sonderformen" gäbe, die solch einen Preisanstieg rechtfertigen würden, hätten die Verkäufer das doch wohl in ihren Verkaufsangeboten hervorgehoben. Haben sie das? Ich erkenne das nicht.

Ich denke, hier im Forum haben wir einen guten Überblick über die vorhandenen Varianten der Münzen.
Ok, ich habe also doch was verpasst. @numisfreund : hättest du die Möglichkeit mich auf Threads für die Folgenden hinzuweisen?

* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2* Belgisch
* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2** Römisch
* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 'God zij met ons'
* Litauen 2021 Žuvintas - Rand 'DIEVS * SVĒTĪ * LATVIJU'

Vielen Dank im voraus.
 
Ok, ich habe also doch was verpasst. @numisfreund : hättest du die Möglichkeit mich auf Threads für die Folgenden hinzuweisen?

* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2* Belgisch
* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 2** Römisch
* Belgien 2014 150 J Rotes Kreuz - Rand 'God zij met ons'
* Litauen 2021 Žuvintas - Rand 'DIEVS * SVĒTĪ * LATVIJU'

Vielen Dank im voraus.
Siehe hier:

 
Rotes Kreuz gibt es nur zwei fehlerhafte Randschriften. Woher kommt die 4.?

Übrigens sind bei Monaco die Preise zumindest etwas gefallen. Dafür legen ein paar Spanier ganz schön zu :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist wieder ein 2 Euro Set Europaflagge 2015 PP für satte 1699 Euronen verkauft worden. Wahnsinn
Auf diese Info hin habe ich einmal in meinem Archiv nachgeschaut und tatsächlich noch ein Set gefunden.
Auf diesem Preisniveau war ich bereit, es herzugeben.
Die Erfahrungen, die ich bei diesem Verkauf gesammelt habe, möchte ich euch gern weitergeben.

Ich bot bei ebay ab 1,-€ zur Auktion an und erhielt ein Höchstgebot von 1711,-€.


Das höchste Gebot eines deutschen Bieters war 787,-€. Darüber hinaus boten 2 Italiener auf diesen Höchstbetrag.
Leider bezahlte der Gewinner nicht. Auch ein Angebot an den unterlegenen Bieter blieb unbeantwortet.
Also noch einmal angeboten:


Hier waren es 1500,-€. Gewinner hier ein Franzose und trat sofort vom Kauf zurück. Auch der Zweitplazierte (Italiener) nahm mein Angebot an unterlegene Bieter nicht an.

Im dritten Anlauf klappte es dann, und das Set wurde für 987,01€ verkauft.

NIEDERLANDE 2015 PP COIN SET - 4 x 2 EURO 30 JAHRE EU FLAGGE - FARBIG KLEUR SET | eBay

Was ich damit aufzeigen will: Die obigen Preiskapriolen können auch reine Luftnummern sein.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die letzte Auktion lief ebenfalls für knapp unter vierstellig aus.
Sehr interessant, danke.

So kann man auch den "Markt" manipulieren.
 
Interessante Preisentwicklung nach unten für 2 EUR Gedenkmünzen

Habe folgende abgeschlossene Auktionen in letzter Zeit auf der Bucht gesehen, unter anderen:

2 EUR Monaco 2007 Grace (BU) – EUR 2,510

2 EUR Monaco 2015 Schloss (BE) – EUR 2,240

2 EUR Slowakei 2018 Unabhängigkeit (BE) – EUR 312

2 EUR Slowakei 2021 Dubcek (BE) EUR 325

Frage mich, ob wir den Höchststand der Preise überschritten haben, oder vielleicht die Leute doch weniger Geld zur Verfügung haben? Kann aber auch sein, dass die Münzen z.T. bei Verkäufern mit sehr wenigen Bewertungen angeboten wurden, und die Käufer vorsichtig sind…
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet