akzeptabler preis für 1 Silber oz.?

Registriert
10.12.2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Möchte mir eine neue Silber Unze kaufen. Und dachte an dem Silver Eagle o. der Maple Leaf.
Habe jetzt schon viel im Interenet rumgeschaut und mich in diesem Forum durch gelesen.

Der Wert einer Unze liegt ja etwa bei 22€ da es eine Münze ist gibt es ein Prägeaufschlag und die Mwst. und kommt dann so etwa auf 25-26€

Etwas von meinem Wohnort entfernt gibt es ein Händler der für 1 Unze 28€ verlangt. Klar der will ja auch noch dran verdienen. Ist das noch Akzeptabel oder sollte ich weiter suchen?
Für mich lohnt sich ja eine Bestellung bsw. bei Göbel schon allein wegen denn Versandkosten nicht.

Wie macht Ihr das? Bestellt Ihr gleich auf Massen und Tauscht untereinander?
Habt Ihr Ratschläge für mich, an wem ich mich am besten wenden sollte?

Gruß Noir
 
In deinem Fall - bei einer Unze Silber - würde ich die vom Händler nehmen.
2-3€, die du bei ihm als Verdienst siehst, ist doch wirklich nicht viel.
Also absolut kein Grund, das nicht so zu machen, ist doch sicher und bequem,
und du weisst genau, was du bekommst.

Gruss,
jeggy
 
Preis ist also völlig Inordnung. 2-3€ sind gegenüber 5€ Versand auch besser als 5€ Versand. Vielen dank "jeggy" für die schnelle Auskunft. Also brauch ich nicht Weiter zu suchen.

Wie Ihr das so handhabt würde mich aber trotzdem noch Interessieren.
Kauft Ihr euch die Münzen auf Masse und Tauscht untereinander o. bestellt Ihr euch nur extrem Wertvolle Münzen?

Grüß Noir
 
Sieh mal auf ******* nach, da hast du die verschiedenen Preis gebündelt in einer Übersicht. Es gibt dort ein Händler, der Münzen frei Haus liefert und oft mit zu den günstigsten Anbietern zählt.
 
@Tisc1
Schöne Seite fürm schnellen Überblick. Jetzt muss ich gestehen das Ich ein wenig Paranoid bin :D
Hier ist es so das viele Händler aufgezählt werden, was für mich heißt Recherchieren. Ich fange gleich damit mal an^^
Ich denke du meinst (da Werbung verboten) [www.S****r-f**i-h**s.**], hast du mit dem schon Erfahrungen gemacht?

Ich werde über Ihn erstmal Recherchieren bevor ich da jetzt Bestelle, denn ich sehe zur Zeit nicht wo er (wenn er kostenfrei liefert) sein Gewinn macht. Er hat ja wirklich gute Preise.
Aber ist schon mal ein guter Tip :)
 
Würde mich auch mal interessieren. Wir haben hier zwar ein Goldtausch Thema aber keines für Silber. Hab nämlich noch zwei Unzen doppelt und würde diese gerne tauschen.
Vielleicht wäre auch mal ne Sammelbestellung möglich. Ab so und so viel Stück bekommt man ja Rabatt und Versand ist günstiger. Da sollte man aber noch warten bis der Silberpreis etwas gesunken ist.
 
Vielleicht wäre auch mal ne Sammelbestellung möglich. Ab so und so viel Stück bekommt man ja Rabatt und Versand ist günstiger. Da sollte man aber noch warten bis der Silberpreis etwas gesunken ist.

Prima Idee, bei Silberunzen kann ich nie nein sagen :)))
 
Ohne den fröhlichen chat unterbrechen zu wollen, bedank ich mich vorerst mal und bleib beim Libertad..lieber die Freiheit als die Bockmistwährung Euro, auch nicht wenn ich 50 Cent gutmache;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet