Albert Schweizer Friedens-Medaille

Registriert
01.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Mein Vater (auch schon vor Jahren verstorben) hat kurz vor dem Tode von Hermann Wedekind, dem früheren Intendanten des Saarländischen Staatstheaters und u.a. Entdecker und Förderer von Montserrat Cabbalé, eine Medaille zum Geschenk bekommen. Es handelt sich um die Albert Schweizer Friedens-Medaille die er vom Albert Schweitzer Friedens-Zentrum für Versöhnung und Gewaltfreiheit Saarbrücken verliehen bekam.

Beide Seiten sind auf folgender Webseite abgebildet: Albert Schweitzer Peace Medal, Certificate. August 20, 1994 - Linus Pauling: Awards, Honors and Medals

Sie hat einen Durchmesser von 50 mm und eine Stärke von 3 mm und wiegt 50 g.
Nach der Volumen/Gewicht-Berechnung ist es wohl Kupfer/Nickel/Messing.

Die Vorderseite Trägt den Schriftzug: EHRFURCHT VOR DEM LEBEN
Die Rückseite: ALBERT SCHWEITZER-FRIEDENS-MEDAILLE DES ALBERT SCHWEITZER-FRIEDENS-ZENTRUMS FÜR VERSÖHNUNG UND GEWALTFREIHEIT SAARBRÜCKEN

Ich kann den Wert der Medaille nicht einschätzen. Obwohl ich nachweislich nicht auf den Kopf gefallen bin, kenne ich mich leider mit so etwas überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?

Es sieht so aus dass sie vergoldet ist.
Die Medaille wurde nach Internet-Recherche offenbar ja auch nicht so oft verliehen. Wie kann man den ideellen Wert davon einschätzen?

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • AlbertSchweitzerFriedensmedaille1.png
    AlbertSchweitzerFriedensmedaille1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 204
  • AlbertSchweitzerFriedensmedaille2.png
    AlbertSchweitzerFriedensmedaille2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet