Alexander - Fälschung? (Ebay Auktion-Münzhandler KOC)

Hut ab vor Deinem Wissen und Deiner Datenbank.
Allerdings wenn man diese Flut an guten Fälschungen sieht, dann kann man quasi das Sammeln antiker Griechen einfach bleiben lassen. Das Lehrgeld wäre zu hoch. Sammelleidenschaft sollte einher gehen mit Geschichtsinterresse und natürlich auch der Herstellung, Praegetechnik, usw. der Stücke. Aber ich hätte gar nicht die Zeit bei einem Nebengebiet mich die zehnfache Zeit mit den Fälschungen statt der Münze an sich zu beschäftigen. Traurig.
Ich grüße euch!
Vor Jahren gab es einen Bericht von der Hannover-Messe von A-M. Beck (MünzrenRevue)
über den hochwillkommenden Prüftisch der Frau Dr. Ursula Kampmann.
Es wurden ihr 9 Antiken vorgelegt und zur "Gaudi" 1 Falsche dazu.
Es dauerte nicht lange und sie hat zielsicher die dazu gelegte Münze aussortiert.
Es war die einzige die echt sein könnte. Die gesamte Charge kam dann ins Kästner-Museum.
Sie hatte recht.
Mit hochsommerlichen Grüßen
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Andi!
Vor Jahren gab es einen Bericht von der Hannover-Messe von A-M. Beck (MünzrenRevue)
über den hochwillkommenden Prüftisch der Frau Dr. Ursula Kampmann.
Es wurden ihr 9 Antiken vorgelegt und zur "Gaudi" 1 Falsche dazu.
Es dauerte nicht lange und sie hat zielsicher die dazu gelegte Münze aussortiert.
Es war die einzige die echt sein könnte. Die gesamte Charge kam dann ins Kästner-Museum.
Sie hatte recht.
Mit hochsommerlichen Grüßen
Heinz-Rudolf
Na bei solchen Experten-innen und außen......

bleibt nur noch eines: (Fein-)Gold kaufen.

Einmal über Wasser wiegen, einmal unter Wasser und es muss antimagnetisch sein...


wenn es dann nicht echt ist, dann weiß ich es auch nicht.

Vielleicht noch das: Kauft Platin. Das muss 21,45 g/cm3 wiegen.

Klar: mit Iridum kann man auch das fälschen...... Dumm nur: Pt kostet unter 900 / Unze. Dafür gibt es Iridium nicht. Nicht mal ansatzweise.

Weitere Kanidaten sind Plutonium.... das strahlt zwar, jedoch:; ab 4 kg davon muss man euch ernst nehmen, ob man will oder nicht.... Und: Nein: keiner wird euch Plutonium statt Platin verkaufen....


und auch kein Iridium...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet