ALLE bekommen 100 OLD EURO!!!

@falscher Hase

ich werde auf Deine Frage auch nur kurz eingehen, da es hier wirklich schon bis zum Erbrechen diskutiert wurde.
Wir sind hier schließlich in einem Forum, wo jeder noch nicht mal weiß, was der andere beruflich macht oder wie der andere aussieht. Da kann ja jeder mit Triefaugen behaupten, keinen Goldeuro abbekommen zu haben, und zu Hause reibt er sich die Hände, weil er dann endlich alle Münzen für die hundertunddrei Ebay-Auktionen zusammen hat ( Mal krass ausgedrückt ).

Im übrigen kenne ich keine Menschen, die so hart handeln wie private Münzsammler. Ich habe schon einige Sachen per Kleinanzeige in der Zeitung verkauft, und mußte Leuten standhalten, die Handeln wie die Kesselflicker. Und hat mir jemand die Goldmark zu Einstiegspreisen angeboten :confused:
NEIN!

Was dann im Spessart letztlich zu welchem Preis an wen verkauft wird ist immer eine Sache zwischen 2 Personen. Ich werde hier bestimmt keine pauschale Zusage treffen, dafür sind mir einige hier einfach zu frech.


Meine Frage war, ob noch jemand die überzähligen Goldeuros verfallen läßt ( lassen muß ) oder ob alle kaufen, was sie zugeteilt bekommen.

Und ob sie generell bereit sind, mehr als nur die Tauschobjekte mit in den Spessart mitzubringen, um sie dann da anzubieten.
 
Re: @alle

Original geschrieben von falscher Hase
Hallo,

dieses Posting fällt unter die Rubrik "Gewissens-Erforschung".

Faßt Euch mal an die eigene Nase und fragt euch, was angemessen ist, wenn es um Goldeuros geht. Ich habe das Gefühl, daß in Deutschland das Motto gilt: "Ich bin mir selbst der Nächste, die anderen können mich mal ..." Oder: "Ich mache meinen Schnitt, wo ich ihn kriegen kann" oder "nach mir die Sintflut" oder ...

Folgende Frage möchte ich einmal stellen:
Falls ein Sammler leer ausgehen sollte: Wieviele von euch sind eigentlich bereit, freiwillig und ohne Profit-Denken die überzähligen Goldeuros zum Selbstkostenpreis abzugeben?

Ich bin mal auf die Postings (Meinungen) gespannt ...

Gruß
falscher Hase

Hallo falscher Hase,

ich lebe sicherlich nicht nach diesem Prinzip, nur sind nach mir nicht gleich alle, ach so armen Münzsammler, die mir am nächsten stehen, die soviel Geld haben, dass sie es in Büchern sammeln.

Da gibt es noch ganz andere Menschengrupen die mir weitaus näher sind und da hab ich keine Probleme die Goldeuros fürs doppelte zu verkaufen und den Überschuß z.B. meiner Rheumakranken Mutter zu geben, die nur 500,- Euro Rente bezieht !
Oder ich trags ins Kinderheim oder in die Krebsforschung, ja oder ich mach einen schöneren Urlaub mit meiner Familie!!!

Jeder Münzsammler hat überflüssiges Geld, welches er lieber Sammelt anstatt es anderen zu geben, die weniger Chancen hatten im Leben finanziell zurecht zu kommen.

Daher kann hier nochsoviel gejammert werden, Münzsammler sind auf dieser Welt sicherlich nicht die Menschengruppe die bedauert werden muß.

"Ach der arme Sammler, da fehlt ihm doch noch das 200 Euro Stück in Buchstaben A, sonst hat er alle, und ich habs doppelt ich gemeiner Schlingel !!! Da werd ich gleich mal hinlaufen und ihm das Stück zum Selbstkostenpreis abgeben !

:rolleyes:

P.S.: Davon ab, ich werde aber keine verkaufen und sicherlich auch alle zugeteilten annehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet