- Punkte Reaktionen
- 291
Ich kann die Version doch als Excel 2003 Version abspeichern, so sollte es sowohl für Apple User und auch Open Office User zB. nutzbar sein. Denke das sollte wenig Probleme geben.
Ich hab einfach mal die Jahre 1999-2008 mal ein wenig aufgearbeitet in eine Tabelle, die sich filtern lässt nach Jahrgang oder Land.
Layout-technisch ist hier noch jede Menge möglich und auch viele Berechnungen lassen sich noch automatisieren.
zB. eine Abfrage auf das Jahr 2002 wieviele X zB für alle Nominale schon erreicht wurden und dann eine prozentuale Auswertung über die Jahre hinweg, vielleicht sogar getrennt für die Gedenkmünzen.
Aber erstmal muss "Euch" das natürlich auch zusagen.
Den Anhang hab ich jetzt mal Excel 2003 kompatible Datei gespeichert.
Ich hab einfach mal die Jahre 1999-2008 mal ein wenig aufgearbeitet in eine Tabelle, die sich filtern lässt nach Jahrgang oder Land.
Layout-technisch ist hier noch jede Menge möglich und auch viele Berechnungen lassen sich noch automatisieren.
zB. eine Abfrage auf das Jahr 2002 wieviele X zB für alle Nominale schon erreicht wurden und dann eine prozentuale Auswertung über die Jahre hinweg, vielleicht sogar getrennt für die Gedenkmünzen.
Aber erstmal muss "Euch" das natürlich auch zusagen.
Den Anhang hab ich jetzt mal Excel 2003 kompatible Datei gespeichert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: