Alle Excel Tabellen der Jahre in eine Auswertung vereinen?

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Bedingte Formatierungen wären sicher nicht verkehrt, vor allem wenn eine Münze auch 20x gefunden wurde.
Zu viel würde ich aber auch nicht mit den Farben spielen wollen, da dann oft auch eine Unklarheit herrscht, was welche Farbskala aussagt.

Wir können aber sonst gern Punkte sammeln, die am etwas vereinfachen könnten oder vielleicht für eine Statistik von Interesse wären.

@numisfreund wenn jeder zu seiner gefundenen Münze das Jahr beischreibt, könnte man sich hier auch auf einen Thread begrenzen oder sofern man sich reduzieren wollte, dass man auf 1999-2010, 2011-2020, 2021-20xx geht. Aber man ja auch nicht alles ändern oder anpassen, wo man sich dran gewöhnt hat. Zur Pflege wäre es natürlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@numisfreund wenn jeder zu seiner gefundenen Münze das Jahr beischreibt, könnte man sich hier auch auf einen Thread begrenzen oder sofern man sich reduzieren wollte, dass man auf 1999-2010, 2011-2020, 2021-20xx geht. Aber man ja auch nicht alles ändern oder anpassen, wo man sich dran gewöhnt hat. Zur Pflege wäre es natürlich einfacher.
Wie gesagt: Hier sollte sich zunächst der User äußern, der sich freundlicherweise bereit erklärt hat, die Daten zu erfassen.
 
Zu viel würde ich aber auch nicht mit den Farben spielen wollen, da dann oft auch eine Unklarheit herrscht, was welche Farbskala aussagt.

Das die ungeraden Jahreszahlen in Spalte A hellblau unterlegt sind und die geraden hellgrün finde ich okay.
Ich verstehe aber nicht, dass die gleichen Farben in der Legende für ''Rollenware'' (hellblau) und ''beides'' (Rollen/Händler) stehen. Oder begreife ich da was nicht? :confused:
 
@redlock - das ist rein zufällig passiert. Die Farben in der Legende waren erst mit dem 3. oder 4. Münzjahr in der Legende. Ich hatte nur die ersten Jahre schon mit dem Farbwechsel vorne hinterlegt gehabt und die Infos über Rollenware und Händler kamen wie gesagt erst später hinzu. Das hier ähnliche Farben dann von mir gewählt wurden war mir anfangs daher nicht bewusst. Farblich kann man das ja immer noch switchen. Ich hab einfach für den Jahrgang immer nur einen farblichen Wechsel einbauen wollen.
 
Alles wunderbar!
Mir ist nur aufgefallen: EU-Flagge-GA mit TYF abgekürzt ist etwas ungewohnt, obschon zutreffend -> aber ich werde mich gewöhnen

Und ich bastele gerade die Ausgabeanlässe der älteren 2-Euro-GM dazu.

EDIT: nur typo korr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war auch schon in den einzelnen Excel Dateien mal das Bundesland und mal die Stadt eingetragen.
Das kann man ja alles nachträglich einmal anpassen und dann wieder hochladen. :)

Da würde ich sonst einfach, sofern sich nicht schon jemand dran gemacht, hat die Bundesländer eintragen.

Jetzt ist mir auch aufgefallen, was Ihr mit Meck-Pom Korrektur meintet. :)
Namen der Bundesländer korrigiert. v1.03 angehängt.
 

Anhänge

  • Umlauffunde-1999-2023-v1.03.xls
    237,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
v1.04
2012 "WWU" auf TYE korrigiert, TYE San Marino müsste noch eine freie Zelle bekommen (aber eigentlich nicht unter der GA) - ich krieg die "Kreuze" nicht weg.
Alle - erkannten - fehlenden GM-Namen eingetragen. (Auch Andorra 2021 und 2022.)
 

Anhänge

  • Umlauffunde-1999-2023-v1.04.xls
    245,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
v1.04
2012 "WWU" auf TYE korrigiert, TYE San Marino müsste noch eine freie Zelle bekommen (aber eigentlich nicht unter der GA) - ich krieg die "Kreuze" nicht weg.
Alle fehlenden GM-Namen eingetragen.

EDIT: Um die Bundesländer hab ich mich jetzt nicht extra gekümmert, zu spät gesehen, dass es bereits 1.03 gab!
Liebe Freunde,

bei allem Verständnis für eure guten Absichten ... : Aber sollten wir nicht dem Eigentümer und Ursprungsersteller der Übersichten den Vortritt lassen, bevor wir selber dort an seinem Produkt massiv "Hand an legen"?

Mir an seiner Stelle würde es sauer aufstoßen, wenn man mir so massiv ins Handwerk eingreift.

Wir können gerne weiter Verbesserungs-VORSCHLÄGE machen ... - mehr bitte nicht.

Herzlichen Dank!

Wenn man es böse auslegt, könnte man sonst meinen, hier handele es sich um eine "feindliche Übernahme" ... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet