alle Münzen komplett

Tom 064

Schwabe
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
Hm, das sind Träume aber leider eine Nummer zu groß für meine Geldbörse. Die Posthornprobe wär schon was. Aber dafür bekommt man schon ein Auto. Reich müsste man sein....

Punkte Reaktionen
71
Website
www.muenzsammlung.net
Original geschrieben von Tom 064
Hm, das sind Träume aber leider eine Nummer zu groß für meine Geldbörse. Die Posthornprobe wär schon was. Aber dafür bekommt man schon ein Auto. Reich müsste man sein....

Ja das wäre wirklich ein Schmuckstück. Aber ich muss erstmal sehen dass ich die anderen Gedenkmünzen zusammenbekomme, was auch nicht so billig wird. Zum Beispiel Berliner Stadtsiegel, Schinkel. Die strapazieren den Geldbeutel auch.

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Original geschrieben von hammerhai
Einzelne Proben kosten teilweise bereits 4.000 Euro und dann gibt es ja auch noch diesen Goldabschlag ( Befreiung).

der goldabschlag der befreiung (über 250 Ex. nach meiner Info) ist natürlich nicht so teuer wie ihre silber proben ;) (10+10)!!

Schinkel, Berliner Siegel - teuer??? nun ja... Schinkel - 150 Euro, Siegel Stgl. - 300 Euro - diese sind MAX.Preise ;).

Ich denke die teuersten Münzen sind Einsteinturm vom 1986, die 40. Jahre DDR Proben (zahlreiche ;)), PP Marx, Goethe usw. (wer weiss ob es 1 oder 10 davon gibt???) und auch viele Proben. Diese DDR Münzen können locker über 10.000 Euro!!! bringen ;).

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Einsteinturm vom 1986 :confused:
Taucht der im Jäger auf? Hat jemand ein Bild davon? Genauere Daten?

MFG, Poogy

Punkte Reaktionen
71
Website
www.muenzsammlung.net
Original geschrieben von kwitka
der goldabschlag der befreiung (über 250 Ex. nach meiner Info) ist natürlich nicht so teuer wie ihre silber proben ;) (10+10)!!

Schinkel, Berliner Siegel - teuer??? nun ja... Schinkel - 150 Euro, Siegel Stgl. - 300 Euro - diese sind MAX.Preise ;).

Ich denke die teuersten Münzen sind Einsteinturm vom 1986, die 40. Jahre DDR Proben (zahlreiche ;)), PP Marx, Goethe usw. (wer weiss ob es 1 oder 10 davon gibt???) und auch viele Proben. Diese DDR Münzen können locker über 10.000 Euro!!! bringen ;).

Teuer ist relativ. Als Student hat man natürlich noch einen etwas anderen Blick auf. Für mich ist es schon viel Geld, wenn ich für eine Münze 300 Euro bezahlen muss.

Das Sammeln von Proben oder Spezialstücken überlasse ich doch lieber den Millionären. Ich habe auch Angebote von Händlern, wo ich problemlos (das nötige Kleingeld vorausgesetzt :D) Proben oder Aluabschläge bestellen könnte.
Außerdem würde mir das Sammeln auch keinen Spaß machen, wenn ich einfach 10.000 Euro auf den lege und die MÜnzen mitnehme. Für mich ist es reizvoller wenn ich mir ab und zu eine Münze gönne und die Sammlung so Stück für Stück ergänze. Es freut mich jedesmal, wenn eine weitere Lücke geschlossen wird, unabhängig davon ob die Münze teuer oder billig war.

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Aluabschläge ???

wenn interessieren sie schon... und ob die auch echt sind :)???

auch die echten sind nicht allzu teuer 70-100 Euro pro <B>Medaille </B>;)

Punkte Reaktionen
71
Website
www.muenzsammlung.net
Hab jetzt ein Angebot gefinden:

Einsteinturm Auflage 10 Stück: 27100 Euro

40 Jahre Befreiung Probe (Aufl. 10 Stück): 19170 Euro.

Dagegen ist der Goldabschlag mit 7620 Euro richtig billig.

Tom 064

Schwabe
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
Ja, die DDR ist ein richtig ins Geld gehendes Sammelgebiet. Realisierbar für mich muss unbedingt noch das Stadtsiegel-Paar in PP sein. Eigentlich derzeit recht günstig, wenn man das nötige Kleingeld hätte.

Aber: Heut ist nicht alle Tage....

Zum Thema Einsteinturm: Bedenkt man die niedrigste Auflage und setzt diese in Relation zur teuersten deutschen Münze - Friedrich der Weise - dann sind 27100 Euro ein Schnäppchen. :D

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet